So kann man einen sonnigen Nachmittag verbringen:

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7780
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

So kann man einen sonnigen Nachmittag verbringen:

Beitrag von toyotamartin »

Frau klagt über einen nicht funktionierenden linken Scheinwerfer beim Nissan Pathfinder,Xenon ....
Birne raus kostet vorerst einmal 20 min weil der Luftfilterkasten raus muß-neue Birne rein --wars nicht --Trafo hinüber.
Bei Ebay gekauft original Matsushita oder so,um 100.- Nissanpreis für dasselbe Teil: 845.-!!! :brokenbulb:
Na gut,sollen doch verlangen was sie wollen..
Also Luftfilter raus,Kühlergrill runter,Innenkotflügel weg,vorher natürlich Rad runter,Unterfahrschutz tw weg jetzt endlich Scheinwerfer raus und abstecken-den Trafo raus ..alles wieder zusammenbauen.
Fazit 3Stunden verbraten für so einen Dreck und dabei noch mächtig Geld gespart.
Was macht da einer der es nicht selber kann? der geht zu Nissan und bezahlt 845.- +Birne um ca 60.- + 3 Stunden AZ(weil schneller sind die auch nicht)also einen knappen Tausender + Steuer für so was...
:ka: :angryfire:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1351
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: So kann man einen sonnigen Nachmittag verbringen:

Beitrag von muelli »

Ja wo soll denn das dauernde Wachstum im Kapitalismus herkommen, wenn nicht von solchen Dingen?
Das wird uns dann auch noch das Genick brechen....
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2504
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: So kann man einen sonnigen Nachmittag verbringen:

Beitrag von sscdiscovery »

Was macht da einer der es nicht selber kann?
--------------------
der kauft sich nen alten Hilux und macht die Motorhaube auf. Dann sieht er die Leuchtmittel. :rofl:
Aber im Ernst, das ist doch der Trend der heutigen Zeit, alle wollen mit Gewalt reich werden.
Anderes Beispiel, Stoßdämpfer 82439773 Original Fiat Lancia. Preis von ca.90 Euro per Stück, ebay 85.
Für 120 hab ich 4 Gasdruckdämpfer letztes WE verbaut. Klar nicht so krass wie der Trafo aber auch schon heftig.
Ist doch überall so. Ein Kollege von mir hat mal gesagt: jeden Morgen steht ein Dummer auf- der kauft das.
Irgendwo hat er Recht.

LG
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5177
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: So kann man einen sonnigen Nachmittag verbringen:

Beitrag von HJ61-Freak »

sscdiscovery hat geschrieben:jeden Morgen steht ein Dummer auf- der kauft das.

Wobei es eigentlich heißen müsste:

Jeden Morgen steht eine Horde von Dummen auf - einem von den vielen verkauf ich meinen Schrott; den anderen verspreche ich es und verbuch deren Anzahlung als Aufwandsentschädigung respektive Schmerzensgeld für die eigene Existenz.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7780
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: So kann man einen sonnigen Nachmittag verbringen:

Beitrag von toyotamartin »

Mir geht es eigentlich gar nicht so um den Preisunterschied,wie schon geschrieben:soll Nissan verlangen was sie wollen...
Mich kostete das vielleicht 10 min um das günstige Teil zu finden.Ist bei Toyota doch dasselbe:völlig irre Ersatzteilpreise verlangen,groß Super-Einzigartige- Originalqualität draufschreiben und dann erst wieder Teile nehmen die ohnehin die ganze Welt verwendet.Ich möchte ja nicht wissen wieviel der Trafo im Großhandel kostet,wahrscheinlich ein paar Cent.

Aber der Ein/Ausbau !!!
Ich kann jetzt nicht über Nissans Konstruktion schimpfen-alles ging eher leicht zu lösen bzw war überschaubar und ohne Fachliteratur zu machen,nur der Zeitaufwand ist doch ein Wahnsinn wenn man bedenkt es geht um ein bisschen mehr als eine Glühbirne!

Und soo viel besser ist das Xenonlicht nun auch wieder nicht.
Ursche für den Totalausfall war übrigens, Wasser, das sich irgendwo seinen Weg durch den SW gesucht hat und sich dann unten,genau über den Trafo gesammelt hat.Obwohl da ein schöner O-Ring drüber ist --das Wasser kommt irgendwann überall durch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7406
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: So kann man einen sonnigen Nachmittag verbringen:

Beitrag von TimHilux »

toyotamartin hat geschrieben:Obwohl da ein schöner O-Ring drüber ist --das Wasser kommt irgendwann überall durch.

Wasser hat einen kleinen Kopf :D
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: So kann man einen sonnigen Nachmittag verbringen:

Beitrag von Colt »

TimHilux hat geschrieben:
toyotamartin hat geschrieben:Obwohl da ein schöner O-Ring drüber ist --das Wasser kommt irgendwann überall durch.

Wasser hat einen kleinen Kopf :D

Dafür ist es aber stur! :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10683
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: So kann man einen sonnigen Nachmittag verbringen:

Beitrag von Feldi »

Gab's nicht mal die schöne Vorschrift, daß der Fahrzeugführer die Leuchtmittel unterwegs selber austauschen können muß?
(in Slowenien z.B. ist das Mitführen von Ersatzbirnen Vorschrift)

Ich habe vermehrt den Eindruck, daß manche Hersteller ihre Fahrzeuge mit Absicht so bauen, daß selbst einfachste Reparaturen nur von der Werstatt ausgeführt werden können. (Beim VW-Konzern bin ich mir da sicher)
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7780
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: So kann man einen sonnigen Nachmittag verbringen:

Beitrag von toyotamartin »

Naja das geht schon... man braucht ja kaum Werkzeug,einen Kreuzschraubenzieher,8er und 10er Nuss und praktisch wäre ein Plastikstöpslentfernungswerkzeug.
Also Leatherman---und viel Zeit :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cookie0-1
Beiträge: 184
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:05

Re: So kann man einen sonnigen Nachmittag verbringen:

Beitrag von Cookie0-1 »

Feldi hat geschrieben:...
Ich habe vermehrt den Eindruck, daß manche Hersteller ihre Fahrzeuge mit Absicht so bauen, daß selbst einfachste Reparaturen nur von der Werstatt ausgeführt werden können. (Beim VW-Konzern bin ich mir da sicher)

Da es alle machen, gibt es keinen Ausweg.
Die neue Baureihe Seat Leon startet nicht mehr, wenn man die Fahrzeug Batterie gewechselt hat. Diese muss "angelernt" werden, usw. usw.
.
FJ Cruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: So kann man einen sonnigen Nachmittag verbringen:

Beitrag von Ledesco »

Cookie0-1 hat geschrieben:
Feldi hat geschrieben:Die neue Baureihe Seat Leon startet nicht mehr, wenn man die Fahrzeug Batterie gewechselt hat. Diese muss "angelernt" werden, usw. usw.

:rofl: :rofl: :rofl:

OMG, die Welt im Westen wird immer verrückter!!! Es geht wohl nicht mehr lange da kann man nicht mal mehr selber Treibstoff nachfüllen weil es dazu eine Werkstatt, oder mindenstens einen zertifizierten Techniker braucht!

Viel Spass damit!! :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7780
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: So kann man einen sonnigen Nachmittag verbringen:

Beitrag von toyotamartin »

Das mit der Batterie geht doch leicht: einfach die neue Batt mit Startkabel zur Alten dazuhängen und die Alte abschrauben...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10683
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: So kann man einen sonnigen Nachmittag verbringen:

Beitrag von Feldi »

toyotamartin hat geschrieben:Das mit der Batterie geht doch leicht: einfach die neue Batt mit Startkabel zur Alten dazuhängen und die Alte abschrauben...

Und wie klemmst Du dann die neue Batterie an ohne das Startkabel zu lösen?
Ich würde eher 'nen Bohrakku, 'ne Blockbatterie oder irgendwas mit ein paar Volt an die Bordsteckdose hängen.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7780
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: So kann man einen sonnigen Nachmittag verbringen:

Beitrag von toyotamartin »

Na dann eben 4 Kabel...oder so :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stef81tu
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:55
Wohnort: Marchegg

Re: So kann man einen sonnigen Nachmittag verbringen:

Beitrag von Stef81tu »

Hat die Batterie nicht auch ein eigenes Steuergerät!?! :rofl: :rofl:

Und das mit dem tanken! Eigene Tankstellen der Auto Hersteller! !!!! Mit speziellen tankanschluss, spezial Werkzeug brauchst zum schrauben ja auch.

Krank das ganze.
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“