Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

2009 - 2023
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von RubiconJK »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi,

bei Alp-Lease.

Also, wenn ich einen bestellt hätte, hätte ich im Internet einen Händler gefunden der mir 20% auf den LP gegeben wollte. Bei den Fahrzeugen die Aktuell in Deutschland und dem nahen EU Umland rumstehen, war die Auswahl an Basics mit Automatik dann doch eher mau - wenn man keinen Schwarzen oder Weißen möchte.

Ich hab mit einem Händler in Ismaning gesprochen - der hätte seinen silbernen LC für 39800€ inkl Überführung abgegeben.

Meiner hat mich nun 40000€ inkl Überführung, getönter Scheiben und Rückfahrkamera gekostet. Allerdings war es eine Tageszulassung von 12/2018 und kein "Neuwagen" wie der aus Ismaning. Daher wäre er theoretisch teurer gewesen. Letztendlich hab ich nicht vor das Auto zu verkaufen, daher juckt mich der eine Halter mehr im Brief auch nicht. Bei Übergabe hatte der Wagen 6km drauf, das war mir auch wichtig. Also das er nicht als Vorführer genutzt wurde.

Ich habe mich gegen das bestellen eines Neuwagens entschieden da mir das für den Schweden Urlaub alles zu knapp geworden wäre. Liefertermin wäre 2 Wochen vor Reisebeginn gewesen. Durch den jetzt getätigten Kauf habe ich Zeit das Auto gut zu konservieren, mir den Innenraum etwas für die Reise auszubauen und Kabel zu legen. Evt. hab ich bis dahin auch andere Reifen drauf.


Und wie gesagt, bis auf das Keyless Go bin ich sehr sehr zufrieden.

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3765
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von Hydro »

Sauberle , gute Wahl - scheiss auf den 1en Eintrag der LC ist Neu und hat !
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von RubiconJK »

Genau das dachte ich mir auch.

Jetzt hoffe ich einfach das der LC seinem Ruf gerecht wird und mir zuverlässige Dienste erweist.

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3765
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von Hydro »

Naja kommt auf deinen Anspruch an .. aber ich denke du wirst zufrieden sein ... lediglich die Motorenwahl hätte besser sein können (jaja ich weiss schwierig in D) mit den GRJ Motor hättest das Idealfahrzeug.
Meiner stand jetzt ma wieder über 2 Wochen ohne zucken in der Garage - Schlüssel drehen un auf 1 lief der Schatz sofort - ich liebe meinen GRJ 120... und Dir wünsche ich unendlich viel Spass!! Den wirst au haben ... und in 1 Jahr verkaufst den Grossteil deiner Jeeps und schielst nach nen 2. LC ;- )
Grüße Oli/Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3765
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von Hydro »

Nur spasshalber : gockel mal einen GRJ 71 ... deine Freundin würde in einem Sitzen und fahren und ... nur noch das ewige grinsen im Gesicht haben trotz 2 Starrachsen ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von RubiconJK »

Hey Oli,

Benziner sind in der Regel immer unkomplizierter wie Diesel, das stimmt. Aber als Reise und Overlanderfahrzeug ist mit ein Diesel lieber. Ich bin sowieso eher der Diesel Fan. Find ich cooler. Aber nach 2 Wochen sollte jedes Auto anspringen, jedenfalls meine Meinung. Aber ich weiß was du meinst - mein 4.0 Cherokee fährt im Notfall auch nur noch auf 5 Zylindern ...

Zum 71er: Mag ein super Auto sein, auch umgebaut. Aber an einen Wrangler, grade als Rubicon kommt der halt nunmal nicht ran. Meine Jeeps, bzw sagen wir der Wrangler werden auf jedenfall bleiben.

Ich bin ja nun auch sehr gut aufgestellt. Hab was fürs "Hardcore" Gelände und was bequemes zum Reisen. Was will man mehr?

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 528
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von TheDarkOne »

Gefällt mir gut dein LC.

wann geht´s denn nach Schweden und wohin?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3765
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von Hydro »

RubiconJK hat geschrieben: Hab was fürs "Hardcore" Gelände und was bequemes zum Reisen. Was will man mehr?

Lg

Da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben .
Du bist ein glücklicher Mann !
Viel Spass .
Gruß Oli
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von RubiconJK »

TheDarkOne hat geschrieben:Gefällt mir gut dein LC.

wann geht´s denn nach Schweden und wohin?


Hi,

um Juni gehts, zusammen mit dem Sven (Nightwolve) der hier im Forum sein Unwesen treibt, rauf bis Nornös.

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3765
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von Hydro »

Sauber, den Sven hab ich in Bad Kissingen Aug in Aug kennen gelernt - sehr guter Mann :-) da hast dann ne Cruiser Kapazität dabei .
Gruß Oli/Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 528
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von TheDarkOne »

Schade, den Sven würde ic hauch mal gerne kennenlernen :D

Lasst aber alles stehen da oben, ich fahre dann im Juli mal hin und kontrolliere was ihr da so angestellt habt.

Genau für die Reise will ich unseren Land Cruiser auch noch Fit machen ... :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von RubiconJK »

Hydro hat geschrieben:Sauber, den Sven hab ich in Bad Kissingen Aug in Aug kennen gelernt - sehr guter Mann :-) da hast dann ne Cruiser Kapazität dabei .
Gruß Oli/Hydro


Man sagt das er immer noch mit dem Gurtstraffer kämpft und das sein Abbild auf schwedischen Briefmarken zu sehen ist.

Bild


Eigentlich wollte der Sven und ich samt unseren Hausdrachen bereits 2017 und 2018 zusammen in Urlaub fahren. 2017 konnten wir keinen gemeinsamen Termin finden, 2018 war ich mit dem Meisterlehrgang beschäftigt. Freu mich echt das es nun 2019 passt. Immerhin können wir jetzt beide mit so bonzen SUVs da hoch fahren und über den gemeinen Pöbel lachen :rofl: Der Gemeine Pöbel wird mit seinem Cherokee auch noch bei uns mit fahren. Ich werd schonmal genug Rostlöser und Werkzeug in den Landcruiser schnmeißen.
Zuletzt geändert von RubiconJK am Sa 9. Feb 2019, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nightwolve
Beiträge: 494
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 20:26
Wohnort: Oberallgäu

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von Nightwolve »

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Glückwunsch zum J15...hab ich ja schon gesagt. Der gefällt mir echt gut...tolle Farbe, Ausstattung passt....läuft :biggrin:
Bild
KDJ120 - 2'' höher (Nestle Basic mod.), 265/70R17 Goodyear Duratrac, 50mm SPV, TJM Snorkel, TJM Side Steps, Vision-X Light Cannons, Webasto Standh., Hilux Düsen, Rhino Rack Pioneer Platform, Foxwing, WAECO-Kühler, mehr folgt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von RubiconJK »

Nightwolve hat geschrieben::rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Glückwunsch zum J15...hab ich ja schon gesagt. Der gefällt mir echt gut...tolle Farbe, Ausstattung passt....läuft :biggrin:


Danke.

Achja, die Reifen für den Schweden Urlaub sind heute gekommen:

Bild

Gut, gö?

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Burn
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 13:07

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von Burn »

Ok wow...schaut hammer aus.

Blöde Frage...passen diese Reifen auf den Serien LC? Ohne Lift oder sonstige veränderung?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3765
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Ein Neuer und dann gleich eine Reifen Frage

Beitrag von Hydro »

Dann schraubst aber die Cruiser Räder auf den Rubicon ! :-)
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“