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Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 09:58
von lehencountry

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@Thaiguy
Warum nicht den Fortuner, den meistverkauften Geländewagen in Thailand !
Komfort ähnlich wie im LC 150 aber günstiger, hat auch perm. Allrad und gleicher Motor wie im Hilux.
Und als 7sitzer kann man die Familienplanung auch etwas verlängern.
Vertrau dem 2,8er, wenn er ein Kolbenkiller wäre, würde man mehr als von Einzelfällen lesen.
Hast die Vorteile eines lokalen Verkaufs und Liste um die 43.000 Euro (2,8 mit AT) abz. Rabatt wird bestimmt ein interessanter Preis.

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 12:12
von Thaiguy
Werner, den Fortuner mit Permanentallrad musst Du aber erst noch bauen :lol:

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 12:22
von Ledesco
Thaiguy hat geschrieben:Werner, den Fortuner mit Permanentallrad musst Du aber erst noch bauen :lol:

Brauchst du permanent Allradantrieb? Sind die Strassen, dort wo du fährst, dermassen schlecht? Da wäre es vielleicht gut mal über ein Pferd, einen Haflinger oder sogar beides, nachzudenken. Damit kommst du nun wirklich so gut wie überall durch! Unstoppable!

Und auch der Unterhalt reisst nicht ein Riesenloch ins Budget.

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 12:36
von xsteel
Pferd hat eh 4x4
und Haflinger gibts auch als 6x6 :biggrin:

Bild

Gruß
Sigi

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 12:54
von Thaiguy
Geh mir mit so einem schweizer Zweitakter weg! :lol:

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 13:46
von Ledesco
Ist aber ein Oesterreicher. Und zu Portalachsen, zwei getrennten Diffsperren, 4 komplett voneiannder unabhängige Radaufhängungen, extreme Rampen- bzw. Böschungswinkel, Zentralrohrchassie, extrem niedriger Schwerpunkt, und und und....

Wenn DAS nicht der fetteste der fetten Geländewagen ist, ja dann weiss ich auch nicht mehr. Und das alles für die schlanke Brieftasche!

Einzig mit der Vmax müsste man gewisse Abstriche machen. ABER du willst ja reisen und nicht rasen!

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Mi 27. Dez 2017, 15:04
von TomB
Die Haflinger waren in der Tat im Gelände genial. Aber nur sehr lokal einsetzbar. Das 600kg Schächtelchen mit 650ccm Mötörchen verbraucht nur 2-4L weniger als mein 2.8T schwerer LC mit 4.7L V8 auf 100km :wink:

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 09:03
von lightandy
Hydro hat geschrieben:Also an den VDJ Motor kommt der GRJ Motor nicht ran - aaaber 380 bei 3800 sind es trotzdem.

@ holefire : über den 4.5V8 Diesel meine ich gelesen zu haben dass der auch so seine Zipperlein hat ohne jetzt konkretes Beispiel ... Da müsst man mal die Aussie-Foren durchforsten.
Hydro


immerhin schein der 4.5 diesel so gut zu sein , dass er von der austral. army eingesetzt wird:


https://www.youtube.com/watch?v=9rRfG6XU-9M

geiles Video, toller wagen!

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 09:09
von TomB
Soweit ich mich erinnere hat der 7ner nicht den gleichen Motor. Der dort eingesetze 4.5L V8 hat deutlich weniger Leistung.

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 09:21
von lightandy
der Motor ist schon der gleiche, nur das motorsetup und die anzahl der Turbos sind wohl unterschiedlich ...

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 09:25
von TomB
Hmm, irgendjemand hat mir das mal anders erklärt. Der meinte, dass so viel unterschiedlich sei, dass quasi nur der Hubraum per Zufall gleich sei. Kann natürlich falsch sein.

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 09:29
von lightandy
na dann lass mal recherchieren, ich lass mich überraschen und belehren :wink:

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 09:31
von TomB
Hab ich grad gemacht und das was ich gefunden hab scheint deine These zu stützen https://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_VD_Engine#1VD-FTV

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 10:12
von Thaiguy
Immer, wenn ich was über diesen 1VD-FTV Motor was lese, bin ich elektrisiert. Leider habe ich mir noch immer kein abschließendes Urteil erlauben können, was der Motor kann. Aber ich bin dran.

Ich hab in meinem Leben viele 6- oder 8-Zylinder gefahren, im Moment gerade auch einen V6 Diesel, aber einer war darunter, ein V8 Otto-Motor, der mich auch immer elektrisiert hat: der 4,4 L mit 286 PS Leistung, der im 540i drin war. Bei dem Toyota V8 Diesel gehts mir ähnlich. Wenn der Motor okay ist, suche ich mir vermutlich ein passendes Auto aus, in dem er drin steckt.

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 10:26
von Thaiguy
Ledesco hat geschrieben:Bei uns gibt es den LC 200 mit 8 Zylinder Motor und 4.5 Liter Hubraum. Preise beginnen bei € 90K und enden bei € 100K

Weiss nicht wo er herkommt, aber ich schätze auch von TH. Also wird es wohl kaum ein Problem sein den dort bei den Händler zu kaufen.

Wenn das deinem Budget entspricht dann würde ich diesen kaufen. Ob es besseres oder schlechteres fürs Geld gibt ist eine müssige Diskussion. Entweder will man sowas oder man steht mehr auf LKW's.


Er kommt eben leider nicht aus Thailand, das ist das Problem. Hiluxe und viele andere Toyos werden in Thailand gebaut, aber Landcruiser nicht, und sie sind auch nicht im offiziellen Toyota-Vertrieb in Thailand zu kriegen, sondern werden durch Importfirmen importiert.

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 13:28
von Ledesco
Ohm.... :-( Schade drum. Das wäre doch DEIN Auto! Ich interessiere mich nicht so speziell für die neuen LC. Die sind mir definitiv zu teuer. Denn für das gleiche Geld bekomme ich hier ein schönes neues Haus mit Umschwung. Und um am 20 Km/h teilzunehmen habe ich mir einen Mini SUV zugelegt. :-)

Denn nur schon der Hilux verursacht Stress hier im Verkehrsgetümmel! Wenn ich nicht wirklich fahren müsste dann würde ich hier gar nicht fahren. Ausser dort wo es keine Strassen mehr hat die diesen Namen verdienen.

Wenn "unser" LC aber deine Traumkonfiguration ist dann denke doch mal über einen Import nach. Keine Ahnung wie das bei euch mit den Importgebühren aussieht. Hoffentlich nicht so übel wie hier.

Ansosten, wenn es nicht unbedingt das volle 8 Zylinder Programm sein muss, so wäre doch der 2.8 Liter Fortuner eine gute und solide Alternative!