Überholte Injektoren
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Überholte Injektoren
Guten Abend,
Mein J12 von 2003 hatte ein etwas raueres Motorgeräusch als andere(aber kein metallisches hämmern).
Habe mir dann in einer als gut bekannten Toyotawerkstatt die Injektoren auslesen lassen.
Laut werkstattmeister waren die Werte nicht sehr schlecht aber er machte die Injektoren für den rauen Motorlauf verantwortlich.
Weil ich damit auf Urlaub wollte hab ich einen Tausch vereinbart und mit sehr sehr viel Geld gerechnet.
Schließlich habe ich 75€ Pro Injektor gezahlt. Es wären Überholte ersatzteile und meine alten würden wieder zurückgeschickt werden.
Gibt es das wirklich?
Ich dachte die müssen neu sein?
Er läuft jetzt ruhiger .......
Mein J12 von 2003 hatte ein etwas raueres Motorgeräusch als andere(aber kein metallisches hämmern).
Habe mir dann in einer als gut bekannten Toyotawerkstatt die Injektoren auslesen lassen.
Laut werkstattmeister waren die Werte nicht sehr schlecht aber er machte die Injektoren für den rauen Motorlauf verantwortlich.
Weil ich damit auf Urlaub wollte hab ich einen Tausch vereinbart und mit sehr sehr viel Geld gerechnet.
Schließlich habe ich 75€ Pro Injektor gezahlt. Es wären Überholte ersatzteile und meine alten würden wieder zurückgeschickt werden.
Gibt es das wirklich?
Ich dachte die müssen neu sein?
Er läuft jetzt ruhiger .......
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Re: Überholte Injektoren
Ganz nebenbei: Kann mir bitte jemand den Durchmesser vom Dieselschlauch zum Dieselfilter hin sagen?
Danke!
Danke!
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- fsk18
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Re: Überholte Injektoren
Ich habe mal zu TOYOTA-DENSO-Zeiten gelernt, das DensoInjektoren nicht revidierbar sind. 75 Euro pro Injektor finde ich persönlich sehr günstig und würde mich erstmal misstrauisch machen. Kann aber auch durchaus sein, das die jetzt wirklich so billig sind.
Durchmesser - machst du Motorhaube auf und mist nach ???
Durchmesser - machst du Motorhaube auf und mist nach ???
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Re: Überholte Injektoren
OK Danke,
Ich meine ja Innendurchmesser des Schlauches.
Wollte den nicht abmachen wenns jemand weiß
Ich meine ja Innendurchmesser des Schlauches.
Wollte den nicht abmachen wenns jemand weiß
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- fsk18
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Re: Überholte Injektoren
christoph8311 hat geschrieben:OK Danke,
Ich meine ja Innendurchmesser des Schlauches.
Wollte den nicht abmachen wenns jemand weiß
kannst doch am Rohr messen, Aussendurchmesser Rohr gleich Innendurchmesser Schlauch
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Re: Überholte Injektoren
Ok,
Macht mich etwas stutzig.
Habe für 4 Injektoren (angeblich erneuerte) und 4 Glühkerzen 1500€ bezahlt.
Werde dem nachgehen.
Macht mich etwas stutzig.
Habe für 4 Injektoren (angeblich erneuerte) und 4 Glühkerzen 1500€ bezahlt.
Werde dem nachgehen.
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Re: Überholte Injektoren
Mein Defender hat einen Motor von Ford und Injektoren von Denso.
Nagelneue Original-Injektoren habe ich online für 180 € bekommen, überholte im Tausch bekommt man für unter 100,-
Die haben dann auch eine neue Nummer die man ins Steuergerät einprogrammieren muss, also anlernen.
Nagelneue Original-Injektoren habe ich online für 180 € bekommen, überholte im Tausch bekommt man für unter 100,-
Die haben dann auch eine neue Nummer die man ins Steuergerät einprogrammieren muss, also anlernen.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
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Re: Überholte Injektoren
christoph8311 hat geschrieben:Ok,
Macht mich etwas stutzig.
Habe für 4 Injektoren (angeblich erneuerte) und 4 Glühkerzen 1500€ bezahlt.
Werde dem nachgehen.
Würde ich auch machen.
Revidieren geht nämlich..http://www.aed-celle.de/bosch_leistunge ... ktoren.htm
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Re: Überholte Injektoren
Man sollte auch mit der Teilenummer von Denso auf die Suche gehen.
Land Rover z.b. verlangt den doppelten Preis für einen Injektor. Es sind die gleichen wie im Ford Transit, Fiat Ducato, Peugeot Boxter, Citroen Jumper....... Alles im Prinzip die gleiche TDCI Maschine.
Könnte sich bei Toyota ähnlich verhalten.
Land Rover z.b. verlangt den doppelten Preis für einen Injektor. Es sind die gleichen wie im Ford Transit, Fiat Ducato, Peugeot Boxter, Citroen Jumper....... Alles im Prinzip die gleiche TDCI Maschine.
Könnte sich bei Toyota ähnlich verhalten.
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Re: Überholte Injektoren
Tellus hat geschrieben:christoph8311 hat geschrieben:Ok,
Macht mich etwas stutzig.
Habe für 4 Injektoren (angeblich erneuerte) und 4 Glühkerzen 1500€ bezahlt.
Werde dem nachgehen.
Würde ich auch machen.
Revidieren geht nämlich..http://www.aed-celle.de/bosch_leistunge ... ktoren.htm
Revidieren pro Injektor 250 Euro, macht 1000 Euro für Injektoren plus 4 glühkerzen plus Aus- und Einbau -->> dann kommt man auf 1500 Euro
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Re: Überholte Injektoren
Tellus hat geschrieben:christoph8311 hat geschrieben:Ok,
Macht mich etwas stutzig.
Habe für 4 Injektoren (angeblich erneuerte) und 4 Glühkerzen 1500€ bezahlt.
Werde dem nachgehen.
Würde ich auch machen.
Revidieren geht nämlich..http://www.aed-celle.de/bosch_leistunge ... ktoren.htm
Da steht nichts das DENSO revidiert werden können. Prüfung der DENSOinjektoren mit dem BOSCHtester nur mit Nachrüstkit möglich.
https://www.diesel-hauser.de/index.php/ ... oyota.html
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Re: Überholte Injektoren
Gut,
Ich werde Montag oder Dienstag anrufen.
Toyota Reiter in Wels dürfte jedoch wirklich weit und breit hier die beste Toyota Werkstatt sein.
Bin gespannt was die sagen.
Läuft jetzt jedenfalls ruhiger!
Ich werde Montag oder Dienstag anrufen.
Toyota Reiter in Wels dürfte jedoch wirklich weit und breit hier die beste Toyota Werkstatt sein.
Bin gespannt was die sagen.
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Re: Überholte Injektoren
Aber alles ist doch gut oder?
Wenn ich meine vier Injektoren selbst wechsel, bin ich 720 EUR minimum plus Dichtringe + Dehnschrauben los.
In der Markenwerkstatt rund 1400 EUR allein für neue Injektoren. Plus Dichtringe + Dehnschrauben + neue Dieselleitungen (vorgeschrieben), alles weitaus teurer als auf dem freien Markt.
Du hast doch nur 1500 an Material incl. Glühkerzen bezahlt, oder hab ich mich da verlesen?
Wenn ich meine vier Injektoren selbst wechsel, bin ich 720 EUR minimum plus Dichtringe + Dehnschrauben los.
In der Markenwerkstatt rund 1400 EUR allein für neue Injektoren. Plus Dichtringe + Dehnschrauben + neue Dieselleitungen (vorgeschrieben), alles weitaus teurer als auf dem freien Markt.
Du hast doch nur 1500 an Material incl. Glühkerzen bezahlt, oder hab ich mich da verlesen?
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Re: Überholte Injektoren
_Malte_ hat geschrieben:Aber alles ist doch gut oder?
Wenn ich meine vier Injektoren selbst wechsel, bin ich 720 EUR minimum plus Dichtringe + Dehnschrauben los.
In der Markenwerkstatt rund 1400 EUR allein für neue Injektoren. Plus Dichtringe + Dehnschrauben + neue Dieselleitungen (vorgeschrieben), alles weitaus teurer als auf dem freien Markt.
Du hast doch nur 1500 an Material incl. Glühkerzen bezahlt, oder hab ich mich da verlesen?
denke ich auch.
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