Vibrationen nach höher legen beim LC J95
Vibrationen nach höher legen beim LC J95
Hallo bind neu hier im Forum und fahre ein LC J95 den ich vor kurzem höher legen lassen hab (Koni Dämpfer und OME Federn) um C.A. 2 Zoll.
Seit dem hat der Wagen Vibrationen zwischen 80 und 110 km/h wenn ich beschleunige oder Hang hoch fahre.
Dachte zuerst Unwucht in den Reifen weil beim Umbau Gewichte verloren gegangen sind das war es aber nicht. Dann hatte ich die hintere Kardanwelle im Verdacht ob die spiel hat ist aber auch nicht der Fall.
-Wer hatte diese Problem auch und wie bekomme ich das behoben?
Vielen Dank
MfG
Simon J9
Seit dem hat der Wagen Vibrationen zwischen 80 und 110 km/h wenn ich beschleunige oder Hang hoch fahre.
Dachte zuerst Unwucht in den Reifen weil beim Umbau Gewichte verloren gegangen sind das war es aber nicht. Dann hatte ich die hintere Kardanwelle im Verdacht ob die spiel hat ist aber auch nicht der Fall.
-Wer hatte diese Problem auch und wie bekomme ich das behoben?
Vielen Dank
MfG
Simon J9
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Re: Vibrationen nach höher legen beim LC J95
Durch die Höherlegung können sich die Knickwinkel der Kardangelenke ungünstig verändern.
Das kann zu den Vibrationen führen.
Das kann zu den Vibrationen führen.
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Wir schaffen das
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Re: Vibrationen nach höher legen beim LC J95
Einfach zu hoch höher gelegt!!
Schaust du hier http://forum.buschtaxi.org/post642823.htm
Schaust du hier http://forum.buschtaxi.org/post642823.htm
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- cruisergerd
- Beiträge: 599
- Registriert: Fr 26. Dez 2008, 15:37
- Wohnort: Dittenheim/Mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Vibrationen nach höher legen beim LC J95
Hallo
Sind ziemlich sicher die antriebswellen
Ist bei mir auch so
Falls sich das fahrwerk mit der zeit setzt könnte es besser werden
Sind ziemlich sicher die antriebswellen
Ist bei mir auch so
Falls sich das fahrwerk mit der zeit setzt könnte es besser werden
Gerhard
KZJ90
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- Beiträge: 20
- Registriert: Fr 7. Dez 2012, 18:10
Re: Vibrationen nach höher legen beim LC J95
Ok vielen Dank für die gute Erklärung und die schnellen Antworten.
Hab auf der Seit post642823.html gelesen dass einer die Achse gekippt hat um bessere knickwinkel hinzubekommen Funktioniert so was auch bei der Hinterachse vom J9?
Kennt sich jemand damit aus wie ich die Achse kippe?
Und woher bekomme ich die passenden Bauteile dafür?
Oder gibt es Kardanwellen die den Stärkeren Knickwinkel besser verkraften?
Hab auf der Seit post642823.html gelesen dass einer die Achse gekippt hat um bessere knickwinkel hinzubekommen Funktioniert so was auch bei der Hinterachse vom J9?
Kennt sich jemand damit aus wie ich die Achse kippe?
Und woher bekomme ich die passenden Bauteile dafür?
Oder gibt es Kardanwellen die den Stärkeren Knickwinkel besser verkraften?
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Re: Vibrationen nach höher legen beim LC J95
Google mal Doppelkardangelenkwelle.
Achse verdrehen wäre eine Möglichkeit.
Aber damit tritts Du Dir garantiert wieder andere Probs ein.
Die vorderen Antriebswellen nehmen den permanenten Schräglauf auf Dauer sicher auch übel.
Ob sich der Aufwand für ein paar Zentimeter Höhenzuwachs lohnt?
Achse verdrehen wäre eine Möglichkeit.
Aber damit tritts Du Dir garantiert wieder andere Probs ein.
Die vorderen Antriebswellen nehmen den permanenten Schräglauf auf Dauer sicher auch übel.
Ob sich der Aufwand für ein paar Zentimeter Höhenzuwachs lohnt?
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Re: Vibrationen nach höher legen beim LC J95
http://forum.buschtaxi.org/mein-j9-mit-fahrwerksmodifikation-t35673.html?hilit=mein%20J9%20mit%20Fahrwerksmodifikation#p506593
Vieleicht mal dem betreffenden direkt posten.
Gruß Stephan34
Vieleicht mal dem betreffenden direkt posten.
Gruß Stephan34
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- ReiThoKZJ95
- Beiträge: 1163
- Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
- Wohnort: Bez.Baden
Re: Vibrationen nach höher legen beim LC J95
Bei 2 Zoll darf da eigentlich gar nix sein mit Winkel der Antriebsachsen oder Kardanwelle. Ich bin mit dem 2,5 Zoll TJM samt 3cmSpacer hinten und ich glaub 2,5cm vorn um einiges höher als 2Zoll. Das VA Diff wurde nachträglich gesenkt/gekippt und die Koppelstangen verlängert. Aber bei 2Zoll braucht man da in der Regel nichts ändern.
Ich würd abei den Vibrationen llerdings auf verstellte Spur tippen. Nach der Höherlegung muss die Spur neu eingestellt werden.
Ich würd abei den Vibrationen llerdings auf verstellte Spur tippen. Nach der Höherlegung muss die Spur neu eingestellt werden.
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- cruisergerd
- Beiträge: 599
- Registriert: Fr 26. Dez 2008, 15:37
- Wohnort: Dittenheim/Mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Vibrationen nach höher legen beim LC J95
2 Zoll sind ca. 5,08 cm !!
und das ist leider schon die Grenze des möglichen beimJ9 betreffend Fahrwerk
und das ist leider schon die Grenze des möglichen beimJ9 betreffend Fahrwerk
Gerhard
KZJ90
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- Beiträge: 8989
- Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16
Re: Vibrationen nach höher legen beim LC J95
Wenn man den wüsste wo es vibriert, links, rechts, hinten, vorne....
Genausogut kann ein Kreuzgelenk der hinteren Kardanwelle übern Jordan sein und jetzt durch den veränderten Winkel laut geben..
Genausogut kann ein Kreuzgelenk der hinteren Kardanwelle übern Jordan sein und jetzt durch den veränderten Winkel laut geben..
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Re: Vibrationen nach höher legen beim LC J95
Nach meiner Erfahrung kann es durchaus an einer Unwucht der Räder liegen.
Da war mein J9 sehr empfindlich. Durch die Höherlegung hatte ich damals
keinerlei Probleme, das waren allerdings ca 3 Cm
Da war mein J9 sehr empfindlich. Durch die Höherlegung hatte ich damals
keinerlei Probleme, das waren allerdings ca 3 Cm
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
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- Beiträge: 8989
- Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16
Re: Vibrationen nach höher legen beim LC J95
Nachhtrag; Die Unterscheidung zwischen Kardanwelle und Reifen ist sehr einfach, die Kardanwelle vibriert 4x Schneller.
Grüße Ozy
Grüße Ozy
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- ReiThoKZJ95
- Beiträge: 1163
- Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
- Wohnort: Bez.Baden
Re: Vibrationen nach höher legen beim LC J95
cruisergerd hat geschrieben:2 Zoll sind ca. 5,08 cm !!
und das ist leider schon die Grenze des möglichen beimJ9 betreffend Fahrwerk
Naja, das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin wie gesagt etwa 4" höher und hab keinerlei Probleme und das seit 5 Jahren. Die Vibrationen hatte ich auch nach jeder Fahrwerksveränderung. Spur neu eingestellt und die Vibrationen waren weg. Er hat nichts von Spur einstellen erwähnt, daher würd ich das als erstes tun.
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Re: Vibrationen nach höher legen beim LC J95
Als die Reifen waren es definitiv nicht weil das sind krach neue 265/75 R16 deshalb hab ich jetzt die Spur Einstellen lassen und sie sind fast Komplet weg nur noch ganz minimal bei extremen beschleunigen hang hoch aber denke das geht auch noch weg wen das Ganze sich mal eingefahren hat.
Wegen der Höhe hab grade am Dach nachgemessen er ist ungefähr 11-12 cm höher gekommen als er froher war kann aber da dran Ligen das nach 230000 km immer noch die 1 Federn drin waren. Laut Degenblatt bringen die OME Federn C.A.6cm.
ReiThoKZJ95 woher bekommt man eigentlich die längeren Koppelstangen oder hast du die selber verlängert? Und ab wann sollte man das machen? Und wo findet man so Sachen um die Achse zu kippen nur aus Neugier und was brauch man dafür alles?
Wegen der Höhe hab grade am Dach nachgemessen er ist ungefähr 11-12 cm höher gekommen als er froher war kann aber da dran Ligen das nach 230000 km immer noch die 1 Federn drin waren. Laut Degenblatt bringen die OME Federn C.A.6cm.
ReiThoKZJ95 woher bekommt man eigentlich die längeren Koppelstangen oder hast du die selber verlängert? Und ab wann sollte man das machen? Und wo findet man so Sachen um die Achse zu kippen nur aus Neugier und was brauch man dafür alles?
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