Seite 2 von 2

Re: Überholte Injektoren

Verfasst: Sa 7. Jul 2018, 23:26
von fsk18

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

_Malte_ hat geschrieben:Aber alles ist doch gut oder?
Wenn ich meine vier Injektoren selbst wechsel, bin ich 720 EUR minimum plus Dichtringe + Dehnschrauben los.
In der Markenwerkstatt rund 1400 EUR allein für neue Injektoren. Plus Dichtringe + Dehnschrauben + neue Dieselleitungen (vorgeschrieben), alles weitaus teurer als auf dem freien Markt.
Du hast doch nur 1500 an Material incl. Glühkerzen bezahlt, oder hab ich mich da verlesen?


denke ich auch. :ka:

Re: Überholte Injektoren

Verfasst: So 8. Jul 2018, 18:56
von christoph8311
1500€ waren Glühkerzen und Injektoren inkl. Arbeitszeit.

Re: Überholte Injektoren

Verfasst: So 29. Jul 2018, 17:51
von christoph8311
Nur kurz zur Info.
Habe vorige Woche mit dem WErkstatmeister von Toyota Reiter telefoniert.
Die Denso Injektoren könnne laut seinen Aussagen überholt werden. Die Werkstatt bekommt im Tausch für die Alten überholte zurück. So hat man mir das erklärt- ich hoffe es stimmt.

Re: Überholte Injektoren

Verfasst: So 29. Jul 2018, 19:09
von fsk18
christoph8311 hat geschrieben:Nur kurz zur Info.
Habe vorige Woche mit dem WErkstatmeister von Toyota Reiter telefoniert.
Die Denso Injektoren könnne laut seinen Aussagen überholt werden. Die Werkstatt bekommt im Tausch für die Alten überholte zurück. So hat man mir das erklärt- ich hoffe es stimmt.


Klar bekommt die Toyotawerkstatt die DENSO-Injektoren im "Austausch" von Toyota. Weil Toyota-Europa mit Denso ein Abkommen hat, um marktgerechte(re) übliche Preise realisieren zu können. Das ist dann die Teilenummer mit der "-84" an letzter Stelle, auch als Indiez für einen regionalen externen Zulieferer. Wenn diese Injektoren rein als TOYOTA verkauft würden, wären diese unbezahlbar ab Japan. Fakt ist, diese Injektoren sind fabrikfrisch vom selben Band und die alten vom Kunden werden verwertet und die Rohstoffe aufbereitet und neue Produkte draus gefertigt.

Re: Überholte Injektoren

Verfasst: Di 31. Jul 2018, 18:33
von christoph8311
Ja so ähnlich hat mir das heute ein netter Mechaniker auch unter vorgehaltener Hand erklärt.
War heute nämlich wieder dort.

Irgendwie klingt er jetzt zwar nicht mehr so rauh aber er nagelt mehr.
Der Werkstattmeister meint es seien die Voreinspritzungen die man hört.
Die Injektoren liefern sehr gute werte (weil neu).
Er meinte das komme ev. vom Steuergerät.
Ist kein sehr aufdringliches Geräusch und hört auch nicht jeder, ist aber heute bestätigt worden daß es nicht nur ihc höre :rofl:

Re: Überholte Injektoren

Verfasst: Mi 1. Aug 2018, 08:16
von Nightwolve
Hi Christoph,

wie alt sind denn deine SHSV?

Re: Überholte Injektoren

Verfasst: Mi 1. Aug 2018, 09:51
von _Malte_

Re: Überholte Injektoren

Verfasst: Mi 1. Aug 2018, 10:06
von Nightwolve
Saughubsteuerventile - sorry :biggrin:

Re: Überholte Injektoren

Verfasst: Mi 1. Aug 2018, 17:20
von christoph8311
Sie SHSV sind auch neu gekommen.
Habe mich so geärgert daß ich keine Kompressionsprüfung hab machen lassen weil auch die Glühkerzen neu sind.

Das Motorgeräusch ist nicht nur im positiven Sinne anders geworden - leider.
Der mechaniker hat mit dem Diagnosegerät ausgelesen was ging (alles in Ordnung)
Fahre mal so weiter. Mal sehen.

Re: Überholte Injektoren

Verfasst: Mi 1. Aug 2018, 18:54
von _Malte_
Ah, ich dachte schon an einen Toyota-Slang.
So wie Homokineten bzw. Gleichlaufgelenke hier immer Birfields genannt werden.
Oder die Steckachse, die gar keine Achse ist.

Re: Überholte Injektoren

Verfasst: Mo 27. Aug 2018, 18:44
von Groove222
Nur so meine Erfahrung mit Toyo und Injektoren.

Ich habe im März 2015 mit knapp 99,000 Kilometer ('12 KDJ150) überholten Injektoren bekommen unter Garantie Arbeit von einen Toyota Werkstatt. In Juni 2016 # 3 ist mit 127,000 Kilometer kaput gegangen. Ich habe dann nach neuen gefragt. Laut Toyota, neue Injektoren kosten etwa 1,200 euro die stuck. Überholten sind 365 euro die stuck. Ich habe den Auftrag neue einzubauen gegeben. Zu meiner Überraschung, ist nur 365 euro die Stuck auf der Rechnungen gestellt. Natürlich habe ich nachgefragt, und die Antwort bekommen "wir haben auf Kulanz nur fuer überholten berechnet, aber glauben Sie mir, dass sind neue." Der Werkstatt Meister hat mir die Kartonen und alte Injektoren gezeigt und ich habe eine Bild von der Karton geknipst.

Habe dann in März 2017 zufällig bei eine Andere Toyota Werkstatt in Suden als ich fuer einiges umbauten da war das Bild gezeigt. Wir haben meine Fahrzeug Daten abgerufen und die number auf der Karton mit meinen Fahrzeug Daten verglichen. Laut Aussage von der zweite Werkstatt, der Teilenummer ist fuer überholten Injektoren. Habe den Bild noch, und der Nummer is 23670-39445-84.

Das es nur mündlich (mein Fehler) vereinbart war neue einzubauen, habe ich das nicht reklamiert. Mit 167, 000 lauft die alte noch gut, und die Injektoren werte sind noch i.O.

Gruesse,
Rick

Re: Überholte Injektoren

Verfasst: Di 28. Aug 2018, 16:09
von christoph8311
War bei mir auch so.
Habe neue bestellt und überholte bekommen!
Die Werte passen wieder gut.
Ich hoffe daß überholte gründlich überholt sind und auch lange halten!! :alarm:
Regelmäßig auslesen wird nicht schaden.

Re: Überholte Injektoren

Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 22:30
von fsk18
Groove222 hat geschrieben:Ich habe den Auftrag neue einzubauen gegeben. Zu meiner Überraschung, ist nur 365 euro die Stuck auf der Rechnungen gestellt. Natürlich habe ich nachgefragt, und die Antwort bekommen "wir haben auf Kulanz nur fuer überholten berechnet, aber glauben Sie mir, dass sind neue." Der Werkstatt Meister hat mir die Kartonen und alte Injektoren gezeigt und ich habe eine Bild von der Karton geknipst.
Gruesse,
Rick


neue - ohne "-84" sind überhaupt nicht lieferbar bei Toyota-Europa. Es gibt nur die "-84" als Austauschteil und das sind nagelneuefabrikfrische. Die "-84" sagt generell NICHT aus das es sich um Revidierte Waren handelt, sondern diese Nummer sagt aus, das es sich um Waren einen externen Lieferanten handelt.Es kann unter diesen Lieferanten AUCH wieder aufbereitete Waren geben In diesem Falle sind es NEUWAREN von DENSO mit den Kartonagen von Toyota-Europa .

Re: Überholte Injektoren

Verfasst: Di 11. Sep 2018, 19:23
von Groove222
fsk18 hat geschrieben:
Groove222 hat geschrieben:Ich habe den Auftrag neue einzubauen gegeben. Zu meiner Überraschung, ist nur 365 euro die Stuck auf der Rechnungen gestellt. Natürlich habe ich nachgefragt, und die Antwort bekommen "wir haben auf Kulanz nur fuer überholten berechnet, aber glauben Sie mir, dass sind neue." Der Werkstatt Meister hat mir die Kartonen und alte Injektoren gezeigt und ich habe eine Bild von der Karton geknipst.
Gruesse,
Rick


neue - ohne "-84" sind überhaupt nicht lieferbar bei Toyota-Europa. Es gibt nur die "-84" als Austauschteil und das sind nagelneuefabrikfrische. Die "-84" sagt generell NICHT aus das es sich um Revidierte Waren handelt, sondern diese Nummer sagt aus, das es sich um Waren einen externen Lieferanten handelt.Es kann unter diesen Lieferanten AUCH wieder aufbereitete Waren geben In diesem Falle sind es NEUWAREN von DENSO mit den Kartonagen von Toyota-Europa .


Danke Basti fuer die Info. Ich werde es nochmals mit Toyota so nebenbei ansprechen. Hauptsache die lauft!