Alternative Stoßdämpfer für J12 Executive

2002 - 2009
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Alternative Stoßdämpfer für J12 Executive

Beitrag von Nightwolve »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hydro hat geschrieben:Das ist mal ne klasse Sache ! Vielen Dank Frank für dein Posting ! Glaub das hat niemand gedacht , daß das so einfach sein könnte :D
Gruß Hydro / Oli


Doch, dass es auch einfache Wege gibt hatte ich schonmal geschrieben.
Das muss sich jeder aber selbst zutrauen und langfristige Fehler oder Auswirkungen bei falschem Frikkeln konnte ich nicht abschätzen, daher habe ich das als Randnotiz gehalten und auf Profis verwiesen.
Schön zu hören wenn es eine weitere Stimme gibt, die den einfachen Weg als problemlos bestätigen kann! 8)

@Reisender: Kam die Auskunft von Nestle selbst? Oder war so freundlich Dir da weiter zu helfen? Danke für den Tipp auf jeden Fall!

Insgesamt schrieb ich ja auch: Jeder wie er möchte. Da ich ohnehin ein Höherlegungsfahrwerk und eine TimeMax-Versiegelung wollte, war mein Weg zu Nestle vorprogrammiert. Der Einbau inkl. TÜV war im Verhältnis recht günstig, für das Geld leg ich mich nicht unters Auto und ärger mich danach mit unwilligen TÜV-Nasen rum :angryfire: :lol: Da sind mir meine Nerven dann doch mehr wert, alle mir bekannten öffentlich verfügbaren Fahrwerksgutachten sind nämlich exklusive TEMS. Da haste riiiiichtig Spaß beim Prüfer :rofl:
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fit4fun
Beiträge: 235
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 15:34
Wohnort: Remagen

Re: Alternative Stoßdämpfer für J12 Executive

Beitrag von fit4fun »

Hallo,
Der Ausführumg von Frank kann ich nur zustimmen.
Ich habe vor kurzem die modifizierten Originaldämpfer vom Nestle Tems+30 Umbau durch Federbeine und Dämpfer von Pedders getauscht.
Siehe https://landcruiserfreunde.de/viewtopic ... 921#p28846.
Funktioniert super. Die Stecker der Dämpferverstellung hatte die Werkstatt wasserducht getaped und mit Hohlraumwachs versiegelt. Die Höhenverstellung bleibt erhalten. Programmiert werden muss nichts.
Schöne Grüße
Leonard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Alternative Stoßdämpfer für J12 Executive

Beitrag von Hydro »

Hab heute durch Zufall ne ganz interessante Variante für die vorderen Stossdämpfer gesehen - ist zwar unter nem FJ Cruiser verbaut aber der Rahmen und FW sind ja gleich...
Dateianhänge
VA2.jpg
VA1.jpg
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Alternative Stoßdämpfer für J12 Executive

Beitrag von Nightwolve »

Hübsch...gibt's genauere Infos? :D
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Alternative Stoßdämpfer für J12 Executive

Beitrag von Hydro »

Jetztetle : die Teile heissen : Walker Evans coilover shocks
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Alternative Stoßdämpfer für J12 Executive

Beitrag von Nightwolve »

Ach, ich dachte die Jungs machen nur Felgen :biggrin: Danke für die Info! Muss ich mir mal anschauen, neue Fahrwerksteile sind immer spannend 8)
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Alternative Stoßdämpfer für J12 Executive

Beitrag von Hydro »

Gerne - schau Dir mal die Stossdämpferaufnahme oben an ... die find ich spannend ... aber eigentlich logisch dass man das auch so lösen kann.

Gruß Oli
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“