Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Überblick über regelmässige regionale Treffen
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von TinaH »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Prinzipiell hört sich das mit Weiltal für so ein Sommertreffen viel idyllischer an, und der Hofheim-Hof für ein Treffen bei schlechtem Wetter ideal :biggrin:

Aber falls es zu trocken für ein Feuer in freier Wildbahn sein sollte, dann finde ich es eine gute Alternative. Ich finde, das sollte dann relativ spontan je nach Wetterlage entschieden werden (falls das möglich ist).

@Michi: Du bist doch heute auch auf einem 50sten, oder? Ich versuche das gleich noch hier im Forum einzustellen, habs bisher nur als Whatsapp: Eine Freundin von mir ist Lehrerin und hat einen kranken Schüler. Quasi "für dessen Krankheit" hat der Fördreverein eine Sammelaktion von Kronkorken ins Leben gerufen (die ja in der Regel achtlos weggeworfen werden) zu Spendenzwecken. Ich bin heute auch auf einem 50sten und das Geburtstagskind weiß schon Bescheid, daß wir ich alle Kronkorken mitnehmen will. Sozusagen "Saufen für einen guten Zweck".

Ich versuche die Infos jetzt noch forentauglich zu kriegen...
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
poorboy
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 20:45

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von poorboy »

Hallo Tina,
bisher kennen wir Uns leider noch nicht persönlich. Ich bin völlig deiner Meinung. Die Formulierung mit den "reißenden Stricken" war vielleicht etwas unglücklich gewählt. Wäre nur Schade wenn bereits ein Termin feststeht und die Wettersituation einen Stammtisch vereitelt.Ich mache mir wenn nötig die Arbeit gerne. Doch es ist eben Arbeit. Freizeit ist ohnehin nicht so üppig vorhanden.
Von daher sollte nicht der Eindruck entstehen das Ich jeden Stammtisch bei mir auf dem Hof haben möchte. Manchmal bin ich auch gerne einfach nur Gast.

Gruß K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von TinaH »

Ich glaube, ich habe das schon richtig verstanden und finde es total nett, daß Du das trotz viel Arbeit anbietest (und es finden sich mit Sicherheit genug helfende Hände, um anzupacken).

Mir persönlich ist das total egal, bzw. für mich ist es kein Problem, wenn erst ein Tag vorher entschieden wird, ob bei Dir oder im Weiltal. Aber ich weiß nicht, ob das bei jedem der Teilnehmer so ist (besonders denen, die was zu organisieren haben am jeweiligen Ort).

Wollte jetzt den Weiltal-Treffpunkt auch nicht sprengen, Ihr wart da ja schon recht oft und die Bilder sind toll. Mir ging es nur um die doch sehr angespannte Wetterlage dieses Jahr (wobei es gestern doch tatsächlich mal ein paar wenige Liter geregnet hat bei uns - immerhin).
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1420
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Michi070166 »

Moin,

Super das Steffen und Poorboy ihr Hab und Gut zur Verfügung stellen wollen. :biggrin:
Vllt warten wir bis kurz vor dem Termin und befragen die Ortskundigen nach dem aktuellen Zustand der Baustelle oder ob ein anderer Weg möglich ist.
Ansonsten sehr gerne bei Poorboy aufem Hof (wegen der Größe). Was sagt der Rest dazu?
Stühle und Tisch haben wir immer im Auto und die Feuerschale ist doch schnell aufgebaut - da helfen sicher alle gerne...


Wird schon... :biggrin:
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
steffen_k
Beiträge: 796
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 21:52

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von steffen_k »

Morsche zusammen, wie sieht es denn nun mit dem Veranstaltungsort aus?

Das Pulled Pork ist "angesetzt":
Pulled_Pork.jpg


es gibt kein zurück mehr!

Gruß Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von TinaH »

*wasserimmundzusammenlauf*

Weiß nicht, wie es im Weiltal aussieht, bei uns wäre offenes Feuer nach wie vor ein nogo. Kein nennenswerter Regen seit Mai, alles vorbei gezogen.

Ich werde alleine kommen (damit ich Holgers Portion PP mitessen kann :rofl: ), da es eine Konkurrenzveranstaltung mit einem Rennofenbau gibt :roll: und ich muss Spätabends wieder heim fahren, weil mein Oma-Pferd in den letzten 4 Wochen ziemlich abgebaut hat und aktuell intensivere Betreuung braucht. Aber so weit hab ichs ja nicht.

Wann startet Ihr denn üblicherweise so? Vermutlich könnte ich für die Nachmittagsbetreuung eher jemanden organisieren, als für die Nachtrunde.
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von TinaH »

Achso, haben wir schon mal Bestandsaufnahmen an lebenserhaltenden Gütern gemacht?

Ich würde auf jeden Fall eine Auswahl an alkoholfreien Getränken mitbringen.

Vielleicht noch ein Nudelsalat? Oder mögt ihr lieber Baguette? Oder selbstgebackenes Bauernbrot?
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Der Ortskundige (Ich) hat sich heute mal umgesehen und muss feststellen dass die Zufahrtswege immer noch wegen der Strassenarbeiten blockiert sind.
Der auf der Karte verlaufende Nebenweg im Tal ist in Relität ein Radweg.
Regnen tuts justamente wie Bolle, was uns aber auch nur marginal weiterbringt.

Insofern würde ich anraten auf Karlheinz/Poorboys, Angebot einzugehen und den Stammtisch zu ihm verlegen!
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Steffen »

Hi zusammen ,
nach einer Woche Internet Abstinenz bin ich auch wieder mal Online .
Da es sich ja nicht viel geändert hat wegen dem Weiltal sollten wir zum Karl Heinz ausweichen ,so wie Peter das vorgeschlagen hat . Wenn das Angebot noch steht .


Gruß Steffen / Conny
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von TinaH »

Huhu

Ich weiß, daß das irgendwo ganz arg viel weiter vorne im Thread schonmal geschrieben wurde, aber ich find es jetzt auf Anhieb nicht wieder.
Könnte mir bitte nochmal jemand genau sagen, wo sich der Hof von Karlheinz befindet? Wallau meine ich zu erinnern, aber mir gehts um die Strasse. Natürlich auch gerne per PN, wenns hier nicht öffentlich stehen soll.

Vielen lieben Dank
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2230
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von Steffen »

Hi Tina ,
einfach mal Wallau in die Suchmaschine Oben eingeben .
65719 Hofheim Wallau
Werner von Siemens Str.5-9
Aber erst mal abwarten ob wir dort sind .

Gruß Steffen
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von TinaH »

Ich denke schon.
Meine Bekannte hat das grade mit K.H. Tochter ausgemacht :rofl:

Hab mich grad beömmelt vor Lachen
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
poorboy
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 20:45

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von poorboy »

Hallo Stammtisch,
ich habe gerade das Gefühl das ich Mittelteil was verpasst hab.
Selbstverständlich steht mein Angebot noch. Unabhängig davon wüsste ich sowieso nicht wie ich aus der Nummer
rauskommen soll, wenn Fräulein Tochter Tina schon zugesagt hat.

Ich freue mich auf euch!
Das grüne Blechfass werde ich wieder in die Einfahrt stellen.

Gruß K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von TinaH »

Nein Nein Nein, bitte nicht falsch verstehen, das war ein Witz. Bitte bitte nicht böse sein. Schon gar nicht unbekannterweise auf deine Tochter.
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TinaH
Beiträge: 335
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:47
Wohnort: 35440 Linden

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von TinaH »

Ausgemacht haben wir gar nichts. Ich fand es nur so unglaublich witzig, dass Tanja sagte "das ist bestimmt daundda", als ich wegen Futterkauf in der Nachbarstrasse rum überlegt hatte und dann hatte sie tatsächlich recht
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
poorboy
Beiträge: 221
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 20:45

Re: Rhein-Main-Lahn und Umgebung - Taunustreffen

Beitrag von poorboy »

Hallo Tina,
entspann dich! Ich bin überhaupt nicht sauer auf irgendjemand. Ich hätte sowieso spätestens Heute das Thema noch mal aufgegriffen und für Samstag zu mir eingeladen.
Fand die Situation genauso lustig wie Du. Deshalb bin Ich auch direkt drauf einstiegen und nicht heut Abend erst. Anscheinend hat Tanja den Humor nicht verstanden. Ist auch vielleicht nicht immer einfach.
Also alles gut.
Aber es ist wie immer. Lange genug drüber sprechen und zack hast du ein Problem.

Bis Samstag K.H.
Man muss nur lange genug darüber sprechen, dann kann man aus allem ein Problem
machen.!

BJ 42 Zugmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Stammtische“