... ansonsten ... mein 80er hatte diesmal nix,
auch bei den Anbauten rundherum wackelt nix ...
GTurbo und LLK rulezzzz !!!!!
auch genial der Neuner, super Böschungswinkel, 0,0 Auffälligkeiten,
mit an talentierten 21-jährigen am Steuer immer a Augenweide auf den steilen Dünenkämmen ...
AHC am V8 100er war gleich am ersten Tag verreckt,
Karre ging nicht mehr hoch, trotz Leichtgewicht, 1 Person
mit a bissl Gepäck, gottseidank noch in Tunis.
Wurde dort von Toyota repariert inkl. Kalibrierung usw...
Wird jetzt umgebaut auf konventionelles Fahrwerk,
AHC unzuverlässig, zu wenig Feedback,
Ausfall zu großes Risiko abseits der Zivilisation.
Dünenkonsumation hochgerechnet
80er - Robert 20 Liter (mit a paar KM weniger in den Dünen)
9er - 23 Liter
80er - meins - 25 Liter
7er - 30 Liter
100er 4.2 - 27 Liter (lt. Willio)
100er V8 - 50 Liter
Mit Original-Tank 95 Liter im 80er kommt man doch ganz schön weit,
400 km Dünen sind ja ka Pemmerl nicht ...
... für die geplante 450 km Tour (200 km Dünen, 250 Hamada) hätt
der orig. Tank leicht ausgereicht ... Kanister trotzdem empfehlenswert,
für den Fall, dass man mal zurück oder jemanden bergen muss ...
Man muss festhalten, wir hatten "harten" Sand,
es hatte a paar Tage vorher geregnet. Einige Routen/Linien wären
ansonsten nicht befahrbar gewesen, der Verbrauch sicher
a bissl höher wenn's weicher wird, nona ...
2004er Patrol 3.0, 175 tkm, leider mit kapitalem Motorschaden in den Dünen verreckt,
lt. erfahrenen Assists vor Ort hat der nix in den Dünen verloren,
es sei "normal", dass a CommonRail-Patrol im Sand die Patschen streckt ...
Piste ja - Sand nein
War bisher nur mit Motorradln in der Wüste, hab mich recht gefreut,
dass es auch mit einer 4x4-Karre riesen Spaß macht ...
schreit nach Wiederholung ... so gesehen ... freu ich mich schon wieder auf den Winter ...
Gerhard