J12 für große Fahrt ausrüsten

2002 - 2009
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: J12 für große Fahrt ausrüsten

Beitrag von Nightwolve »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Tommy Babic hat geschrieben:hallo sven, wo hast du denn die bilder gemacht kommt mir irgendwie bekannt vor....

tomm


Kroatien :biggrin:
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 317
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: J12 für große Fahrt ausrüsten

Beitrag von Tommy Babic »

und wo da? das müsste velebit/dalmatien sein...

tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: J12 für große Fahrt ausrüsten

Beitrag von Nightwolve »

Nönööö, Istrien :biggrin:
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 317
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: J12 für große Fahrt ausrüsten

Beitrag von Tommy Babic »

ja so kann man sich täuschen....siehr sehr gut aus. landschaft und auto!

tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SX 120
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 20:13

Re: J12 für große Fahrt ausrüsten

Beitrag von SX 120 »

Hab grad in Marokko einen Franzosen getroffen der musste seinen Koni HT Raid Dämpfer tauschen lassen, war undicht, sah sonst noch gut aus - nach ca. 170.000 km das meiste davon Piste incl. Südamerika, Alaska usw. - ich hatt mich schon vorher für die Koni entschieden aber jetzt bin ich überzeugt, wird diese Woche noch bestellt und dann wieder ab nach Marokko.
Wir überlegen grad das Fahrzeug "unten rum" zu folieren als Kratzerschutz incl. Spiegel und die Scheiben bekommen auch Folie wegen der Sonne.
Toyota Landcruiser 120 Bj. 2004 163 PS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: J12 für große Fahrt ausrüsten

Beitrag von Hydro »

Folieren ist eine gute Idee , ich hab ihn hinten rum 80% Sonnenschutz - folieren lassen . Bringt scho einiges.
Die Karosse hab ich mit auch schon überlegt - weiss aber auch noch nicht in welcher Farbe. Auf jeden Fall in Matt.
Mir is aber momentan der Schutz des Unterbodens wichtiger - UFS und Schwellerschutz sind meine kommenden Projekte .
Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sascha Ott
Beiträge: 26
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 13:01

Re: J12 für große Fahrt ausrüsten

Beitrag von Sascha Ott »

@Hydro:
was kostet das Folieren so ca. für die hinteren Scheiben inkl. hinterer Türen? Merkst du einen gravierenden Unterschied im Sommer? Bin am überlegen, wegen den Hunden die Kutsche verdunkeln zu lassen.
(Nein, die sind nicht stundenlang bei 30°im Auto!! :nanana: )
Beste Grüße, Sascha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: J12 für große Fahrt ausrüsten

Beitrag von Hydro »

Bei mir wars um die 500 rechne aber lieber 600 .
Das Auto wird trotzdem warm aber es dauert etwas länger und die Sonne brennt net so auf den Pelz. Kannst au 90 % nehmen aber dann siehst hinten nix mehr.
Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: J12 für große Fahrt ausrüsten

Beitrag von Hydro »

Ich würde es wieder machen . Bei mir sitzt hinten meine Tochter drin auch nicht für Stunden bei 30 Grad ;-)
Bei meinen Bildern siehste den optischen Vorher- Nachher Effekt .
Gruß Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fit4fun
Beiträge: 235
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 15:34
Wohnort: Remagen

Re: J12 für große Fahrt ausrüsten

Beitrag von fit4fun »

Hallo Gernot, entschuldige bitte die sparte Antwort.
Ich fahre den Safari snorkel mit Standard Ram und Zyklon fuer staubige Pisten. Selber eingebaut. Funktioniert super.

Nestlé liefert solide Arbeit und kennt sich mit den LC sehr gut aus.
Ich bin bis vor kurzem mit dem HT Tems +30 mm Fahrwerk gefahren.

Habe vor zwei Wochen von meiner lokalen (Suzuki) Werkstatt ein Pedders Fahrwerk einbauen lassen. Meine Toyo Werkstatt macht keine Umbauten. Vorne ezifit trackryder raised +50 kg foamcell daempfer und Federn. Hinten foamcell daempfer mit original Luftfederung kombiniert. Ganz neues Fahrgefühl. Viel weniger eintauchen der Vorderachse. Steifer und dennoch komfortabel.
Viele Gruesse. Leonard
Grj76 LX, full option, grau, bfg Ko AT 285/70 R16, Toyota Dachtraeger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: J12 für große Fahrt ausrüsten

Beitrag von Weißer_Lux »

Leonard
Sind die Dämpfer anschließbar an die Bord Elktronik ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: J12 für große Fahrt ausrüsten

Beitrag von Hydro »

:lol: mit Sicherheit nicht . Da muss das TEMS ausprogrammiert werden .
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fit4fun
Beiträge: 235
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 15:34
Wohnort: Remagen

Re: J12 für große Fahrt ausrüsten

Beitrag von fit4fun »

Nein, sind normale Daempfer ohne elektronische Verstellung.Brauche ich eh nicht. Muss man auch nichts ausprogrammieren. Bin eh immer nur auf Sport gefahren. Die Niveauregulierung an der HA funktioniert unabhaengig weiter.
Grj76 LX, full option, grau, bfg Ko AT 285/70 R16, Toyota Dachtraeger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3854
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: J12 für große Fahrt ausrüsten

Beitrag von Hydro »

Aha - aber wie geht das ? Sind die Stellmotoren am Kabel noch dran ? Oder wie ist das bei Dir gelöst ??
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stealnack
Beiträge: 103
Registriert: Di 29. Dez 2015, 19:49
Wohnort: Würzburg und Belgrad
Kontaktdaten:

Re: J12 für große Fahrt ausrüsten

Beitrag von stealnack »

Hallo zusammen,

ich fahre einen 120er, BJ 2003, 275.000km, D4D, Schalter, alles noch der erste Motor, habe erst bei 260.000 SHV getauscht.
Mein 120 Prado habe ich wie folgt bisher umgebaut:
20er Spur-Platten
OME Fahrwerk +5cm Federn, vorne +150kg, hinten +400kg (ist selbst leer unerwartet komfortabel)
OME Dämpfer
Reifen: Rockproof 285/70/17 (allerdings mit einem BHC)
UFS Vorderachse (voller UFS kommt erst wenn ich den 2ten Tank und die Pressluft drinnen haben)
Spanischer SNORKEl mit Zyklop (seither ist der Luftfilter nach 40.000km immer erst leicht Grau).
Roofrack mit Leiter aus (Polen, kann ich nur empfehlen), Dachzelt kommt ddrauf
Windenträger (aus Polen) mit einer oft belächelten Stealth-Winde 12.000 lbs, funzt aber problemlos. Habe das Relais an das Brandshot gesetzt.
Erster Zusatzscheinwerfer am Roofrack.
Alles selbst gebaut und eingebaut. (Bilder muss ich erst mal zusammensuchen (habe jeden Einbau dokumentiert). Über 100.000 km damit abgespult.

Momentan erweitere ich die Elektrik und plane den Innenausbau.

Der Snorkel bietet dem Motor kühlere, sauberer Luft mit dem Nebeneffekt (ich habe ihn abgedichtet), das auch mal ein tieferes Eintauchen der Nase (was schon passiert ist ;-) ) ohne Wasser im Ansaugtrakt überstehst.

Diff-breather sind nicht zwingend notwendig aber bei guter Vorbereitung der Technik, hoch damit (mache ich auch noch). info: der 120er hat Ventile standardmäßig drinnen

Schwache Bremsen: Die sind gerade noch ausreichend wenn der LC gut beladen und umgerüstet ist. Im Gelände kommen diese allerdings öfters an die LEISTUNGSGRENZE und der Weg wird lang. Auch vergammeln diese hinten gerne. Ich werde meine dieses Jahr auf verstärkte umrüsten.

Die Torson Diff-Sperren funktionieren super, solange du in Bewegung bist. (Ich war echt überrascht und zufrieden). Allerdings, wenn du hängst, stehst, geht nichts mehr, da geht es nur noch mit "Lockern" oder Winde weiter.

PS: eine Allgemeine Info für alle 120er Fahrer, Passt auf bei der Vignette durch Ungarn, der 120er ist als 8 Sitzer standardmäßig zugelassen. Das bedeutet ihr müsst die Vignette der nächst teurere kaufen !!! Grenze für PKW, Höhe und 7 Sitze !!!
Ich habe die hinteren Gurte demontiert (kommt auf den Kontroller an ob er es durchgehen lässt) und werde bei der nächsten HU den LC auf 5 Sitze umtragen lassen.

So, das Spiegelt meine Meinung und Erfahrung wieder. Hoffe etwas Input für euch geben können.

LG Oliver
J12, 2003, D4D, 30mm SP, OME +5cm, Va +85kg, HA+400kg, 285/70/17 MT Rockproof, Snorkel mit Zyklop, Windenträger, Winde 12.000lbs, BHC, Fix Roofrack mit RTT, UFS 8mm Alu, Lightbar 36.000lm oben, 2x 11,000lm Fern, HA-Stahlstoßstange mit Radträger, Rockslider. :ka:
Insta: mrp-on-tour

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stealnack
Beiträge: 103
Registriert: Di 29. Dez 2015, 19:49
Wohnort: Würzburg und Belgrad
Kontaktdaten:

Re: J12 für große Fahrt ausrüsten

Beitrag von stealnack »

Achh,die Folien, habe ich vergessen,

Die hinteren scheiben sind alle mit 90% Sonnenblocker foliiert, der Unterschied im Sommer ist gut und spürbar aber der größte Effekt ist (für mich), wenn du das Fahrzeug beladen parkst, kann keiner was sehen und wenn du drinnen schläfst sind auch die Straßenlaternen auf den Rastplätzen dunkler :-))

so, jetzt Gute Nacht und schöne Träume von der nächsten Tour :ka:

Oliver
J12, 2003, D4D, 30mm SP, OME +5cm, Va +85kg, HA+400kg, 285/70/17 MT Rockproof, Snorkel mit Zyklop, Windenträger, Winde 12.000lbs, BHC, Fix Roofrack mit RTT, UFS 8mm Alu, Lightbar 36.000lm oben, 2x 11,000lm Fern, HA-Stahlstoßstange mit Radträger, Rockslider. :ka:
Insta: mrp-on-tour

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“