Heizung ohne Funktion

2002 - 2009
Antworten
Volknoj12
Beiträge: 16
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 21:06

Heizung ohne Funktion

Beitrag von Volknoj12 »

Hallo zusammen,

Nach dem ich ein neues Radio eingebaut und ein Niveaumesser an der Beleuchtung meines Aschenbechers angeklemmt habe, habe ich keine Heizung mehr. Es kommt nur durchgehend kalte Luft aus den Lüftungsdüsen. Versuche ich die Temperatur oder den Bereich einzustellen springen die Drehregler immer so wie sie wollen. Es fühlt sich an, als ob die Seilzüge falsch verlegt wären und auf Spannung sind. Dies versuche ich heute noch sauber zu verlegen.

Sonstige Ideen? Langsam gehen mir meine nämlich aus und aktuell ist es echt kalt morgens auf dem Weg zur Arbeit.

Danke im Vorhinein!

P.S.: bei Bedarf hänge ich gerne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Heizung ohne Funktion

Beitrag von fsk18 »

Welche Ausstattung hat dein LC genau, was hast du wo genau gemacht???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Volknoj12
Beiträge: 16
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 21:06

Re: Heizung ohne Funktion

Beitrag von Volknoj12 »

Das Radio wurde von einer Fremdfirma vom Vorbesitzer eingebaut. Doppel DIN Radio.
Ich habe lediglich einen Niveaumesser eingebaut. Dieser hat Hintergrundbeleuchtung, welche ich an der Beleuchtung meines Aschenbechers abgegriffen habe, damit die Beleuchtung des Niveaumessers an geht, wenn ich das Licht einschalte.
Mein Landcruiser hat eine Klimaanlage und eine Standheizung verbaut. Sicherungen habe ich alle kontrolliert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: Heizung ohne Funktion

Beitrag von Ulf »

Hallo,

hast Du die Sicherungen gecheckt? Vielleicht irgendwo einen kleinen Kurzschluss verursacht.

Ein Tipp der auch immer mal helfen kann: Einmal Batterie kurz abklemmen und einen Moment warten. Wieder anklemmen und schauen ob es wieder funktioniert.

Viel Glück

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Heizung ohne Funktion

Beitrag von fsk18 »

OK, Drehregler sagst du, dann ist die Verstellung manuell. Es könnte sein das die Bowdenzüge am Regler oben klemmen oder hinten drin die Luftklappe(n). Ist dir eine Schraube oder ähnliches reingefallen? Eketrisches Problem schliesse ich aktuell aus - "Drehregler verstellen sich selbsttätig", da ist keine Motor etcpp drin, der falsch angesteuert werden könnte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Volknoj12
Beiträge: 16
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 21:06

Re: Heizung ohne Funktion

Beitrag von Volknoj12 »

Es lag tatsächlich an den Bowdenzügen, welche nicht mehr in ihrer richten Position waren. Als ich diese, leider mithilfe von zwei Kabelbindern, wieder in richtiger Position einklemmen konnte funktioniert alles einwandfrei. Jetzt wo es wärmer wird :-P

Trotzdem natürlich danke für eure Tipps!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“