Preise und Ausstattungen J15 jetzt auf der Toyota Homepage

2009 - 2023
Antworten
allradlocke
Beiträge: 94
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:39

Preise und Ausstattungen J15 jetzt auf der Toyota Homepage

Beitrag von allradlocke »

Seit heute sind neue Preise auf der Hompage.
Wichtigste Änderung ist die Leistung, jetzt 204 PS/500 NM, etwas geringeres Co, höhere Preise und wenig Veränderungen.
Johann /
LC 155 Automatik Basic 10/2019
E-Locker 100% in VA und HA
AHK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Preise und Ausstattungen J15 jetzt auf der Toyota Homepa

Beitrag von lehencountry »

Die Online Preisliste hat aber noch den 177 PS.
Heute kam das Toyota Magazin. Seite 32 die Neuerungen zu Hilux und Land Cruiser. Da steht bei beiden in der Foto-Beschreibung "stufenloses Automatikgetriebe ". ?? Oh Schreck.
Im Artikel dann ....6Gang Automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
allradlocke
Beiträge: 94
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:39

Re: Preise und Ausstattungen J15 jetzt auf der Toyota Homepa

Beitrag von allradlocke »

Das scheint nicht richtig.
Der Konfigurator lässt beim Basic die Wahl zwischen 6-Gang manueller Schalter und 6-Gang Automatik zu,
immer aber mit 204 PS.

https://www.toyota.de/automobile/land-c ... 05b977b7e3

Gruß
Johann
LC 155 Automatik Basic 10/2019
E-Locker 100% in VA und HA
AHK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Preise und Ausstattungen J15 jetzt auf der Toyota Homepa

Beitrag von lehencountry »

Beim Konfigurator ja.
Ich schrieb vom Download der online Preisliste. und auch in der Broschüre wird noch der 177 PS erwähnt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Preise und Ausstattungen J15 jetzt auf der Toyota Homepa

Beitrag von RubiconJK »

Ronny Dahl und andere Aussis haben unter anderen schon den neuen Hilux. Einen 3 Türer hat ein Kollege von mir.

Motor ist gleich (Ladeluftkühler sitzt noch auf dem Motor) und das Getriebe auch. Was man aber deutlich merkt: Der schaltet wesentlich schöner und besser. Der Wandler macht die WÜK schneller zu und lässt diese länger geschlossen. Das spart Sprit. Die 50NM tun den Auto echt gut - grade mit dem Automatikgetriebe.

Ich hab bei Toyota bereits angefragt ob man gegen Endtgelt die neue Software mit 204PS bekommen könnte. Ich mache mir da allerdings wenig Hoffnung. Auch habe ich gefragt ob Motortechnisch was geändert wurde (Andere Kolben, Pleul, etc) damit dieser mit mehr Ladedruck/Einspritzmenge umgehen kann. Ich vermute aber mal das alles gleich bleibt und wirklich nur per Software gechipt wurde.

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Preise und Ausstattungen J15 jetzt auf der Toyota Homepa

Beitrag von lehencountry »

Einen 3 Türer hat ein Kollege von mir.

Danke, ist ja interessant. Das heisst, müsste auch evtl. schon bei Händlern stehen.
Weiss jemand, welcher Händler das Facelift vor Ort hat ?

Was man aber deutlich merkt: Der schaltet wesentlich schöner und besser. Der Wandler macht die WÜK schneller zu und lässt diese länger geschlossen. Das spart Sprit. Die 50NM tun den Auto echt gut - grade mit dem Automatikgetriebe.

Dann hat Toyota anscheinend die Automatik endlich endlich endlich verbessert. sehr erfreulich. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Preise und Ausstattungen J15 jetzt auf der Toyota Homepa

Beitrag von RubiconJK »

lehencountry hat geschrieben:
Einen 3 Türer hat ein Kollege von mir.

Danke, ist ja interessant. Das heisst, müsste auch evtl. schon bei Händlern stehen.
Weiss jemand, welcher Händler das Facelift vor Ort hat ?

Was man aber deutlich merkt: Der schaltet wesentlich schöner und besser. Der Wandler macht die WÜK schneller zu und lässt diese länger geschlossen. Das spart Sprit. Die 50NM tun den Auto echt gut - grade mit dem Automatikgetriebe.

Dann hat Toyota anscheinend die Automatik endlich endlich endlich verbessert. sehr erfreulich. :D


Ich bezweifle fast das Toyota die Software der Automatik geändert hat. Die Automatik ist allerdings Lernfähig - Und wenn mehr Drehmoment, früher etc zu Verfügung steht schaltet der Automat auch besser.

Jedenfalls war es bei meinem Wrangler so. Das OCT Tuning mit 50 NM und 18PS mehr hat das Schaltverhalten deutlich verbessert.

Ich bilde es mir vermutlich aber ein aber seit der Eimer die 15.000km geknackt hat, hat die Karre gefühlt mehr Leistung und schaltet besser. Ich hab davor immer den Trick mit dem Sportmodus angewandt -das brauch ich nun nicht mehr. Oder das AT Getriebe hat vom Sportmodus gelernt und das Adaptiert.

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“