Verträglichkeitsliste Biokraftstoff E10

Kraftstoffe, Öle, Spritsparen, Additive, Alternative Kraftstoffe usw.
Don Matías
Beiträge: 1252
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 02:38

Re: Verträglichkeitsliste Biokraftstoff E10

Beitrag von Don Matías »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hola:

Wenn keiner den aufgezwungenen Panschsprit tankt, verschwindet er ganz von selbst - zum Nutzen der Natur und der Voelker. Allerdings zum Schaden der Klientel der Politbonzen, und dás soll um jeden Preis verhindert werden.

Muchos saludos,

don Matías.
**/+rplk^f

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

Re: Verträglichkeitsliste Biokraftstoff E10

Beitrag von Plastic Bertrand »

Don Matías hat geschrieben:Hola:

Wenn keiner den aufgezwungenen Panschsprit tankt, verschwindet er ganz von selbst - zum Nutzen der Natur und der Voelker. Allerdings zum Schaden der Klientel der Politbonzen, und dás soll um jeden Preis verhindert werden.

Muchos saludos,

don Matías.


Politbonzen? Hammwanich. Sind doch keine Bananenrepublik oder Operettenstaat. Gell? :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Don Matías
Beiträge: 1252
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 02:38

Re: Verträglichkeitsliste Biokraftstoff E10

Beitrag von Don Matías »

Hola:

PlasticBertrand schrieb:

"Politbonzen? Hammwanich. Sind doch keine Bananenrepublik oder Operettenstaat. Gell? :wink:"


1. Richtig, die Frage, ob es sich um "Politbonzen" oder "Klientelbuettel" handelt, verdient, in einer Inauguraldissertation untersucht zu werden. Doktoranden gesucht! (Originalarbeit erwuenscht.)

2. Auch richtig, Bananen wachsen in der BRD fuerwahr nicht.

3. Ebenfalls korrekt, fuer die Operette fehlen seit JACQUES OFFENBACH Humor und Talent.

Also eine insgesamt wirklich aussichtslose Lage - niederschmetternd. Darauf werde ich mir nun den auf meiner persoenlichen Vertraeglichkeitsliste befindlichen E50 BEEFEATER CROWN JEWEL - "THE DIAMOND OF ALL GINS" - hinter den Binder brausen - auch wenn die Haelfte davon nur das weniger vertraegliche Wasser ist.

Muchos saludos,

don Matías.
**/+rplk^f

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: Verträglichkeitsliste Biokraftstoff E10

Beitrag von Romain »

Romain hat geschrieben:Radio Toyota Lux hat sich wieder gemeldet:
Im Prinzip ja, aber sie wollen sich jetzt in Japan oder den USA erkundigen.
Sie meinten wenn ich nur ab und zu E10 tanken würde, dürfte eigentloch überhaupt kein Problem entstehen.

Diese Aussage steht eigentlich dem Gegenüber was manche Deutsche Medien so melden: Ein einziges Mal tanken und es ist möglich dass ....

Radio Eriwan äääh diesmal Toyota Belgium
Die raten ab Biosprit zu tanken da dieser Sprit ein rein Europäisches Produkt sei und der FJ C halt nicht für den Europäischen Markt konzipiert sei.
Les risques encourus sont simplement une incompatibilité des matériaux du système d’alimentation aux bactéries qui se développent immanquablement dans le Bio carburant et le blocage des injecteurs par ces particules.

Kurz: die Einspritzdüsen und die Leitungen riskieren, von den sich im Biosprit entwickelnden Bakterien, beschädigt zu werden respektive diese zu blockieren
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Woodie
Beiträge: 150
Registriert: Do 4. Sep 2008, 21:49
Wohnort: Mit Seesicht

Re: Verträglichkeitsliste Biokraftstoff E10

Beitrag von Woodie »

Also mein Lux verträgt kein E10...

:redbiggrin: :greensmilewinkgrin: :hier:
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Koyota
Beiträge: 7457
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 11:35
Wohnort: In der Nähe von Kassel

Re: Verträglichkeitsliste Biokraftstoff E10

Beitrag von Koyota »

Bin durch Zufall gerade auf diese Seite gestossen. Mal sehen, wie schön und schnell unsere Politprofies das unter den Tisch kehren! :roll:

http://www.green-motors.de/autonews/110322385
"I hope you can only ever imagine how horrible it is to never return to the life that you love." PK-Officer Aeryn Sun

A house without a dog is clean, quiet and tidy - but it is not a home! unknown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romie
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Jul 2006, 13:02
Wohnort: Hamburg-Bergedorf

Re: Verträglichkeitsliste Biokraftstoff E10

Beitrag von Romie »

Nein, nein ...so ist das nicht:

Selbstverständlich führt die Verwendung von E10-Biokraftstoff zu weniger CO2-Ausstoss, allerdings anders als wir denken: So gehen in den nächsten Jahren bestimmt so einige Motoren schrott, aber dadurch muss man sich ja zwangslaüfig ein neues Auto kaufen und da ist der Verbrauch und damit der CO2-Ausstoss dann in der Regel geringer :D

Also stimmt's doch :D Die Einführung von E10 ist in der Wirkung für die Automobilindustrie also so ähnlich wie die damalige Abwrackprämie :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flammer
Beiträge: 892
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 21:30
Wohnort: Ostschweiz

Mit 2T Oel E10 "verträglicher" machen?

Beitrag von Flammer »

Hallo Leute

Beim surfen im Web bin ich auf folgendes Forum gestossen:

http://forum.mercedesclub.de/index.php? ... eadID=6439

Beim durchlesen der Beiträge fragte ich mich, ob es ev. eine Möglichkeit wäre, dem E10 geringe Mengen 2 Takt Oel beizumischen um den älteren Motoren einen Gefallen zu tun? Immerhin hat Alkohol ja auch eine austrocknende Wirkung über welche sich die Einspritzventile bestimmt weniger freuen (reine Mutmassung). Etwas Sorgen würde ich mir allerdings um den Katalysator machen. Auch finde ich die Mengenangaben von den Oldtimerfreunden doch etwas grosszügig bemessen. Mehr als 300 ml auf 80 liter würde ich mich nicht trauen.
Gruss Patrick

Hilux Revo DC, 2.4L 150PS, Automat, Bj.2020

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Verträglichkeitsliste Biokraftstoff E10

Beitrag von bandeirante »

Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Flammer
Beiträge: 892
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 21:30
Wohnort: Ostschweiz

Re: Verträglichkeitsliste Biokraftstoff E10

Beitrag von Flammer »

Danke für den Link. Sorry, hab im Moment nicht soviel Zeit und das deshalb übersehen.

Der Link ist interessant. Anscheinend gibt es da einige die im 4 Takter 2T Oel feuern. Würde mich mal interessieren wie ein Kat von diesen aussieht.

Solange ich bei uns in CH rumkurve kann ich ja entspannt an die Tanke fahren und Super reinkippen. Manchmal gibts es halt, dass ich gezwungenermassen in D oder so tanken muss. Dann werd ich wohl der Zersetzung meines Motors mit einem kräftigen Schuss 2T entgegenwirken.
Gruss Patrick

Hilux Revo DC, 2.4L 150PS, Automat, Bj.2020

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants“