Zu viel schlechtes gelesen über 1Kd-Motor.

2002 - 2009
christoph8311
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Re: Zu viel schlechtes gelesen über 1Kd-Motor.

Beitrag von christoph8311 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nun hab ich auch einiges zu den zusätzlichen Filtern gelesen.
Es wäre also sinnvoll einen weiteren zwischen Tank und originalen Filter einzubauen.
Dieser Vorfilter kann bis zu 30Mikron haben. Beim Hauptfilter geht man dann bis auf 2Mikron runter.
Warum sollte dieser Vorfilter mehr Wasser abscheiden können als der originale?

Hab mir den 150von Mann und Hummel angeschaut. Gefällt mir sehr gut. Der Preis tut weh.

Beim Landmaschinenhändler kostet ein Dieselfiltergehäuse für zwei Filter 42€. Da ist halt keine Handpumpe und keine Heizung dabei.

Also: Für Hauptfilter wären dann 2 Mikron gut (gibts die auch von Mann und Hummel?)
Welchen Filter würdet ihr als Vorfilter empfehlen(in Mikron)?
Bekommt man den Mann und Hummel 150 auch irgendwo aus Europa (hab in Österreich gar nichts gefunden)?

(Kann ich davon ausgehen daß der Herth+Buss Filter den ich bei Forstinger gekauft habe und den ich heute eingebaut habe 5 Mikron hat?)

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christoph8311
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Re: Zu viel schlechtes gelesen über 1Kd-Motor.

Beitrag von christoph8311 »

Die Leistung vom RD28 hätte mir total gereicht. Der Vorbesitzer hatte ihn komplett überholen lassen samt neuen Kühler. Darum hatte ich ihn auch noch mit 260tKm gekauft. Das Alugetriebe will aber regelmäßig ein neues Lager und ist mit dem Bißchen Drehmoment schon stark gefordert.
Die Vorderachse war dick und stark wie ein Baum :lol: (die Fehlt mir sehr!)

In Sachen Auto mußte ich einsehen daß ich Abstriche machen muß (kleiner, IFS)
Ich bin mittlerweile von der Marke Toyota absolut überzeugt.

Ein Mercedes G 300 mit dem 6Ender wär auch nett aber kostet sein Gewicht in gold.

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gernotlienz
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Re: Zu viel schlechtes gelesen über 1Kd-Motor.

Beitrag von gernotlienz »

Freunde,
hab auch einen Prado 120 mit 163 PS. Diesen Motor gibt es ja auch mit 167 PS . Welche Unterschiede gibt es denn da?
Außerdem: Gibt es zum Thema Motorschäden eine verlässliche Statistik? Bzw: Was kann ich tun, dass mein Toyo möglichst lange gut läuft?
beste Grüße
gernot

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christoph8311
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Re: Zu viel schlechtes gelesen über 1Kd-Motor.

Beitrag von christoph8311 »

Darüber gibt es wirklich viiiiiiiel zu lesen.
Er hat einen Zahnriemen! Schau wann der fällig ist.
Die Injektoren können Probleme machen oder deren Dichtring falls nicht schon getauscht.
Sollte es ein unentdecktes Problem mit den Dichtringen oder Inkektoren geben kann es ev. in weiterer Folge zur Verstopfung des Ölansaugsiebes in der Ölwanne und zum Motorschaden kommen.
Die Saughubsteuerventile sind wohl hier das größte Problem.
usw......

Hab gerade heute meinen zurückbekommen.
Es wurden die Injektoren , die Glühkerzen und die Saughubsteuerventile getauscht. Ich hoffe das hält dann wieder lange.
Sonst guter Motor.

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toyotamartin
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Re: Zu viel schlechtes gelesen über 1Kd-Motor.

Beitrag von toyotamartin »

Wieso kaufst du dir nicht wieder einen Y60?

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christoph8311
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Re: Zu viel schlechtes gelesen über 1Kd-Motor.

Beitrag von christoph8311 »

War ein y61. Der Toyota ist für 90% Straße und 10% Gelände besser. War eine Vernunftsentscheidung.
Bislang steht er im Gelände dem Patrol in gar nichts nach. Die Vorderachse ist halt nicht so stabil.
Werde ihn behalten bis er nicht mehr geht. Bin zufrieden.

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Pacmann
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Re: Zu viel schlechtes gelesen über 1Kd-Motor.

Beitrag von Pacmann »

Was kann ich tun, dass mein Toyo möglichst lange gut läuft?


Tanken, fahren und regelmässig Ölfilter tauschen.

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