möglicher Verkauf meiner beiden LC´s

2007 - 2020
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: möglicher Verkauf meiner beiden LC´s

Beitrag von Highfive »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bittere Geschichte aber deine Argumentation setzt voraus das in deiner Nähe gute Werkstätten sind. Und damit nicht genug müssen sie auch noch ein vergleichbares KFZ im Portolio haben. Ob das wirklich der Weg ist?

Beste Grüsse, Sören
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: möglicher Verkauf meiner beiden LC´s

Beitrag von Ledesco »

Jetzt sogar noch Portalachsen für einen 30iger und man zuckt nicht mal mit den Schultern? Oh mein Gott, was ist in Deutschland nur mit den vielen guten Strassen passiert dass die Menschen nun gezwungen sind solch deftige Autos kaufen zu müssen! :shock:

Oder sind das alles Förster die über Baumstämme und riesige Wurzeln rollen müssen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: möglicher Verkauf meiner beiden LC´s

Beitrag von mario_ca »

Ledesco hat geschrieben:Jetzt sogar noch Portalachsen für einen 30iger und man zuckt nicht mal mit den Schultern? Oh mein Gott, was ist in Deutschland nur mit den vielen guten Strassen passiert dass die Menschen nun gezwungen sind solch deftige Autos kaufen zu müssen! :shock:

Oder sind das alles Förster die über Baumstämme und riesige Wurzeln rollen müssen?


Das ist ungefähr die gleiche Diskussion warum ich mit nem Geländewagen in die Stadt fahr wenn es mit einem Smart doch viel entspannter wäre.
Du musst auch gar nicht weit fahren um PA lieb zu gewinnen. Wenn du mal im Wald durch ne Rückegasse fährst die noch nicht wirklich aufgeräumt ist findest du auf einmal jeden Zentimeter unter dem Diff richtig toll :lol:
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
juliusb
Beiträge: 385
Registriert: Do 26. Nov 2009, 19:16
Wohnort: Salzburger Land

Re: möglicher Verkauf meiner beiden LC´s

Beitrag von juliusb »

Hallo Olut,

wie ist denn Deine Geschichte weiter gegangen? Würde mich sehr interessieren.

LG Julius
Hilux 3.0 DC AT Exe, MJ13, div. Nestle-Umbauten (Perm.allrad, Advanced Fahrwerk, Schwerlastfelgen + 265/70 R17, Unterfahrschutz etc.), 140l LongRanger, ARB-Hardtop, ARB Diffsperre hi., ScanGauge II usw.

Daily Driver seit Apr.17: Hyundai Ioniq EV - die Zukunft ist schon heute :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: möglicher Verkauf meiner beiden LC´s

Beitrag von BlauerEisenhut »

Sehr traurige Geschichte. Da muss es doch eine Lösung geben.
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: möglicher Verkauf meiner beiden LC´s

Beitrag von Olut »

Liebe 200-er-Kollegen,
Liebe 100-er Kollegen,

aus gesundheitlichen Gründen hatte ich mich aus vielen Bereichen zurückziehen müssen. Parkinson ist tückisch, die leisen Vorzeichen werden ignoriert, dann begegnet man einer Reihe inkompetenter Ärzte mit einer Auswahl von Medikamenten, welche praktisch schon 20 Jahre am Markt sind, nur an den Symptomen arbeiten und dafür eine ständig höhere Dosis mit samt den bekannten Nebenwirkungen verlangen. Seit einem Jahr bin ich Laborratte für ein neues Medikament, in Kuba entwickelt (NeuroEPO) und was soll ich sagen, ich bin dem Rollstuhl wieder entsprungen und niemand merkt etwas von meiner Krankheit. Das Medikament kann die Krankheit zwar nicht heilen, aber den Fortschritt stoppen, heißt, was in der Birne ausgeraucht hat, bleibt tot, der Rest muß jetzt verstärkt Dopamin produzieren, und es funktioniert.

Nun, zu meiner LC-Story: Alles happy, ich habe beide noch immer, die Tochter des Hauses hat das Unternehmen übernommen, entschuldigt (war ja nicht ihre Schuld, irgendeine Familienfehde war da im Gange) und auch meine drei alten Ford "A" 1929 und 1930 sind wieder herzlich willkommen.

Um auf Parkinson zurück zu kommen, Stress ist mit Sicherheit weiterhin Gift und ich muß weiterhin daran arbeiten, meinem Körper nicht mehr abzuverlangen als er erneuern kann. Daher bleibt auch ECON*LOCK weiter begraben, außer es findet sich eine Firma, welche das weiterführt. Beruflich habe ich allerdings um 50% mehr am Hals als noch vor fünf Jahren, bleibt also spannend.

Mein neues Projekt ist die Findung einer Lösung um den 200-er auf Euro6 zu bringen, detto der 100-er, im Grunde sind beide Euro3 ohne dem DPF.
Die Technologie gibt es ja mittlerweile: https://solutions.baumot.de/en/products ... cr-system/
Platz gibt es auch, sogar für den Harnstoff-Tank...

Beste Grüße
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: möglicher Verkauf meiner beiden LC´s

Beitrag von GRJ78 »

Viel Erfolg!!!

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
juliusb
Beiträge: 385
Registriert: Do 26. Nov 2009, 19:16
Wohnort: Salzburger Land

Re: möglicher Verkauf meiner beiden LC´s

Beitrag von juliusb »

Lieber Albert, danke für Dein Feedback! Ist ja eine wahnsinns Geschichte, wünsche Dir von Herzen die bestmöglichen Erfolge für Deine Gesundheit. Würde mich freuen, wenn Du mir per PM mehr zu dieser neuen Parkinson Therapie senden könntest. Wäre evtl. in meinem Verwandtenkreis anwendbar.

Erstaunlich, daß Du wieder Kraft und Lust hast, ein so interessantes Projekt wie "LC 100 und 200 auf Euro 6 bringen" anzupacken! Ich habe hier im Forum vor einiger Zeit nachgefragt, ob jemand Wege kennt, den 200er auf Euro 6 zu pimpen, oder ihn mit Euro5 noch angemeldet zu bekommen. Die Resonanz darauf kannst Du ja selber nach lesen.

Falls Du einen Lösungsweg schaffst, hätte ich ein neues Traumauto als Nachfolger für unseren Hilux: einen neuwertigen oder neuen 200er mit Euro 6.

Alles Gute nochmals für Gesundheit, Beruf und Hobby wünscht

Julius
Hilux 3.0 DC AT Exe, MJ13, div. Nestle-Umbauten (Perm.allrad, Advanced Fahrwerk, Schwerlastfelgen + 265/70 R17, Unterfahrschutz etc.), 140l LongRanger, ARB-Hardtop, ARB Diffsperre hi., ScanGauge II usw.

Daily Driver seit Apr.17: Hyundai Ioniq EV - die Zukunft ist schon heute :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Knalimera
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Mär 2005, 00:57

Re: möglicher Verkauf meiner beiden LC´s

Beitrag von Knalimera »

Alles Gute und LG!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: möglicher Verkauf meiner beiden LC´s

Beitrag von sscdiscovery »

Hallo Albert,
merci das Du wieder "on Bord" bist und alles Gute für Dich.
Euro 4, was mich stutzig macht ist auch bei Baumot und anderen, das von Euro 4 am Anfang geschrieben wird, im nachfolgenden Texten aber immer nur von 5 auf 6. Ich glaube da ist noch viel Luft drin.
Aktuell geht es wohl wirklich nur ab Euro 5.

Gruss aus dem Osten der Republik
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: möglicher Verkauf meiner beiden LC´s

Beitrag von Olut »

Habe Projekt Euro6 begraben, es gäbe die Teile, aber Baumot will das Projekt nicht unterstützen, trotz Kostenübernahme durch mich...

...aber die Greta-Hysterie hat das Thema von Luftgüte auf CO2 umgelenkt...
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“