Seite 1110 von 1195
Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 21:57
von toyotamartin
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ist das im Juni zu Fahren eine gute Idee?
Naja versuchen können wir es ja...
Am Freitag gehts erstmal los zum Tagliamento...und dann weiter runter bis Pula.
Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 22:50
von peter_rookie
toyotamartin hat geschrieben:schade
Stammtisch beim Mehler nächste Woche.. Do.!?
geht leider nicht fuer mich
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 22:50
von peter_rookie
einfach nur geil
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 22:52
von peter_rookie
Fuxl hat geschrieben:klassische 285/75 r16 auf 8J ET0 Felgen
Sind doch um ein Eckerl kleiner als die 255/85 die ich vorher drauf hatte. Aber der Automat schaltet dafür wieder etwas passender.
Ob sie irgendwo schleifen konnte ich noch nicht ausprobieren, bei dem feuchten wetter dreht sich der Bewegungsvector sehr schnell von horizontal auf vertikal noch bevor man in eine Verschränkung kommt.
ich dachte beide waeren 33"?
die 255er waeren fuer mich interessant fuer 7J Felgen.
dass die 285er nicht streifen ist fast unmöglich ohne bodylift. es streifen ja 265 75 schon
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 23:31
von Stef81tu
Also, ich hätte Zeit für den Mehler.
Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Verfasst: Do 16. Mai 2019, 07:42
von toyohannes
Wäre am Donnerstag beim Mehler dabei !
Gruss Hannes
Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Verfasst: Do 16. Mai 2019, 11:01
von spec
[quote="toyotamartin"]Ist das im Juni zu Fahren eine gute Idee?
/quote]
man müsste natürlich davor einmal die schneelage recherchieren; beim Rückflug von Rhodos nach Ostern waren die Karpaten weiss ....
bin nächste Woche nicht da, somit kein mehler für mich.
lg
Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Verfasst: Do 16. Mai 2019, 12:45
von dermitdembaumtanzt
Übernächste Woche, sprich 30.5. tät besser passen
Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Verfasst: Do 16. Mai 2019, 12:49
von toyohannes
da is Feiertag und a langes WE, halte ich nicht für so gut, nebstbei bin i da scho unterwegs Richtung Süden.....
aber wie ma wissen, einen Termin wo alle können gibt's eh ned….
H.
Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Verfasst: Do 16. Mai 2019, 13:21
von Fuxl
peter_rookie hat geschrieben:ich dachte beide waeren 33"?
die 255er waeren fuer mich interessant fuer 7J Felgen.
dass die 285er nicht streifen ist fast unmöglich ohne bodylift. es streifen ja 265 75 schon
265/75 sind bei mir mit standard fahrwerk eingetragen.
für die 255er musste ich schon platz schaffen im Radhaus. Vorne die Stoßstangenecken und der Blechsteg zu den Fußräumen musste mittels deffiziler Kaltverformung adjustiert werden. Und mit den original 7JJ ET15 Felgen brauchte ich 25mm Spurplatten.
Weder Bodylift noch Fahrwerk sind zwingend nötig, aber ich hab auch ein etwas höheres Fahrwerk drinnen.
Rein Theoretisch:
breite durchmesser in meter und zoll
315 0,75 16 0,879 34,6
255 0,85 16 0,835 32,8
285 0,7 17 0,831 32,7
285 0,75 16 0,826 32,5
Ich werd heut mal echt messen. is ja vielleicht für andere auch interessant. gefühlt sind mehr als 10mm unterschied.
Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Verfasst: Do 16. Mai 2019, 22:30
von yallahyimshi
Ahoi! Immer noch in St. Petersburg. War/Ist wohl doch mehr als nur die Zylinderkopfdichtung. Details im Blog - in Kürze:
200km 2 Liter Kühlmittelverlust
( Immer nach 30km geschaut und aufgefüllt.
Möglicher Haarriss im Zylinderkopf - Dichtmittel versuch! Neuer/gebrauchter Kopf in Russland quasi ned zu bekommen und Import dauert 3 Wochen plus.
Mal sehen was hilft! Ich halt euch im Blog am laufenden! Have fun beim Stammtisch
Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 09:57
von peter_rookie
yallahyimshi hat geschrieben:Ahoi! Immer noch in St. Petersburg. War/Ist wohl doch mehr als nur die Zylinderkopfdichtung. Details im Blog - in Kürze:
200km 2 Liter Kühlmittelverlust
( Immer nach 30km geschaut und aufgefüllt.
Möglicher Haarriss im Zylinderkopf - Dichtmittel versuch! Neuer/gebrauchter Kopf in Russland quasi ned zu bekommen und Import dauert 3 Wochen plus.
Mal sehen was hilft! Ich halt euch im Blog am laufenden! Have fun beim Stammtisch
jessas. das tut mir leid. da sind meine kleinen basteleien unterwegs ja lächerlich dagegen. halte euch die daumen
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 15:58
von spec
basteleien auf der reise sind blöd, sorry to hear that! ich eünsche euch jedenfalls viel glück, irgendwie geht dann doch immer alles. lg
Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 18:39
von yallahyimshi
Wir bleiben mal beim Behelf des Dichtmittel und schauen mal wie das hält. Baikalsee und Mongolei ist aber wohl gestorben - Mit dem Hänger und so Remote mit diesem Schaden wollen wir dann doch nicht ausprobieren.
Hab auch kurz mit Willi telefoniert, danke dafür! Die Mechaniker hier meinen sie sind relativ sicher das es ein Riss im Kopf ist und nicht im Block aber genau wie Willi gesagt hat, kann man das erst sagen wenn der Kopf richtig in einem Fachbetrieb geprüft worden ist. Wir hoffen mal das dieses Dichtmittel (Flüssiges Glas oder Metall??) erstmal bis nach Hause hält.
Ich überleg schon den Kopf vom Gert hier im Marktplatz zu kaufen für zu Hause...
Ob der Kopf dann gut ist?? zumindest besser als meiner wenn’s der Kopf dann is ( ich hoff mal) Wenn der Dicke dann daheim is irgendwo einen Platz organisieren wo man den Kopf selbst demontieren kann (Vielleicht beim Lebensgefährten meiner Mom.. der hat a Garage mit Grube..). Mit Urlaub und dem ganzen Klimbim kann ich mir derzeit in Österreich keinen Mechaniker leisten :/ echter Schaas..
Mann kann ja auch an Stammtischworkshop draus machen LOL wie oft sieht ma sowas schon..
so ähnlich wie beim Diff vom Peter
ich fand das interessant damals.
Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 20:48
von RobertL
Re: Stammtisch-Österreich-Ost - 03
Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 21:53
von dermitdembaumtanzt
Drückts einmal alle Gewindebohrungen im Block mit Luft ab, ob da früher mal eine Schraube zu schnell in ein flüssigkeitsgefülltes Loch gedreht wurde(Schlagschrauber) und dadurch den Guss gesprengt hat.
Mein "g'scheiter" Ex Chef hat das bei seinem 730er probiert, wie oft man nachher eine unschuldige Kopfdichtung für falsche Flüssigkeit im richtigen Raum beschuldigen kann. Nach der 6ten Dichtung hat ein Kollege den Blockriss erkannt und dann wurde flugs ein gebrauchter Block besorgt.
Lg Andreas