Zusatzscheinwerfer für Hilux 2011 Bj ???

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Klutentreter
Beiträge: 391
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 05:39
Wohnort: Südseite der Alpen (I-SLO-A)

Re: Zusatzscheinwerfer für Hilux 2011 Bj ???

Beitrag von Klutentreter »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

idealist hat geschrieben:@bergsteiger,

hier mal die Beschreibung.

Gruß



????
"Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte!" Winston Churchill

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
idealist
Beiträge: 496
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 19:29

Re: Zusatzscheinwerfer für Hilux 2011 Bj ???

Beitrag von idealist »

Der Bergsteiger kann damit etwas anfangen. Er hatte mich per PM nach der Schaltung gefragt.

Gruß
Hilux: 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klutentreter
Beiträge: 391
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 05:39
Wohnort: Südseite der Alpen (I-SLO-A)

Re: Zusatzscheinwerfer für Hilux 2011 Bj ???

Beitrag von Klutentreter »

ach so !!

funzt gut, kann ich nur bestätigen
"Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte!" Winston Churchill

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Uluru
Beiträge: 114
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 20:22

Re: Zusatzscheinwerfer für Hilux 2011 Bj ???

Beitrag von Uluru »

idealist hat geschrieben:Hallo Hajo,

mir wäre und war das zu viel arbeit. Ich habe die ganze Sache wie früher angeschlossen.

Ich hatte da mal für einen Bekannten aufgeschrieben wie ich das ganz einfach mit einem Relais angeschlossen habe.

Kabelbelegung:

Scheinwerfer links:
rot gleich Dauerplus
rot/orange gleich Fernlicht
schwarz/weiß gleich Abblendlicht

Scheinwerfer rechts:
schwarz gleich Dauerplus
rot/orange gleich Fernlicht
schwarz/weiß gleich Abblendlicht

Wenn Du den linken Scheinwerfer anzapfst, um das Relais zu steuern:
Dann klemmst Du die Steuerseite des Relais, also Klemme 85 und 86, auf das rote und auf das rot/orangene Kabel. Theoretisch ist dem Strom egal, ob er nun so oder so rum durch die Spule fließt. Wenn dir das nicht egal ist, dann muss die 86 an das rote Kabel.

Die Versorgungsleitung der Zusatzscheinwerfer über das Relais und mit einer Sicherung direkt an die Batterie.

Alle Angaben ohne Gewähr (hat mindestens zweimal funktioniert :biggrin: )

Gruß :) :) :)


Ja bei mir funktioniert es immer noch ohne Probleme.
Vielen Dank, Rene.
:lol: :lol: :lol:

Gruss,
Rolf
Dateianhänge
9126120tic[1].jpg
Bodenfreiheit statt Spoiler
OME Fahrwerk, ASFIR Unterfahrschutz, LongRanger Tank, LED Lightbar, Recaro, ARB Hardtop, 265/75R16 Toyo's MT,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Zusatzscheinwerfer für Hilux 2011 Bj ???

Beitrag von Hanjo »

Hallo Leute,

kann vllt. jemand einmal ein zwei Bilder einstellen, wie die Halterung für die Fernscheinwerfer im Kühlergrill befestigt ist bzw. wie sie ausschaut.

Ich wollt nicht extra den originalen Satz kaufen, da ich noch vom alten Auto zwei Fernscheinwerfer über hab.

Vielen dank und schöne Grüße Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pemue
Beiträge: 185
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 14:50
Wohnort: 58093

Re: Zusatzscheinwerfer für Hilux 2011 Bj ???

Beitrag von pemue »

Hallo, hier mal eine Seite aus der Anbauanleitung, die man im Netz bei Toyota vollständig finden kann.
Habe übrigens einen gebrauchten Satz dieser Halter über, die aber nur für die original dazugehörenden Hella-Scheinwerfer passen, da das Blech um die Aufnahmebohrung des Scheinwerfers halbkugelförmig geformt ist.
Gruß, Peter
Dateianhänge
Montage_Zusatzscheinwerfer_Fernlicht_01.pdf
(56.33 KiB) 305-mal heruntergeladen
J4, J7, J8, J9 und jetzt:
2010 DoubleCab, Executive, Werkszustand, AHK, Einparkhilfe, Dotz Dakar 8 x 17, Webasto Standheiz., Mountain-Top: Cover, Bed Extender, Plastic Liner, Hella TFL, Hella Originalfernscheinwerfer an Misutonida Bügel, Solstice Rückfahrscheinwerfer, Stebel Nautilus Compact.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7406
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Zusatzscheinwerfer für Hilux 2011 Bj ???

Beitrag von TimHilux »

Ich weiss, dass ich hier Karteileichen schände aber wie Hanjo vor ein paar Jahren war ich auch vor dem Problem gestanden, dass ich die Kohle für zwei Bleche nicht ausgeben wollte und hab selber was gebaut.
Das hab ich schon mal im Bilderfred gepostet aber hier ist es wohl etwas besser aufgehoben, fürs spätere Suchen:

Hinter das Nummernschild wollte ich eine Platte packen und in die Ecken zwei Winkel. Nun eine Platte hatte ich nicht da und so sind es halt zwei streifen geworden mit zwei Winkeln. Die Streifen sind durch den Stoßfänger durchgeschraubt und von hinten mit U-Profilen gekontert.
Bild

Dann hab ich den Grill ausgeschnitten weil ich nicht möchte, dass die Fernlichter das erste sind was aneckt, außerdem mag ich den "Look" von der Seite nicht. Die wirken so "extra" dann.
Der Grill bleibt in sich stabil da die einzelnen Rippen immer noch über je zwei Punkte gehalten werden.

Bild

Dann mit den Winkeln nach hinten in den Grill eingepasst und vorher die Lichter (Lazer ST4 mit E Zeichen) auf die Winkel gepackt.
So gefallen mir auch die Zusatzscheinwerfer am Lux. Und dank den Konterschienen wackelt da auch nix.
Bild

Gern geschehen, :wink:
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7537
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Zusatzscheinwerfer für Hilux 2011 Bj ???

Beitrag von quadman »

...einfach angeschraubt an den vorhandenen Bohrungen... :wink:

Bild



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Zusatzscheinwerfer für Hilux 2011 Bj ???

Beitrag von One fifty »

Mein Kumpel hat mir 2 Halterungen gebastelt, hab aber Schreck gekriegt, wollte kein Dumbo fahren:
Bild
Zuletzt geändert von One fifty am Sa 5. Nov 2016, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: Zusatzscheinwerfer für Hilux 2011 Bj ???

Beitrag von One fifty »

Musste dann kleinen Änderungen einfuhren:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“