ARB Kompressor im Motorraum

2009 - 2023
Antworten
oribi
Beiträge: 483
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

ARB Kompressor im Motorraum

Beitrag von oribi »

Hi,
hat jemand eine Idee, wie und wo ich am besten den ARB Kompressor CKMA12 im Motorraum des neuen LC 150 2.8 einbauen könnte?
(Gern oberhalb der 70cm Watt-Tiefe, nicht unbedingt im leeren Bereich vor dem Beifahrersitz, da dort die Standheizung nachgerüstet werden soll. Eine Zweitbatterie ist auch verbaut - dort ist also auch kein Platz mehr).
Danke
LG Enrico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3763
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ARB Kompressor im Motorraum

Beitrag von Hydro »

Weiß net genau aber in dem Schacht wo das Scheibenwischergestänge und der Lüftermotor sitzen ?
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 483
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: ARB Kompressor im Motorraum

Beitrag von oribi »

Schau ich mir an, danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 483
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: ARB Kompressor im Motorraum

Beitrag von oribi »

IMG_20190710_142301.jpg

IMG_20190710_142354.jpg


Ein Platz wurde gefunden, und zwar weit genug über dem Wasserspiegel (bei Bedarf) und so, dass ich später ohne weiteren Um- und Ausbau noch die Standheizung nachrüsten könnte.
Damit bleibt der Anschluss des Schlauches leicht zugänglich. Auch hitzetechnisch dürften sich Motor, Heizung und Kompressor nicht nennenswert negativ beeinflussen.
Und soweit ich weiß, konnte bei der mechanischen Montage der Kompressor auch an einer vorhandenen Karrosserie-Schraube angebracht werden. Ich glaube aber schon, dass beim Anbau auch gebohrt werden musste. Das schaue ich mir noch mal genauer an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“