Seite 4 von 7

Re: Bilder von Euren Cruisern!

Verfasst: Do 22. Dez 2016, 22:04
von Weißer_Lux

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Boah geil :shock: :shock: :D :D
Benzin Diesel ? Wieviel Automatik Gänge hat der LC 200 6 oder 8
Ich wünsche viel Spass mit dem dicken :D

Re: Bilder von Euren Cruisern!

Verfasst: Fr 23. Dez 2016, 10:57
von gargano
6-Gang Diesel.
Die 8-Gang Automatik wird wohl nur im Benziner verbaut.

IMG_2926.JPG


Er hat auch "nur" noch 249 PS.
Weiss eventuell jemand wo die 23 PS verloren gegangen sind ?

Re: Bilder von Euren Cruisern!

Verfasst: Fr 20. Jan 2017, 10:38
von lcj20
So ein paar ausschnitte von der dicken Berta ;-)

Re: Bilder von Euren Cruisern!

Verfasst: Fr 20. Jan 2017, 20:23
von Weißer_Lux
Meiner Meinung nach bestes Baujahr :D , mutige Farbwahl die du da hast für die "Dicke Berta"

Re: Bilder von Euren Cruisern!

Verfasst: Sa 21. Jan 2017, 22:14
von lcj20
Danke Weisser Lux bei mir sollte alles rot sein lach gruss

Re: Bilder von Euren Cruisern!

Verfasst: So 5. Feb 2017, 17:32
von Omani
Omani hat geschrieben:.....und so sieht er aus.


...und so nach dem "Facelifting"

Re: Bilder von Euren Cruisern!

Verfasst: So 5. Feb 2017, 22:23
von Weißer_Lux
Darf man fragen warum, eine Stahlstoßstange über die normale macht ?

Re: Bilder von Euren Cruisern!

Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 00:00
von Nightwolve
Was für ne normale? Das ist die Sahara Bar von ARB für den J20. Das was aussieht wie eine original-Stoßstange "drunter" ist der Plastikteil, der die Stahlstoßstange formschlüssig an die Front des J20 anschließt. Drunter ist da nichts, nur drumrum :biggrin:

Wird übrigens bei vielen Fahrzeugfronten so gemacht, weil das die Konstruktion und Form der Stahlstoßstange vereinfacht. Beim J20 fällts nur doller auf als bei vielen anderen.

Re: Bilder von Euren Cruisern!

Verfasst: Di 18. Apr 2017, 23:05
von LC ASt
Hallo zusammen an die BT - Gemeinde.

Nachdem ich zwar schon ca. 3,5 Jahre einen LC besitze und bisher der Meinung war, dieses Modell (J 20) passt nicht so recht ins Portfolio der BT Idee, habe ich mich nun, nach dem Erwerb eines weiteren LC (J 12) als U(m)nfallwagen, hier angemeldet.

Dabei fiel mir natürlich ziemlich schnell auf, dass die Idee, mit dem nicht passenden LC zu Buschtaxi wohl ehrer mittelpfiffig war ....

Nun, dann nehme ich hier die Gelegenheit wahr, die beiden Fahrzeuge und mich etwas vorzustellen.

Nachdem ich, wie viele andere von euch, bereits seit Kindheitstagen von einem Geländewagen träumte und solche Fahrzeuge auch zeichnete, ergab es sich, dass ich 2004 einen gebrauchten Nissan Patrol Luxury, Typ Y 61 von einem Nachbarn übernhmen konnte. Der Wagen war zu diesem Zeitpunkt 4,5 Jahre alt und hatte 18.129 km auf der Uhr. Neuwagenzustand, mit einem brachialen 2,8 l Motor, der durch eine Leistungssteigerung sage und Schreibe 145 PS motivieren konnte.
5,5 Jahre und 33 tkm später verkaufte ich den, da er mit 829 Euro Steuern doch ziemlich teuer wurde.

Nach einer mehrjährigen Abstinez von der 4x4 Front mit einem Ausflug zu einem Opel Frontera incl. kompletten Motorschaden und langem Suchen nach einem passenden Wagen für mich (MB GL, RR Sport und Toyota LC (J 12 und J 20) G ist ja im annehmbaren Zustand unbezahlbar und hoffnungslos überteuert - incl. Ersatzteile) fand ich dann 2013 einen 200 er, BJ 2008, 66 tkm.
Zustand so wie ich mir einen gebrauchten vorgestellt hatte. Technisch und optisch sehr gut, Historie bedingt nachvollziehbar. Gut, die Farbe ist mit Jägergrün etwas gewöhungsbedürftig, aber dafür innen Leder in beige.
Ist auch nicht jedermanns Sache, aber bei den vorhandenen Auswahlmöglichkeiten (schwarz oder Taxigrau) war das noch die für mich annehmbarste Lederfarbe.
Da ich den Wagen gerne noch viele Jahre fahren möchte, wurde er von mir dann in einen nahezu perfekten Zustand versetzt und dient seit dem als reines Hobbyfahrzeug. Andere fahren Motorrad, ich eben 4x4.

LC 200 (1)_(1024_x_768).jpg


Im letzen Kroatienurlaub (siehe Bild) hatte ich mir in einem Naturschutzgebiet einen dicken Kratzer ins schöne Blech gefahren, was mich dazu brachte, mir etwas anzuschaffen, was besser durch die Botanik passt, als ein über 2,2 m breiter Panzer.

Aus diesem Grund fiel die Wahl Anfang diesen Jahres nach langem Suchen auf einen J 12 U(m)nfallwagen, Bj 2006, 166 PS Maschine, 123 tkm.

LC 120 (4)_(1024_x_768).jpg


LC 120 (2)_(1024_x_768).jpg


Nun, hier begann ich dann in die Weiten der Toyota Ersatzteilkosten einzudringen :angryfire:

Tür ohne alles 1 k€, Kotflügel fast 400 €, .... (ich war Golf Preise gewohnt)

Tja, da es solche Sachen so gut wie nicht auf den Schrottplätzen der Republik gibt, musste ich mir eben die passenden Teile in Berlin holen und nun wurde mit dem Wiederfbau begonnen. Mal schauen, wann das Projekt fertig wird.
Der Wagen stammt ursprünglich aus Italien, wurde dann von einem Jäger aus dem bayrischen Wald gefahren, von welchem ich ihn dann nach der Überbrückung von großen sprachlichen Hürden (Dialekte können scho ganz schön extrem sein ...) erwerben konnte.

Nu isser mir und fängt an mich in den finanziellen Ruin zu treiben und dabei bin ich noch nicht mal bei Einspritzdüsen oder SHSV angekommen.

Da ich die Osterzeit ausgiebig nutzen konnte, um Infos auf dem Forum über die beiden LCs zu erlangen, frage ich mich nun, ob ich mich nicht mit den Wagen übernommen habe, was dort an möglichen technischen Problemen auf einen zukommen kann. So viel kann selbst Marc Zuckerberg nicht verdienen, um die Gefahren finanziell auffangen zu können ... :roll:

Aber was soll's, man lebt nur einmal und etwas Spass will man ja auch haben.

Abschließend noch kurz zu mir. Ich beherberge die beiden LCs und div. andere kleine und alte Wagen im Westerwald, liegt zwischen Köln und Frankfurt in der Mitte. Dort wo es auch im Sommer noch schneit ...
Ich als kleiner Staatsdiener suche somit die Abwechslung in den 4x4 und deren Instandsetzung und /-haltung, sowie einem Old- und einem Jungtimer (Fiat 500, BJ 1967, erste Hand aus Italien und einem Toyota Supra, BJ 1990).

Das soll es erst 'mal von mir und den Geldgräbern gewesen sein.

Da sich hier viele Vorstellen, finde ich es nur fair, wenn ich dies ebenfalls mache, damit auch die anderen aktiven Forenmitglieder wissen, wer sonst noch so mitspielt.

Also, jedem von euch ersteinmal einen Handbreit Luft unter dem Diff und gutes Vorwärtskommen.

Grüße aus dem Westerwald,

Andreas

Re: Bilder von Euren Cruisern!

Verfasst: Di 11. Sep 2018, 13:52
von gargano
Hallo Leute,

nachdem sich hier bei den 200ern nicht so richtig viel rührt, dachte ich mir, ich kann vielleicht Euer tristes Leben mit ein paar Bildern und Infos zu meinen Upgrades „bereichern“ :)

PIC_8917_s_1.jpg

PIC_8948_s_1.jpg

PIC_8951_s_1.jpg


Inspiriert von den LC200 Kollegen aus Australien:

Fahrwerk: Kings Australien
Felgen: Michey Thompson 9x18 ET20
Reifen: BF Goodrich AT KO2 – 285/65R18
Stossstange: Rhino Argentinien
Winde: Warn Zeon 10
Oil catch can: Provent 200
Dachträger: Frontrunner Slimline II
Licht: Light bar 50“ No name China
Schnorchel: Safari

Gruss
Rainer

Re: Bilder von Euren Cruisern!

Verfasst: Di 11. Sep 2018, 14:20
von 12HT
Gefällt mir sehr gut, würde ich so nehmen :-)

Gruß Markus

Re: Bilder von Euren Cruisern!

Verfasst: Di 11. Sep 2018, 15:22
von Ledesco
Sieht gut aus. Nur etwas fällt mir auf: Vorne blue collar und hinten white collar. Sieht von der Seite etwas, ähmm..., gewöhnungsbedürfig aus. :biggrin:

Re: Bilder von Euren Cruisern!

Verfasst: Di 11. Sep 2018, 16:26
von gargano
@Ledesco
Das ist wahr und geistert mir auch schon eine Weile im Kopf rum. Die Kaymar würde mir schon sehr gut gefallen...

Re: Bilder von Euren Cruisern!

Verfasst: Di 11. Sep 2018, 16:45
von Harald KJ70
Mein 71er in Storndorf (danke Enzo für das Foto !)

Re: Bilder von Euren Cruisern!

Verfasst: Di 11. Sep 2018, 17:03
von Tommy Babic
Na dann, will auch mal...somewhere in Albania.

Bild

Tommy

Re: Bilder von Euren Cruisern!

Verfasst: Di 11. Sep 2018, 18:07
von holefire
@Harald
Geile Karre! Und der 76er?