Café der Moderne... :-)

2002 - 2009
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: Café der Moderne... :-)

Beitrag von Ulf »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Thomas hat Recht, ich schreibe auch nicht regelmäßig das mein J12 seit vielen Jahren problemlos seinen Dienst tut. Freue mich jedesmal wenn ich mich in meinen LandCruiser setze und weiß das ich mich auf ihn verlassen kann.

OffRoad waren wir schon in Rumänien unterwegs und auch da tut er das, was man von einem LandCruiser erwartet.

Viel Erfolg bei Deiner Suche!

Gruß

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyo_jacques
Beiträge: 7
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 22:06
Wohnort: 76356 Weingarten

Re: Café der Moderne... :-)

Beitrag von toyo_jacques »

Hallo Ulf und Thomas,
danke für Euere Antworten - das hat meine Meinung zu Toyota wieder ins Lot gebracht und ich habe gestern einen gebrauchten KDJ120 gekauft. Ende kommender Woche kann ich ihn in Berlin abholen - freu mich drauf. Vielleicht werde ich dann hier auch mit vielen Fragen auftauchen. Fahre zwar seit 33 Jahren einen BJ42, habe mich aber recht wenig mit anderen Modellen beschäftigt, deswegen fühle ich mich hier auch no so ein bisschen als Neuling.
Guten Rutsch
Gruß Hans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fynn
Beiträge: 109
Registriert: Do 28. Aug 2008, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Negative Auslese.....

Beitrag von Fynn »

thomasff hat geschrieben:... denn nur die Pechvögel melden sich hier......

Die vielen tausend Leute, die wie ich mit dem 12er völlig ohne technische Probleme zufrieden herumrollen, findest Du hier kaum. Ich hab jetzt 1400000 draufseit 2007, bei 90 wurden die Injektoren auf Garantie getauscht, das wars .... für einen leichten Unfall kann der arme ja nix.....

Also mach Dir darüber keinen Kopf und wenn Du nen schönen findest, greif zu....Ich würd Dir ja meinen überlassen, aber solange ich nichts im Lotto gewinne, um mir nen voll ausgestatteten J15 oder gar J 20 zu kaufen, fahr ich ihn lieber selbst....hihi.......

Donnerwetter! Hut ab. 1,4 Millionen km und keine technischen Mängel!! :) :)
Gruß...Fynn

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thomasff
Beiträge: 662
Registriert: Mo 2. Aug 2004, 16:58

Toll, nicht wahr?

Beitrag von thomasff »

War aber nur ein zittriger Finger, der ne zusätzliche Null erzeugt hatte. Aber auch 140.000 wäre früher eine tolle Leistung gewesen, der Adler aus 1939 von meinem Großvater hatte mit 65.000 km das Handtuch geworfen, nachdem er die Kriegsjahre unter einem Holzstapel überlebt hatte, der nachfolgende Buckeltaunus war mit etwas über 80.000 am Ende.....
Gruß Thomas
Wo ein trial truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: Café der Moderne... :-)

Beitrag von Ulf »

@Hans
Gratuliere zum Kauf und wünsche Dir viel Spaß mit dem J12
Gruß
Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pierrebär
Beiträge: 100
Registriert: Do 12. Mai 2016, 13:14
Wohnort: Münster

Re: Café der Moderne... :-)

Beitrag von pierrebär »

Hallo,
auch ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Pierre, bin 45 Jahr alt und komme aus Münster (NRW).
Ich habe mir gestern morgen einen J12 Diesel, Automatik mit 173 PS gekauft, Baujahr 2007 in der Executive Ausstattung mit 160 000 Km auf der Uhr.
Das Fahrzeug hat aber schon einen ATM mit 60 000 Km, da einer der Vorbesitzer (hat 2) wohl ne Rückrufaktion nicht beachtet haben soll, so sagte es mir zumindest der Händler.
Leider bekomme ich den Wagen aber erst übernächste Woche, u.a. wegen den Feiertagen.
Außerdem benötigt der LC andere Felgen, da diese doch arg angegriffen waren bzw. sind, darum kümmert sich aber der Händler.
Einige der Gründe für diese Entscheidung, also für den Kauf, waren, dass ich bislang immer dachte, das die Land Cruiser super zuverlässig und robust sind, dabei geländegängig und fernreisetauglich.
Somit bin ich durch googlen, also beim Versuch mich schlau zu machem, dann auf diese Seite gestoßen und habe mich gleich im J12 Forum umgeschaut und viel gelesen.
Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob meine Entscheidung mir einen J12 zu kaufen die Richtige war, da es doch wohl einige Probleme gibt bzw. gab.
Was meint ihr?
War das ein Fehler, oder mache ich mir unnötig Sorgen?
Klar passieren kann immer was, oder ist das doch eher die Ausnahme?
Wäre schön wenn ihr mich etwas beruhigen könntet und ich mich doch auf meinen Land Cruiser freuen darf.
Viele Grüße
pierrebär
TOYOTA LC 150, Automatik, 5-türer, "Basisversion",
Avantgarde-Bronze, Innen schwarz, STH, AHK,
OME Federn + Koni Heavy Truck Raid Dämpfer, Generall Grabber AT3 265/65 R17, SAFARI Snorkel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15769
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Toll, nicht wahr?

Beitrag von Onkelchen »

thomasff hat geschrieben:Aber auch 140.000 wäre früher eine tolle Leistung gewesen, der Adler aus 1939 von meinem Großvater hatte mit 65.000 km das Handtuch geworfen, nachdem er die Kriegsjahre unter einem Holzstapel überlebt hatte, der nachfolgende Buckeltaunus war mit etwas über 80.000 am Ende.....



Nun ja, die legendären Mercedes-Taxis aus dem 60ern haben auch schon über 1 Mio Kilometer geschafft. :ka:

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984
Beiträge: 257
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:48

Re: Café der Moderne... :-)

Beitrag von Christoph1984 »

Einmal eine ganz blöde Frage:

Gibt es keinen J12 Bilderthread oder finde ich ihn nur nicht?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6566
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Café der Moderne... :-)

Beitrag von Peter_G »

Freilich gibt es den, man muss nur über den Tellerrand ........... .-D

bilder-von-unseren-j9-j12-t6019-345.html
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984
Beiträge: 257
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:48

Re: Café der Moderne... :-)

Beitrag von Christoph1984 »

Peter_G hat geschrieben:Freilich gibt es den, man muss nur über den Tellerrand ........... .-D

bilder-von-unseren-j9-j12-t6019-345.html


:oops: na dann steig ich mal von der Leitung... den kenn ich ja eh :shock: :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“