Land Cruiser URJ202: Der Dampfhammer

2007 - 2020
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: Land Cruiser URJ202: Der Dampfhammer

Beitrag von wolfriss »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Finde es schön dass Toyota da noch weitergeht - ein bisschen wenigstens - wo andere nur noch SUV's bauen.
Design wird immer überbewertet. Nicht hässlich - nicht schön - Toyota eben . EIGEN - hat doch auch was.
Wichtig ist vor allem ob der das kann was man sich von seinem Geländewagen verspricht. Und was man finanziell kann und will. Das der für mich zu teuer wäre - o.k. - aber wenn ich Geld dazu hätte würde ich eher den kaufen, wie so ein neuer ach wie luxeriös ich bin Land Rover. Mit diesen Land Cruiser könnte man vielleicht noch- entsprechend aufgebohrt - Overlandung machen. Mit einem neuen Disco eher nicht.

Ein Hoch auf die letzten Dinosaurier
Gruss Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
zzeuzz
Beiträge: 133
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 13:09

Re: Land Cruiser URJ202: Der Dampfhammer

Beitrag von zzeuzz »

Tja aber ansonsten macht der neue Discovery einfach alles besser. Ich habe 4 Monate lang versucht einen neuen 200er mit 8 Gang Automat zu kaufen. Kein seriöser Verkäufer hat mir einen anbieten können. Weiterhin sind 95-105 k für den lc 200 einfach nicht realistisch. Drum habe ich jetzt auch einen Discovery gekauft. Der kann im Gelände weit mehr als ich auch nur annähernd in Europa gebrauchte kann. Meinem J15, welcher jetzt zurück geht steht er offroad jedenfalls in nix nach. Im Gegenteil, ich möchte sogar meinen, dass er durch das Luftfahrwerk und die 2 Differentialsperren weiter kommt. Klar sind da keine 17 Zoll drauf. Aber im Alltag ist er sicher das bessere Fahrzeug. Was bin ich froh die absolut schreckliche 5 Gang Automatik los zu sein. Im Anhängerbetrieb mit Tempomat grausam. Toyota schießt sich aktuell in dem Segment ins eigene Bein.

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Land Cruiser URJ200: Der Dampfhammer

Beitrag von TomB »

_Malte_ hat geschrieben:
Peter_G hat geschrieben:Naja, den haben die doch mutwillig so hoch gedreht. Denke nicht,
dass der im Alltag so tönt. Da ist jeder Dodge Charger lauter.
(In den Kommentaren lese ich auch es war irgend ein Topf draussen)


Als V8-geschulter ehemaliger 68er Charger-Besitzer vernahm mein Ohr die Geräuschkulisse, mein Auge erfasste gleichzeitig die Beschleunigung im unteren Gang, worauf mein Informationszentrum sogleich den altgewohnten und respektlosen Begriff "Luftpumpe" aus der Tiefe zauberte. :biggrin:


Mein 100er hat genau so getönt als der Mittelschalldämpfer langsam die Salat-Sieb-Formen angenommen hat. Der Garagist meinte nur mal: Der tönt echt gut, sogar besser als unser grosser Jaguar mit Klappe offen :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4408
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Land Cruiser URJ202: Der Dampfhammer

Beitrag von _Malte_ »

Nichts gegen einen kernigen Klang, von mir auch Krawall, wenn da wenigstens was dahinter steckt.
Aber 448 Nm sind ja nun wirklich keine Ansage. Serienmäßige und günstigere 5.7 l-Motoren von Chrysler haben ja heutzutage schon fast 25% mehr.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Land Cruiser URJ202: Der Dampfhammer

Beitrag von TomB »

Was ja auch logisch ist, da der Motor entsprechend grösser ist? Drehmoment wird beim nichtaufgeladenen Motor hauptsächlich durch die Motorengrösse bestimmt, oder irre ich mich da?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2422
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Land Cruiser URJ202: Der Dampfhammer

Beitrag von holefire »

Der I-Force 5.7 von Toyota im Tundra oder LC ist "natural aspirated".
Was Chrysler und Co verbauen, weiß ich nicht.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4408
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Land Cruiser URJ202: Der Dampfhammer

Beitrag von _Malte_ »

TomB hat geschrieben:Was ja auch logisch ist, da der Motor entsprechend grösser ist? Drehmoment wird beim nichtaufgeladenen Motor hauptsächlich durch die Motorengrösse bestimmt, oder irre ich mich da?


Hast recht, bin bei den Modellbezeichnungen der Motoren etwas ins Schleudern gekommen. Wurde nicht bei allen der Hubraum erwähnt. Ist ein Liter Unterschied zwischen klein und groß.
1UR.... 2UR... 3UR.......
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: Land Cruiser URJ202: Der Dampfhammer

Beitrag von wolfriss »

Will mich nicht in die Nesseln setzen, da ich Newbie bin und im Vergleich zu vielen Forumsteilnehmern nicht viel Erfahrung habe :-) Dennoch habe ich mir "Millionen" von Internetressourcen rein gezogen und hoffe deshalb etwas beitragen zu können.

Mein Eindruck ist dass Land Rover mittlerweile die größte Erfahrung hat wenn es um die Kombination von Elektronik und Mechanik fürs Geländefahren geht, die haben ja glaube ich auch elektronischen Geländeunterstützungen als Erste eingebaut.

Bei allen aktuellen Berichten die ich las schneiden Gelände-mäßig die Land Rovers immer mit am besten ab. Das bezieht sich auch auf die internationale Presse. Ich sehe da Toyota nicht vorne.

Was auch bislang immer war, dass es beim J200 immer je nach Land was Ausstattung auch einfache Ausführung gab (Handschalter, kaum Assitenzsysteme....). Gibt es das auch bei den Disco's? Für mich wird Land Rover immer mehr zur Glitzermaschine - mit allerdings atemberaubenden Geländeeigenschaften.

Um mit den Worten von Anrew St. Pierre White abzuschliessen: der sagte, es gibt kein Auto das für Overlanding gebaut wird. Die Käuferzahl ist einfach zu klein. Das Buschtaxi z.B. wird heutzutage für Mienen und Farmer gebaut. Allerdings eignet sich das Buschtaxi für einen Umbau zu einem Overlanding Fahrzeug. Und wenn man sieht wie was man z.B. in Australien Alles an Umbauten für Toyota Fahrzeuge bekommt wird man vermute ich eher einen J202 im Busch sehen wir ein 2017 Disco. Zudem hat der Disco ausschließlich Benzindirekteinspritzer und Euro 6 Commonrail Diesel. Brauchen bestes Benzin und sauberstes Diesel. Das ist nichts für die Welt außerhalb Europa. Wenn ich nicht falsch liege ist Toyota da eben noch etwas anders aufgestellt.

Ein Hoch auf die Geländegängigkeit der Land Rovers.
Ein Hoch auf die Motorenauswahl Toyotas.


Gruss Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3513
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Land Cruiser URJ202: Der Dampfhammer

Beitrag von superXcruiser »

In unserem Off-Road Club fährt ein Mitglied ein neues Modell vom Disco. Leider aus der Garantie das gute Auto und innerhalb eines halben Jahres knapp 6000€ versenkt.
Es stimmt, wenn er fährt, fährt er gut. Wenn nur das WENN nicht wäre. Schaut sich gerade nach einem HiLux um.

Ist natürlich nur ein Einzelfall und kann nicht auf anders Dicos übertragen werden.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
zzeuzz
Beiträge: 133
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 13:09

Re: Land Cruiser URJ202: Der Dampfhammer

Beitrag von zzeuzz »

Wie kann der denn jetzt aus der Garantie raus sein? Das Auto gibt es keine 5 Monate am Markt.

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Soenke
Beiträge: 1574
Registriert: Do 10. Jan 2002, 21:36
Wohnort: an der Ostsee

Re: Land Cruiser URJ202: Der Dampfhammer

Beitrag von Soenke »

In Australien hat die Anwendung Toyota bestätigt.

Aktuell soll es bereits so sein, dass selbst die alten Toyo-Schrauber genervt sind. Da wo sie mit Mühen und selbst optimierten alten cruisern hinkommen, in die ehemals einsamen Buchten...
da ist es jetzt übervoll mit Rentnern, die von ihrem LC 200 dorthin getragen wurden, samt Wohnanhänger...

So uncharmant das Ding aussieht, es scheint zu funktionieren... :biggrin:
Gruß Sönke

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26114
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser URJ202: Der Dampfhammer

Beitrag von netzmeister »

Hier sind noch ein paar Bildchen des jetzigen Zustands:

2017-09-03 URJ200 Extrem 01.jpg


2017-09-03 URJ200 Extrem 02.jpg


2017-09-03 URJ200 Extrem 03.jpg


2017-09-03 URJ200 Extrem 04.jpg


2017-09-03 URJ200 Extrem 05.jpg


2017-09-03 URJ200 Extrem 06.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Land Cruiser URJ202: Der Dampfhammer

Beitrag von quadman »

zzeuzz hat geschrieben:Wie kann der denn jetzt aus der Garantie raus sein? Das Auto gibt es keine 5 Monate am Markt.

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk





...das ist wie bei Toyota mit den vielen Modellen und Exoten. Da kann man sich schon mal im Jahrgang vertun :rofl:
Was war los beim Diso? OME durchgerostet... :biggrin:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Land Cruiser URJ202: Der Dampfhammer

Beitrag von Hydro »

Mein guter Freund is von nem Hilux 3,0 er auf nen Disco 3,0 umgestiegen muss ma fragen wie er jetzt zufrieden ist .... Bemerkenswert is beim Disco dass er unglaubliche 260 Kilo Stützlast hat .... da war ich echt baff als ich das gehört habe :shock:
Der Disco is ein schönes Auto aber der 200er gefällt mir trotzdem besser.
Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Land Cruiser URJ202: Der Dampfhammer

Beitrag von RobertL »

Der Disco spielt doch nicht im der Liga vom 200er. Da musst du mit dem Range vergleichen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Land Cruiser URJ202: Der Dampfhammer

Beitrag von Hydro »

Du musst oben lesen Robert . Zzeuzz hat oben den Vergleich angeführt. Die Liga is mir eigentlich egal der 200 gefällt mir trotzdem besser.
Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“