Hydro's GRJ 120

2002 - 2009
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3763
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Hydro's GRJ 120

Beitrag von Hydro »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nur weil so schee is : Der 1GR-FE im 120er :
Dateianhänge
1GR-FE.jpg
Toi Toi Toi hat mich bisher nicht enttäuscht - läuft wie Uhrwerk - Power ohne Ende - Ölverbrauch 0
Toi Toi Toi hat mich bisher nicht enttäuscht - läuft wie Uhrwerk - Power ohne Ende - Ölverbrauch 0
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Hydro's GRJ 120

Beitrag von Nightwolve »

Ist immer wieder ein Highlight dein GRJ...ob Umbauaufwand hoch oder niedrig. Ich schau dir da gern zu :biggrin:
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: Hydro's GRJ 120

Beitrag von Harald KJ70 »

Beim 7er mit Euro6 haben sie sich den Plastikdeckel schon wieder gespart, dafür sieht man mal etwas vom Motor :D
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Hydro's GRJ 120

Beitrag von Nightwolve »

Harald KJ70 hat geschrieben:Beim 7er mit Euro6 haben sie sich den Plastikdeckel schon wieder gespart, dafür sieht man mal etwas vom Motor :D


Find ich sympatisch :biggrin:
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3763
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Hydro's GRJ 120

Beitrag von Hydro »

@ Nightwolve : Schee - freut mich !
@ Harald : Da gibt's au verschiedene Versionen vom Deckel selber z.B. der FJ hat nen anderen (zum Teil) , der 150 hat glaub den gleichen wie der FJ -> der mit den angedeuteten Zylindern . Beim 7er is klar der braucht den Show-Schnickschnack nicht . Is ja eher ein Nutzfahrzeug . Ich glaube der Deckel bringt 0,nix außer Sichtblende - ich lass den aber drin weil er dazu gehört.



Gruß Oli
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: Hydro's GRJ 120

Beitrag von Harald KJ70 »

Mein 76er Euro 5 hat den Deckel auch (den auf Deinem Foto), der neue 71er Euro 6 nicht. Außerdem ist beim neuen die Luftansaugung geändert, das mag aber auch am serienmäßigen Schnorchel liegen.
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Hydro's GRJ 120

Beitrag von TinaH »

Harald KJ70 hat geschrieben:Mein 76er Euro 5 hat den Deckel auch (den auf Deinem Foto), der neue 71er Euro 6 nicht. Außerdem ist beim neuen die Luftansaugung geändert, das mag aber auch am serienmäßigen Schnorchel liegen.


Sorry für die vermutlich doofe Frage, ich blicke bei den Zahlen immer noch nicht so ganz durch :oops:

Hydro hat ja nen GRJ 120.

Harald sagt, die neuen 71er hätten nen Schnorchel.

Ich dachte, ich hätte nen neuen GRJ 71. Nicht? Schnorchel hat der jedenfalls nicht.
Wie der unter der Haube aussieht, das weiß ich nicht mehr, seit dem Angucken vor dem Kauf nicht mehr drunter geguckt :rofl:
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Hydro's GRJ 120

Beitrag von 12HT »

Kannst ja als Original Zubehör mitbestellen.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Hydro's GRJ 120

Beitrag von TinaH »

So, geguckt, bei mir siehts so aus wie bei Hydro (OK, vermutlich etwas mehr Matsch und Staub):

Bild


Und das hier scheint das Teil zu sein, was Hydro ausgetauscht hat:

Bild

Warum? Taugt das Originalteil nicht? Muss ich da auf irgendwas achten?


Der Toyo weint schon, weil ich so planlos bin :rofl:

Bild

Bild
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3082
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: Hydro's GRJ 120

Beitrag von Harald KJ70 »

Interessant, dein 71er ist ja sicherlich Euro 6. Also gibt's auch da schon wieder Varianten ....
Der Schnorchel ist Zubehör, allerdings habe ich den nicht explizit mitbestellt - war dran. Genauso wie der 30Jahre Kühlergrill :D
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Hydro's GRJ 120

Beitrag von TinaH »

Ja, Euro 6.

Schnorchel brauch ich auch keinen, so tief sind die Pfützen auf dem Weg zu meinen Weidegründen nicht :biggrin:
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3763
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Hydro's GRJ 120

Beitrag von Hydro »

:rofl: Tina du bisch so geil :D Dei Audoo wird voll genutzt so solls eigentlich sein !
Das Teil welches ich ersetzt habe (im Motorraum/Kühler) is bei mir runde 12 Jahre alt , bei Dir öhm 5 Monate :wink: Der Motorraum is scho deutlich anders - ok die Abdeckung is gleich aaaber : Kühler , Luftansaugtrakt , Lüftergehäuse un son paa Sachen ...
Roundabout Tina , dei Maschine is ne Wucht ... ich hab scho raus gelesen und gesehen du bist praktisch veranlagt und der GRJ is natürlich ein Arbeitstier - passt - brima ! Aber : bitte hüte den Schatz unter der Haube , der Motor is Gold wert !!!
Gruß Oli
P.S. : ich bin ein Spinner ! Is so ohne weitere Diskussion so akzeptabel :wink: Ich hab mich im Laufe der Zeit in Mei Audoole verliebt :oops: hab dem nach ner längeren erfolgreichen,sicheren Urlaubsfahrt scho nen Belohnungskuss gegeben ... Spinner halt - aber i steh dazu ... :redbiggrin:
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3763
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Hydro's GRJ 120

Beitrag von Hydro »

Boa Harald , ich liebe den 30 Jahre Kühlergrill am 7ener !!
Zuletzt geändert von Hydro am Do 17. Mai 2018, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3763
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Hydro's GRJ 120

Beitrag von Hydro »

So noch die Ahk jetzt :
Dateianhänge
Knapper , Dose höher  scheener  ;-)
Knapper , Dose höher scheener ;-)
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Hydro's GRJ 120

Beitrag von TinaH »

Harald KJ70 hat geschrieben:Beim 7er mit Euro6 haben sie sich den Plastikdeckel schon wieder gespart, dafür sieht man mal etwas vom Motor :D


Ich bezog mich aber doch hier drauf :oops:
Weil, meiner ist doch ein 7er mit Euro 6. Und er hat trotzdem auch so einen Deckel wie Deiner.
Und er heißt doch auch 1GR-FE, oder?

Klar hüte ich den, deswegen mach ich die Haube ja auch nur auf, wenn die Kontrolle fürs Scheibenwischwaschwasser leuchtet (zumindest vermute ich, daß ich so ne Kontrolllampe habe, bisher wars noch nicht leer) :biggrin:


Aber dafür behandel ich meine Pferde so wie Du Dein Auto - mein ältestes Mädchen kriegt jetzt ein H-Kennzeichen...
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3763
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Hydro's GRJ 120

Beitrag von Hydro »

Oh Du schreibst grad was ... erinnert mich an den Gaul meiner Eltern ihrer Nachbarin ... der SAMMY ... ein Goldschatz von Haflinger ... den habbi geliebt und er mich glaub au ... leider gibt es ihn nicht mehr ....
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“