Euro 6 und Adblue 2.8D und Langzeiterfahrung
Euro 6 und Adblue 2.8D und Langzeiterfahrung
Hallo zusammen
hat jemand schon langzeiterfahrung mit dem neuen 2.8 D Landcruiser ?
Was hat der adbluetank fürne grösse ? und wie lange reichts im durchschnitt ?
Hat jemand Probleme mit dem DPF ? Was giltet eigentlich als Kurzstrecke ?
Bin mir am überlegen, ob ich den neuen J15 nehmen soll, oder , da ich den später auf Fernreisen nutzen möchte lieber einen guten J10 kaufen sollte.
Ich frag mich auch wie hoch die Unterhaltskosten bei beiden Fahrzeugen sind ?
Der j10 kostet mehr bei der steuer und verbrauch, aber ich habe nicht so viele elektronikteilchen und der verträgt auch schlechteren sprit. Klar wenn er schon 10 jahre alt ist, kann immer was kommen.
In der Schweiz ist es so, dass ein gut erhaltener J10 nicht viel günstiger als das J15 Einstiegsmodell ist.
Wisst ihr eigentlich wie das Garantiemässig aussieht, wenn ich bei einem neu gekauften J15 Unterboden und Hohlraumversiegelung mache und zusätzlich einen Unterfahrschutz montiere ?
Fragen über Fragen...
Lg Joel
hat jemand schon langzeiterfahrung mit dem neuen 2.8 D Landcruiser ?
Was hat der adbluetank fürne grösse ? und wie lange reichts im durchschnitt ?
Hat jemand Probleme mit dem DPF ? Was giltet eigentlich als Kurzstrecke ?
Bin mir am überlegen, ob ich den neuen J15 nehmen soll, oder , da ich den später auf Fernreisen nutzen möchte lieber einen guten J10 kaufen sollte.
Ich frag mich auch wie hoch die Unterhaltskosten bei beiden Fahrzeugen sind ?
Der j10 kostet mehr bei der steuer und verbrauch, aber ich habe nicht so viele elektronikteilchen und der verträgt auch schlechteren sprit. Klar wenn er schon 10 jahre alt ist, kann immer was kommen.
In der Schweiz ist es so, dass ein gut erhaltener J10 nicht viel günstiger als das J15 Einstiegsmodell ist.
Wisst ihr eigentlich wie das Garantiemässig aussieht, wenn ich bei einem neu gekauften J15 Unterboden und Hohlraumversiegelung mache und zusätzlich einen Unterfahrschutz montiere ?
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Lg Joel
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Re: Euro 6 und Adblue 2.8D und Langzeiterfahrung
Fernreise und AdBlue?
Wohin hast du denn vor zu fahren?
LG
Wolfgang
Wohin hast du denn vor zu fahren?
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Wolfgang
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Re: Euro 6 und Adblue 2.8D und Langzeiterfahrung
Nach welchen Langzeiterfahrungen fragst Du denn da? Wer soll die mit
dem 2.8 D Euro 6 Motor denn schon gemacht haben ?
dem 2.8 D Euro 6 Motor denn schon gemacht haben ?
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Re: Euro 6 und Adblue 2.8D und Langzeiterfahrung
burri22 hat geschrieben:Hallo zusammen
Wisst ihr eigentlich wie das Garantiemässig aussieht, wenn ich bei einem neu gekauften J15 Unterboden und Hohlraumversiegelung mache und zusätzlich einen Unterfahrschutz montiere ?
Fragen über Fragen...
Lg Joel
Jemand hatte hier geschrieben, das die 12 Jährige Rostschutzgarantie entfällt, wenn man Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung nachträglich macht.
MfG
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Re: Euro 6 und Adblue 2.8D und Langzeiterfahrung
werde vorerst nur in Europa unterwegs sein ( Italien, Rumänien, Ungarn: später Skandinavien. )
Später Richtung Ostblock von der Türkei in den nahen Osten, oder sogar mal die Westafrikatour, daher frage ich.
Mit Langzeiterfahrungen meine ich 20`000km mit irgendwelchen Problemen. Und ob jemand Adblue mit 4000km oder 15000km nachfüllen musste.
Später Richtung Ostblock von der Türkei in den nahen Osten, oder sogar mal die Westafrikatour, daher frage ich.
Mit Langzeiterfahrungen meine ich 20`000km mit irgendwelchen Problemen. Und ob jemand Adblue mit 4000km oder 15000km nachfüllen musste.
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Re: Euro 6 und Adblue 2.8D und Langzeiterfahrung
Vergiss es.
Euro6 + AdBlue + DPF - Servicenetz = Kein Betrieb ausserhalb Europas
So ist die Gleichung.
Euro6 + AdBlue + DPF - Servicenetz = Kein Betrieb ausserhalb Europas
So ist die Gleichung.
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Re: Euro 6 und Adblue 2.8D und Langzeiterfahrung
na dann wirds wohl ein hdj100 oder 80er !!!
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Re: Euro 6 und Adblue 2.8D und Langzeiterfahrung
Ich würde den 100er favorisieren, die 80er sind mittlerweile im Rentenalter und es ist extrem schwierig geworden ein gutes Exemplar zu einem fairen Preis zu kriegen.
Grüße Ozy
Grüße Ozy
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Re: Euro 6 und Adblue 2.8D und Langzeiterfahrung
The real Deal hat geschrieben:burri22 hat geschrieben:Hallo zusammen
Wisst ihr eigentlich wie das Garantiemässig aussieht, wenn ich bei einem neu gekauften J15 Unterboden und Hohlraumversiegelung mache und zusätzlich einen Unterfahrschutz montiere ?
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Lg Joel
Jemand hatte hier geschrieben, das die 12 Jährige Rostschutzgarantie entfällt, wenn man Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung nachträglich macht.
MfG
Nein. Toyota ist froh wenn keine Garantie Leistung in Anspruch genommen wird.
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Re: Euro 6 und Adblue 2.8D und Langzeiterfahrung
Ozymandias hat geschrieben:Vergiss es.
Euro6 + AdBlue + DPF - Servicenetz = Kein Betrieb ausserhalb Europas
So ist die Gleichung.
mal vom Adblue abgesehen, gibt es irgendwelche Filterlösungen für ein Zweitanksystem, mit dem man auch mit einem neuen Motor in solche Regionen fahren könnte?
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Re: Euro 6 und Adblue 2.8D und Langzeiterfahrung
Schwefel kann man nicht filtern...
Gruss Markus
Gruss Markus
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Re: Euro 6 und Adblue 2.8D und Langzeiterfahrung
Langzeiterfahrung mit dem 1GD-FTV kann es noch gar nicht geben. Der Motor wird erst seit 1/2 Jahr eingebaut.
Grüsse
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Re: Euro 6 und Adblue 2.8D und Langzeiterfahrung
Da haben sich bei der Fragestellung wohl viele gedacht!
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Re: Euro 6 und Adblue 2.8D und Langzeiterfahrung
RobertL hat geschrieben:Da haben sich bei der Fragestellung wohl viele gedacht!
Genau.
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Re: Euro 6 und Adblue 2.8D und Langzeiterfahrung
Na ja, vielleicht nicht im Sinne von 300.000KM aber ich fände es interessant wenn einer der Vielfahrer hier eventuell schon was zu den ersten 50.000KM sagen könnte. Spannend fände ich zu erfahren ob man zumindest problemlos die 15tkm zwischen den Wartungsintervallen schafft oder ob man eventuell zwei Intervalle schaffen kann oder brauche ich vielleicht immer ein Kanisterchen Adblue an Bord?
Kann dazu einer was sagen?
Kann dazu einer was sagen?
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