KDSS Problem

2009 - 2023
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: KDSS Problem

Beitrag von niwre77 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Es ist nunmal der Lauf der Zeit dass die Kundschaft solche Dinge wünscht/braucht.


Reines Marketing: Antwort auf Fragen, die keiner gestellt hat.
Möchte wetten, dass 90% der Kundschaft gar nicht weiss, was sie da mit irgendeinem höherpreisigen Ausstattungspaket zwangsweise aufs Aug gedrückt bekommt.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: KDSS Problem

Beitrag von lehencountry »

Niwre77, wie schnell ist deine Internet Leitung?

ois tippt vom Händi.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: KDSS Problem

Beitrag von niwre77 »

[quote][Niwre77, wie schnell ist deine Internet Leitung?

ois tippt vom Händi./quote]

:oops: :biggrin:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: KDSS Problem

Beitrag von lehencountry »

Ich wollte ja nur wissen, ob du beim Internet auch eher das Altmodische liebst, z.B. ISDN 64kbit. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: KDSS Problem

Beitrag von niwre77 »

Falls das für Dich wichtig ist, frage ich den Haustechniker :lol:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: KDSS Problem

Beitrag von One fifty »

KDSS wurde ich nicht als high-tec nennen. Ist eigentlich ne simple Sache die bestimmt im Laufe der Zeit mechanisch noch besser wird. Genau wie anderen Sachen, die vor 10-20 Jahren fur manch Leute eine Teufelserfindung waren, heute aber zum Alltagsbild sind. Wenn ich mal an meinen Passat Bj 78 denke und den heutigen Passat sehe, liegen ja Lichtjahre dazwischen.
Man hat schon uber die Erfindungen wie elektrischen Fensterheber, ABS, Xenon (heute LED), Startknopf statt Schlussel geschimpft, Reparaturkosten in TEur (oder DEM) erwartet und trotzdem haben sich diese etabliert. Dadurch sind auch Preise von vielen Sachen gesunken.
Manch Erfindungen find ich sogar total geil. KDSS zählt dazu auch. Nach 2 Wochen im Jeep Grand Cherokee vor paar Jahren war ich voll begeistert, dass Toyota sowas hat. Jetzt mittlerweile nicht nur Toyota.
Ich bin z.B immer noch am Staunen wie das aktive Tempomat und Bremsassistent in Gefahrsituationen im Audi von meiner Frau funktionieren. Abgesehen vom Spurhalteassistent (nervig) sind es schon tollen Sachen. Ich wette, in 20 Jahre, werden diese sogar Pflicht bei den neuen Autos wie Tagfahrtlicht, Luftdrucksensoren uvm heutzutage.

Gruss
One fifty

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romie
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Jul 2006, 13:02
Wohnort: Hamburg-Bergedorf

Re: KDSS Problem

Beitrag von Romie »

Und ebenfalls hier zu erwähnen ist das crawl control: Ein Assistenzsystem, welches dafür entwickelt wurde, um ein stressfreieres Fahren im Gelände zu ermöglichen - quasi als Kompensation, weil im heutigen Landcruiser Streß für den Fahrer dadurch entsteht, dass die Bodenfreiheit nur noch lächerliche 20 cm beträgt :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: KDSS Problem

Beitrag von One fifty »

Da hast Du ja Recht. [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES] Ich habe das Ding 2, vielleicht 3 mal genutzt: direkt nach dem Kauf rumgespielt und sicherlich einmal in der Schweiz noch.
Den meisten Spass, denke ich, haben aber die Saudis damit, wenn das Auto mal im Sand stecken bleibt:

http://m.youtube.com/watch?v=nRWBX-YxFfg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: KDSS Problem

Beitrag von lehencountry »

sehr überzeugend das Crawl System. Wenn er aber zu fest aufsitzt, wird das auch nicht mehr helfen.
Und was machte er in der langen Zeit bis er den richtigen Modus wählte ? Er hat vermutlich gebetet. Zum Schluß wird er dann gesagt haben: Dank Allah ist er raus. :wink:

In Oman sah ich einem zu, wie er versuchte mit Vollgas aus dem Sand zu kommen. Ich bin kein Wüstenfuchs, aber ich konnte ihm zeigen, dass ich mit ruhigem Gas-Fuss das Auto frei bekam.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ing
Beiträge: 62
Registriert: So 2. Dez 2007, 13:04

Re: KDSS Problem

Beitrag von ing »

Hallo,
habs heute grad mal gebraucht. Mit nem 3to Hänger bei 18% Steigung auf nasser und verdreckter teilbefestigter Forststraße langsam und kontrolliert rückwärts bergab rollen wollen und beim Bremsen einfach weitergerutscht. Da hats gut geholfen. Das zugehörige Geräusch ist aber nicht so schön.
Bergauf wars überhaupt kein Problem - aber bergab.

Gruss Manfred

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

KDSS Problem

Beitrag von One fifty »

Nun gehts weiter bei mir los.
KDSS im Ar...
Eigentlich Kleinigkeit aber zahlen werde ich wohl wie fur Gold:

If the fault codes are C1812, C1831/32, U0122 then there is a technical service bulletin from Toyota ref # CP-0103T-1212 which requires a new modified KDSS pump to be fitted due to water ingress to the pump causing corrosion leading to a short circuit.

Gruss
One fifty


Wysłane z iPhone za pomocą Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: KDSS Problem

Beitrag von lehencountry »

Ohne es gleich einen Defekt zu nennen, ich hatte bisher 2 mal ein Problem mit dem KDSS. Die Federung war hart und es hat bei jedem Schlagloch gepoltert. Beim 2. mal bei 95.000km war es nur leicht, beinahe nicht festzustellen, nur ein leichtes poltern oder nachschlagen nach einem Schlagloch.
Lösung: Der Händler kann per Notebook das KDSS resetten, dabei werden (lt. fsk18) die Ventile reaktiviert.
Also keine Reparatur, nur ein kleiner Zeitaufwand.

@one fifty
bin gespannt, hab was von € 2500,- (nichts ist unmöglich) nur für die Pumpe gehört. Halt uns auf dem Laufenden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: KDSS Problem

Beitrag von One fifty »

Tja. Ich lass mich uberraschen nächste Woche. Zur Zeit schwankt die Karre wie ein Schiff auf Ozean. Ist schon ein Unterschied. Meiner Meinung nach gefährlich wenn man sich knapp 6 Jahre an die Stabilität gewohnt hatte. Pumpe gibts da zwar keine, die beiden Akkus und "Verteiler" kosten aber schon etwas Geld. Seit 2012 gibts ein neues Teil - angeblich besser geschutzt wegen Rost. Eigentlich nur der Stecker ist Schuld daran. 3,50 gespart, zahlt der Kunde aber 3.500. [POUTING FACE]

Pruft bitte den Blechschutz vom System. Matsch sammellt sich dort haufenweise. Ein Fetten von der Verbindung musste das Problem von Rost auf den Pins locker beseitigen.

Trotzdem liebe ich die Karre. Die Grenze meiner Ruhe ist noch nicht erreicht. [WINKING FACE]
Vorsichtshalber schau ich mir aber nächste Woche nen gebrauchten V8 bei Toyota noch an. [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]. Kostet 80.000 Euronen, ist aber frisch und schick.

Gruss
One fifty

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: KDSS Problem

Beitrag von lehencountry »

Pruft bitte den Blechschutz vom System. Matsch sammellt sich dort haufenweise.

Danke, Hast du mal ein Foto wo die Stelle ist ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: KDSS Problem

Beitrag von One fifty »

lehencountry hat geschrieben:
Pruft bitte den Blechschutz vom System. Matsch sammellt sich dort haufenweise.

Danke, Hast du mal ein Foto wo die Stelle ist ?


Schau rein:

http://www.clublexus.com/forums/gx-2nd- ... 460-a.html

Gruss
One fifty

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aurelius
Beiträge: 53
Registriert: Do 2. Mai 2019, 21:16

Re: KDSS Problem

Beitrag von Aurelius »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und muss gleich diesen alten Thread reaktivieren.

Vor 6 Wochen habe ich einen neuen 150 abgeholt und nun nach 3000km (und ein paar Tagen in der Werkstatt wegen Geräuschen in A-Säule, Türverkleidung und Schiebedach) steht und fährt meiner schief durch die Gegend, quietscht bei jeder Bodenwelle und hopst rum als wenn ein Balg der Luftfederung kaputt wäre. (Da habe ich leidliche Erfahrung mit RR & LC 100).

Am Montag bin ich in der Werkstatt und hoffe, dass es mit der Reaktivierung der KDSS Ventile getan ist. Auch hoffe ich, das sie dieses ständige Klackern im Schiebedach beseitigen - hat das noch jemand?

Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Gruß

Aurelius
´90 G-Klasse 230 GE, Cherokee 4.0 Ltd., Terrano V6
´00 Wrangler HO, Range Rover Vogue, Land Cruiser 100 50th
´10 Land Cruiser 200
´19 Land Cruiser 150 Lux.Prem.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“