Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

2009 - 2023
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von Hydro »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nichts desto trotz steckt auch unter dem150 Kleid Geländewagentechnik bei dem Grossteil der anderen Hersteller is nichtmal das mehr der Fall. ... Suzuki baut inzwischen praktisch keinen Geländewagen mehr .... und der Jimny wir vielleicht mal ein Relikt wie der Mini ....
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7797
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von toyotamartin »

Auf den Punkt gebracht: schiach aber fähig :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von Hydro »

Und Land Rover was ham die noch ??? 0 Geländewagen nur noch Offroad taugliche SUV - LAND ROVER ich red hier von einer Ikone !
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von One fifty »

Ich möchte hier einen sehen, der bei LC sich nach dem Aussehen richtet. :-)
Der Look "Wagen" mehr als "Gelände" ist bei anderen weit mehr besch....
Der LC wird immer im Schatten bleiben. Schliesslich gehts hier nicht um Schönheitswetten. Auch bei dem neuen ist "wenig" angepasst worden. Ich denk Toyota weiss genau, ist nur Schnick Schnack wie bei jetzigen HZJ Modell. Kern bleibt gleich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3513
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von superXcruiser »

Hi Leuts

schöne Diskussion, aber leider schon so alt wie dieses Forum. Ich weis noch als der Prado nur noch mit Mädchenachse zu haben war und vieles elektrisch wurde.
Wo ich überall nicht mehr hinkommen sollte mit so einer Kiste und das bei einem BTT überhaupt mit mir gesprochen wurde war fast ein Wunder. Als ich den Vorschlag machte ob sich die IFS-Achsenfraktion vielleicht zusammenstellen könnte in Beuern wurde ich fast aufgehängt hier(mit Worten).

Und jetzt jedes Mal das Selbe. Sobald ein neuer Cruiser vorgestellt wird der Untergang des Land Cruisers prognostiziert.
Wenn ich mir z.B. mal die Rampenaktion anschaue, schafft es silbt ein alter 3er BMW besser zu verschränken als ein HZJ egal welcher Baureihe und der BMW sah nicht höhergelegt aus.
Getriebethema will ich gar nicht ansprechen. Rost und HZJ ist ebenfalls obsolet. Einen Diesel saufenen müden Motor muß man natürlich auch mögen.

Ach noch was, mir gefällt der NEUE gut und ist leider auch ein DINO wie alle anderen geländewagen auch, die bald aussterben. Zumal ist bald eh alles geteert und werden dann von der Weißware überholt. Die haben sogar ein Schei.haus und die Dusche serienmäßig. :biggrin:


bis denn

PS: Ausserdem ist der Einstieg dann auch leichter
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von One fifty »

So is es. Deswegen sag ich auch, der Neue ist nicht unbedingt schöner (gefällt mir trotzdem), sondern "aktueller" geworden.

Ich hoffe bald kommt sowieso ein neuer. Sollte dieser technisch "weicher" sein, kauf ich das letzte Stuck von dem Neuen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3853
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von Hydro »

Öhm jap das wollt ich auch noch los werden .... mir gefällt er jedenfalls ... besser als die zwei Versionen davor .
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von One fifty »

Und nun kommen wir zu einer Umfrage.
Der neue LC ist:
a) ein schönes Auto
b) ein Geländewagen
c) ein schöner Geländewagen

Ich tippe mal Antwort C ist abstrakt, wie immer bei solch Umfragen. Da wir im Buschtaxi Forum sind, ist auch die Antwort A nicht passend. Bleibt also nur B.
Wer mehr haben möchte, kann den aktuellen Markt durchsuchen. :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
willio
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 20:12
Wohnort: Wiener Wald, Austria

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von willio »

One fifty hat geschrieben:Der Look "Wagen" mehr als "Gelände" ist bei anderen weit mehr besch....


Echt ?! schon mal nen Rubicon oder G ( muss nicht unbedingt der 4x4 hoch 2 sein...) gesehen ?
Auch als Blinder sieht man eindeutig was für ein Wagen die sind.

Ich rede von Kisten die in EU offiziell zum kaufen gibt, nicht irgendwelche "third world spec" oder
grau importierte. Da hat Toyo genug zu bieten !


cruis
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von 12HT »

Ich find den schön, hätte ihn gern, kann ich mir aber nicht leisten :-D
G oder Rubicon? Naja wie alles Geschmacksache....

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3513
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von superXcruiser »

Wenn es um echtes Gelände geht, geht bei einem Rubicon mit anderen Rädern eine ganze Menge(mehr).


bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von One fifty »

Mit anderen Rädern schafft sogar Lada Niva gleiches. Bei der Frage nach Luxus wie im Land Cruiser gibts aber endloses Echo. Mir gefält das Auto auch, ist aber mit LC nicht vergleichbar.
Ich bin damit durch die Pampa in Mexico gefahren und nach der Ruckgabe war ich begeistert und gleichzeitig froh, dass mein Arsch sich wieder erholen kann. Nach Timbuktu - kein Problem. Es geht aber auch mit mehr Komfort und das meine ich. Andere Alternative?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17532
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von RobertL »

Diese Diskussionen wer was warum kann oder auch nicht, kommen nie zu einem Ende!

Die einzige Frage ist: "Gibt es irgendeinen Grund ein hässliches Geländefahrzeug zu bauen wenn man vorher schon etwas optisch annehmbares gebaut hat?" Warum weicht man von "bewährten Grundformen" ab? Die Aerodynamik kanns net sein. Selbstverwirklichung von gefrusteten Designern? "Chris Bangle Syndrom"?? Warum braucht man zwei Facelifts um einigermaßen die Optik zu treffen die auch eventuell gerne gekauft wird zu diesem Preis??

Solche Fragen muss man auch an Landrover stellen, nachdem die jetzt den grausig rundgelutschen Discovery 5-Drops rausgebracht haben.

Warum bleibt man nicht einfach bei einer bewährten konzeptuellen Grundform, die man dann nach belieben im Detail leicht variieren kann für alle Ewigkeit. Jeep macht das mit dem Wrangler seit ewigen Zeiten vor und der G verkauft sich im praktisch selben Gewand wie vor 40 Jahren immer noch mehr als problemlos. Die Leute lieben diese Formen und deswegen wird gekauft. Bei Toyota bekommt man alle paar Jahre bei "Prado" und "Amazon" ein optisch komplett anderes, mehr oder weniger hässliches Entlein vorgesetzt - die Zulassungszahlen sprechen Bände....

PS - ad Prado: den J9 konnte man optisch als Weiterentwicklung des J7 Light Duty der 2.Generation (Prado KZJ78, LJ78, etc..) noch gut nachvollziehen. Ab J12 war da optisch keine Kontinuität mehr wirklich zu erkennen. Die Fahrzeuge könnten optisch gesehen auch von einem ganz anderen Hersteller kommen. Optischer Wiedererkennungswert -> Nullkommajosef

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von George »

Der J15 ist tatsächlich nicht schön aber es hat sich wieder gebessert seit dem letzten Facelift.

Aber ein Auto nur an Hand seines Aussehens zu bewerten ist falsch.

Der einzige Land Cruiser, den ich als gefällig bezeichnen könnte ist der J6 und vielleicht noch der J4.
Die grösseren Baureihen J8/10/20 wurden/werdem immer breitarschiger und fetter.

Die einzigen Offroader von Toyota, die mir momentan wirklich gefallen, sind der J76 und der 4Runner.
Leider werden auch die J7 vermehr mit Plastik "verschönert". Das liegt aber zum Teil am Gesetzgeber.

Klar ist ein Rubicon geil aber er hat ein mickriges Ladevolumen und zuwenig mögliche Zuladung.
Noch geiler wäre ein Jeep Crew Chief Concept. Ob der je so gebaut wird ist fraglich.
Und so bleibt uns nichts anderes übrig als das Agebotene zu kaufen oder eben nicht. Oder weiter träumen.....

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von wolfriss »

Ich finde die Diskussionen müßig. Der Land Cruiser ist noch einer der wenigen (in Grundversion) bezahlbaren echten Offroader. Wir sollten uns alle freuen. Nein ich finde den auch nicht super schön (nach meinen Vorstellungen). Aber das ist mir scheiß egal. Zur Therapie empfehle ich schaut mal in aktuelle Autozeitschriften; grausam was da auf uns zurollen wird.

Jeder dem heute die eine oder andere (unschöne) Kante oder Feature des neuen Land Crusiers aufstoßt wird in 10 Jahren wenn er dieses Thread nochmal liest denken: mein Gott gäbe es nur nochmal so ein Fahrzeug zum kaufen.

Ach bin ich froh dass jemand den 4Runner als schön ansieht.
Ach ja es gab 2016 nur 2 4runner 5th Gen. in D zu kaufen - abgesehen von ganz teuren Umbauten
2017 gab es 0 zu kaufen; abgesehen von für den Export. Sah nicht mal mehr die mega-teueren Umbauten - gibt es aber sicher noch.
Über was diskutieren wir eigentlich: es gibt doch nichts groß zu kaufen - ohne Umbau unter 50.000 Euro!


Gruss Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Knalimera
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Mär 2005, 00:57

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Beitrag von Knalimera »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“