Simon J9 hat geschrieben:Als die Reifen waren es definitiv nicht weil das sind krach neue 265/75 R16 deshalb hab ich jetzt die Spur Einstellen lassen und sie sind fast Komplet weg nur noch ganz minimal bei extremen Beschleunigen hang hoch aber denke das geht auch noch weg wen das Ganze sich mal eingefahren hat.
Wegen der Höhe hab grade am Dach nachgemessen er ist ungefähr 11-12 cm höher gekommen als er froher war kann aber da dran Ligen das nach 230000 km immer noch die 1 Federn drin waren. Laut Degenblatt bringen die OME Federn C.A.6cm.
ReiThoKZJ95 woher bekommt man eigentlich die längeren Koppelstangen oder hast du die selber verlängert? Und ab wann sollte man das machen? Und wo findet man so Sachen um die Achse zu kippen nur aus Neugier und was brauch man dafür alles?
Wie ich sagte, die Spur einstellen. Die noch leichten Vibrationen beim starken beschleunigen würde ich tippen, kommen von der VA. Das würde mich jetzt aber noch nicht beängstigen. Wie gesagt, das Fahrwerk senkt sich doch noch recht bald. Bissl ins Gelände fahren, ordentlich verschränken und die Federn setzen sich schon ein. die Koppelstangen kannst einfach schweißen. Oben, oder unten (da wo es passt - vorher prüfen) durchtrennen, eine Überwurfhülse drüber, eine Stahlstange in der selben Stärke wie die Koppelstangen und um die Länge der Höherlegung einschweissen und die Hülse drüberschieben und ebenfalls verschweissen. Das hält. Oder aber wie Mucharenko erwähnt hat, bereits längere verbauen. Meine vordere Koppelstange hat nach der Höherlegung nicht lange gehalten bis sie gerissen ist. Daher besser gleich verlängern. Achse kippen halte ich bei derart dezenten Höherlegungen völlig sinnlos. Dafür müsste man die Längslenker entsprechend anpassen. Steht sich doch gar nicht dafür. Die Höherlegungen die beim J9 gehen sind ja wirklich minimal. Bei meinem XJ Jeep hatte ich über 6" Höherlegung. Da musst wirklich schon mit Slip Yoke Eliminator, Doppelgelenkkardans, Bumpstops, etc. arbeiten damit das fahrbar wird.
Das einzige was wirklich Sinn machen tät ist, das VA-Diff zu kippen. Das entschärft den Winkel der Halbachsen. Sonst können die Staubmanschetten kaputt gehen und wennst es nicht rechtzeitig merkst, das Gelenk selbst auch.