Seite 4 von 4

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 13:28
von Ledesco

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ohm.... :-( Schade drum. Das wäre doch DEIN Auto! Ich interessiere mich nicht so speziell für die neuen LC. Die sind mir definitiv zu teuer. Denn für das gleiche Geld bekomme ich hier ein schönes neues Haus mit Umschwung. Und um am 20 Km/h teilzunehmen habe ich mir einen Mini SUV zugelegt. :-)

Denn nur schon der Hilux verursacht Stress hier im Verkehrsgetümmel! Wenn ich nicht wirklich fahren müsste dann würde ich hier gar nicht fahren. Ausser dort wo es keine Strassen mehr hat die diesen Namen verdienen.

Wenn "unser" LC aber deine Traumkonfiguration ist dann denke doch mal über einen Import nach. Keine Ahnung wie das bei euch mit den Importgebühren aussieht. Hoffentlich nicht so übel wie hier.

Ansosten, wenn es nicht unbedingt das volle 8 Zylinder Programm sein muss, so wäre doch der 2.8 Liter Fortuner eine gute und solide Alternative!

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 13:37
von Hydro
@ Lightandy : sollte nicht bedeuten dass der V8 nicht gut is ! Nur dass wohl au net ganz perfekt ist . Aber wie gesagt da hab ich selber keine Erfahrung - ich hatte vor einiger Zeit mal was gelesen ...

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 20:22
von lightandy
Ich kenne den 4,5v8 auch nicht näher, finde ihn so aber erst mal reizvoll, der Sound und motorlauf ist schon fein. Ein Kollege vom Stammtisch hier hat einen im 76er, (magnus komm mal wieder vorbei !), ob ich ihn gg den grj tauschen wollte, - eigentlich eher nicht , trotzdem geil und eher eine frage der persönlichen vorliebe. Beide Autos kauft man nicht weil man muss sondern weil man will!!! :wink:

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 22:35
von Hydro
Ok - scheiß auf Zipperlein ... dreht sich wohl eher um frühe Jahrgänge = Ölverbrauch und bei unsauberen Sprit isser wohl schnell beleidigt ...
Das ma mit Kopfhörer und man kommt ins schwärmen ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=2aFfHyaQCSA
Ich lieb meinen 1GR-FE aber das i au GEIL 8)

Hydro

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Do 28. Dez 2017, 22:36
von Hydro
Beim Schalten hört er sich an wie wenn nen Drache Luft holt :-) :-)

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 09:21
von lightandy
Da kann einem schon einer abgehen.... :wink:

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 11:10
von franksch
lightandy hat geschrieben:Da kann einem schon einer abgehen.... :wink:


Moin, ja....schon.

ABER, hier ging es ja auch mal um den Verbrauch.

Und da war es so, das Benziner als zu "durstig" und damit nicht geeignet für die Anforderungen des T-Starters bezeichnet wurden.

Nun ist es so, das hier in meiner Umgebung bei einem Toyota Händler ein 8 Zylinder Diesel als Firmenwagen läuft.
Auf die Frage nach dem Verbrauch, kam ganz unverblümt die Aussage,.....unter 16 Liter geht gar nix.
Jedenfalls, wenn es nicht gerade Langstrecke ist. Also zehn Kilometer hin und her, reichen nicht um den Verbrauch zu verringern.

So, ich mit dem 4.0 V6-Benziner komme bei den gleichen Bedingungen auf 14 Liter, und nu?

Schönen Gruß, Frank

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 13:45
von Thaiguy
Ich habe was von einem PRAXIS-Verbrauch im Straßenverkehr von um die 14 Liter im Kopf.

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 14:03
von Hydro
Kann garnet sein ! Unter 18 gibt's nix !

Beim GRJ :rofl:

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 18:23
von lightandy
Hydro hat geschrieben:Kann garnet sein ! Unter 18 gibt's nix !

Beim GRJ :rofl:


... entwickelt sich langsam zum running gag zum Thema grj :rofl:

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 18:40
von peter völk
hallo,

also bei dem australischen video mit dem startenden 4.5ltr v8 diesel bin ich mir ziemlich sicher, das die an dem wagen einen anderen als serien auspuff montiert haben.
sonst klingt der v8 diesel nicht so!

wenn ihr mal einen toll klingenden toyota v8 hören wollt, bitte sehr:
https://www.youtube.com/watch?v=5DqjYnvMYdE
ist natürlich ein beziner. und wie der luftholt, wird der ganze feinstaub gleich mit eingesaugt :biggrin:

ich hatte einen j20 der ersten serie, welcher doch viele macken hatte. finger wech. von wegen injektoren hinüber und christbaum im armaturenbrett fehlermeldung noch und nöcher...
die modell gepflegten ab 2012 sind problemloser. klang und verbrauch allerdings gleich.
brauche auf gleichmässiger fahrt im schnitt 14ltr. in der stadt 16ltr. im winter gerne mehr.
kurzstrecke mag er gar nicht. unter 10ltr unmöglich. schleichfahrt tempo 120 wird mit ca. 11ltr belohnt.
18ltr braucht der diesel nur im gelände oder kurzstrecke winter.

gruss
peter

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 20:10
von Hydro
@ Lightandy : Ich sorg dafür :wink:
Hydro

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 20:27
von lightandy
Ich verlass mich drauf :wink:

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 23:30
von CH88
Servus

Ich liebe eure Diskussionen über Verbrauch und auch über Reifen!

Grüße Christian der einen GRJ 76 mit Permanentallrad fährt

Re: Motorisierungen beim 200-er

Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 13:06
von lightandy
CH88 hat geschrieben:Servus

Ich liebe eure Diskussionen über Verbrauch und auch über Reifen!

Grüße Christian der einen GRJ 76 mit Permanentallrad fährt


Na dann weißt du ja Bescheid :wink: