Schubladen System für den Hilux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
juliusb
Beiträge: 385
Registriert: Do 26. Nov 2009, 19:16
Wohnort: Salzburger Land

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von juliusb »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Marion B. hat geschrieben:Wo bleiben denn nun die Bilder Deines Neuerwerbs? Und die Details, wie Modellausführung, Ausstattung, Motor, mit/ohne Hardtop (welcher Firma) etc.???


Hallo Marion, schön, dass Dich die Ungeduld schon fast genauso gepackt hat wie uns. Neue Luxe haben jedoch eine Lieferzeit von 12-20 Wochen, es wird also noch ein wenig dauern.

LG Julius
Hilux 3.0 DC AT Exe, MJ13, div. Nestle-Umbauten (Perm.allrad, Advanced Fahrwerk, Schwerlastfelgen + 265/70 R17, Unterfahrschutz etc.), 140l LongRanger, ARB-Hardtop, ARB Diffsperre hi., ScanGauge II usw.

Daily Driver seit Apr.17: Hyundai Ioniq EV - die Zukunft ist schon heute :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marion B.
Beiträge: 248
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 13:29

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von Marion B. »

Na, dann kannst Du ja wenigstens mal berichten, welchen Du bestellt hast, mit was für Extras und für wann die Auslieferung geplant ist.
sent via tapatalk

Grüsse von M.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
U Corsu
Beiträge: 220
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 15:57
Wohnort: Hamburg

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von U Corsu »

Moin,

auch wenn es ein Fremdfabrikat ist, trotzdem ganz interessant ...

http://m.youtube.com/watch?v=-z2cMDLw7kw

Stephan
T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von Redneck »

Servus!

Also ich finde so ein Schubladensystem schon praktisch, wenn es nicht zu hoch baut! So wie die Aluausführung auf dem Bild vorne wäre mir entschieden zu hoch, verliert zu viel Raum, wenn man mal was größeres transportieren möchte! Ein flaches Schubladensystem finde ich dagegen schon praktisch! Allerdings, bei den Preisen muß man sich das schon zweimal überlegen... da kann ich mit meinem Minimalpritschenausbau natürlich nicht mithalten! :wink:

10-12 Wochen Lieferzeit ist noch in Ordnung, wenn man die armen Ford-Ranger-Fahrer anschaut, die nun teilweise schon weit über ein Jahr auf ihren Pickup warten... :roll:

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
juliusb
Beiträge: 385
Registriert: Do 26. Nov 2009, 19:16
Wohnort: Salzburger Land

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von juliusb »

U Corsu hat geschrieben:auch wenn es ein Fremdfabrikat ist, trotzdem ganz interessant ...

http://m.youtube.com/watch?v=-z2cMDLw7kw


Leider kann mein Browser (MSIE, Firefox) das Video in diesem Link nicht öffnen...

LG Julius
Hilux 3.0 DC AT Exe, MJ13, div. Nestle-Umbauten (Perm.allrad, Advanced Fahrwerk, Schwerlastfelgen + 265/70 R17, Unterfahrschutz etc.), 140l LongRanger, ARB-Hardtop, ARB Diffsperre hi., ScanGauge II usw.

Daily Driver seit Apr.17: Hyundai Ioniq EV - die Zukunft ist schon heute :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von TimHilux »

Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
juliusb
Beiträge: 385
Registriert: Do 26. Nov 2009, 19:16
Wohnort: Salzburger Land

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von juliusb »

TimHilux hat geschrieben::roll:
http://www.youtube.com/watch?v=-z2cMDLw7kw


Danke! Schönes Video, schönes Auto, schön gemachtes Schubladensystem. So ähnlich, nur höher, und das seitliche Staufach hinter den Radkästen über nach oben öffnende Klappen zugänglich, und mit robustem Textil überzogen, würd ichs mir vorstellen. Hab jetzt Carmaeleon, Innovation Campers und SmartCamp angeschrieben, bin schon gespannt auf deren Antworten.

Ich tu mir schwer, das Englisch im Video akustisch zu verstehen - bin aufgrund meiner Hörbehinderung eher der visuelle Typ. Kann mir jemand sagen, wer das Schubladensystem des Isuzu gemacht hat? Wobei es nicht ganz so ideal wäre, wenn dieser in GB zuhause ist. Der Schreiner sollte in der BRD (idealerweise im südlichen Teil) oder in A seine Werkstatt haben, sonst wirds zu mühsam.

Jürgen, das Alusystem empfinde ich ähnlich wie Du: interessant, aber vielleicht doch einen Tick zu hoch. Vermutlich würde ich mir wegen des Gewichts auch ziemlich schwer tun mit dem Ausbauen. Wenn es jedoch in der Mitte geteilt wäre, und 5cm niedriger, täts schon passen! Die Einschränkung, dass die Stauhöhe im Hardtop eingeschränkt wird für sperriges Transportgut, soll mit einem Anhänger gelöst werden, oder mit dem Ausbau des Auszugsystems. Letzteres müsste aber ohne Beinbruch (in meinem Fall Leistenbruch) möglich sein, daher mein Fokus auf eine geteilte Ausführung, und überschaubares Eigengewicht. Da wäre die ARB Lösung schon nahe dran - wenn ich mich nur nicht an der zu kurzen Länge so stören würde :angryfire:

Wie mans auch dreht und wendet, wer Sonderwünsche hat und alles genau so haben will wie er sich vorstellt, muss wohl custom-made machen lassen. Bin gespannt auf die Preise dieser Lösungen. Vielleicht sind die ja so hoch, dass es doch wieder eine fertige Lösung wird.

Freue mich auf weitere Anregungen für fertige Systeme, oder fähige Schreiner mit offroad/Reisemobil-Erfahrung.

Herzliche Grüße! Julius
Hilux 3.0 DC AT Exe, MJ13, div. Nestle-Umbauten (Perm.allrad, Advanced Fahrwerk, Schwerlastfelgen + 265/70 R17, Unterfahrschutz etc.), 140l LongRanger, ARB-Hardtop, ARB Diffsperre hi., ScanGauge II usw.

Daily Driver seit Apr.17: Hyundai Ioniq EV - die Zukunft ist schon heute :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
U Corsu
Beiträge: 220
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 15:57
Wohnort: Hamburg

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von U Corsu »

Moin,

in dem Video werden die einzelnen Herstelller der Komponenten nicht genant.

Das ganze ist als Packet bei Isuzu so zu ordern, oder auch nur einzelne Teile.

Ich tippe mal auf die üblichen Verdächtigen, also African Outback etc. zumal es hier ja auch wieder
Schubladen aus Metall und nicht aus Holz sind...

Stephan
T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
juliusb
Beiträge: 385
Registriert: Do 26. Nov 2009, 19:16
Wohnort: Salzburger Land

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von juliusb »

Ok Stephan,

dann dient das Video einfach zur Inspiration (wobei ich so schnell keinen Ballermann mitführen werde ;-). Wie gesagt, schön gemacht, aber für mich zu niedrig usw., siehe oben.

Pfiateich - Julius
Hilux 3.0 DC AT Exe, MJ13, div. Nestle-Umbauten (Perm.allrad, Advanced Fahrwerk, Schwerlastfelgen + 265/70 R17, Unterfahrschutz etc.), 140l LongRanger, ARB-Hardtop, ARB Diffsperre hi., ScanGauge II usw.

Daily Driver seit Apr.17: Hyundai Ioniq EV - die Zukunft ist schon heute :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
U Corsu
Beiträge: 220
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 15:57
Wohnort: Hamburg

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von U Corsu »

Moin,

mal so als Tip, schau mal auf den entsprechenden Ami- Seiten was man alles so machen kann.

Dort wird einfach viel häufiger mit dem Thema PU gearbeitet und es kommen dadurch auch deutlich mehr
Lösungsansätze zu Tage als Du sie hier in Deutschland bekommst.

Stephan
T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
U Corsu
Beiträge: 220
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 15:57
Wohnort: Hamburg

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von U Corsu »

So sieht zb. meine Lösung für ein Reisefahrzeug mit nicht über Dachhöhe ragendem Dachzelt aus:

Bild


Gibt immer noch andere Ideen als das was schon da ist :wink:


Stephan
T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gebi
Beiträge: 274
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 21:08
Wohnort: NRW

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von gebi »

Hallo Stephan,

ich möchte mir auch so eine Plattform bauen.
Sortimo u. Bott bieten diese Platte mit Auszügen an,
allerdings zum Preis eines Kleinwagens!
Jetzt habe ich nach Schwerlastauszügen gegoogelt usw.
welche hast Du benutzt und über wen bezogen?
Ich habe einen Anbieter gefunden, 220 kg belastbar bis
1,50 auszuziehen sogar mit Verriegelung, Kostenpunkt 300,- plus
Versand.

Ich würde mich über eine Antwort freuen,

Gruß

gebi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6619
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von Peter_G »

ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
U Corsu
Beiträge: 220
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 15:57
Wohnort: Hamburg

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von U Corsu »

Moin,

da das ganze nun schon fast drei Jahre her ist weiß ich es nicht mehr, der Preis lag etwas unter Deinem, aber nicht viel.

Ich habe selber eine Gestell aus Stahl- Vierkantrohren gebaut und dort an den Seiten wurden zwei 60 mm Panele aus Bongosi angebracht, diese wurden mit einer Nut versehen und in dieser der Schwerlastauszug befestigt.

Die Schublade selber ist aus 40mm Finnischer Siebdruckplatte ( 25 mm hätte wohl gereicht...) und beherbergt im Inneren die vier Alukisten, einen Campingtisch inkl. Bänken sowie meinen Coleman Benzinkocher und noch einen Grill der an der Frontseite steckt.

Das ganze ist allerdings nicht Staubdicht, darum müssen die Sachen in der Schublade auch noch mal eingepackt werden, wobei ich zb. die Küchenkiste zum kochen eh raus nehme da ich meistens auf der Heckklappe koche...

Stephan
T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gebi
Beiträge: 274
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 21:08
Wohnort: NRW

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von gebi »

Danke für die Info,

ich werde bei teleskopschiene24 die Auszüge ordern.
Die Schublade wird aus 22mm und 15mm Siebdruckplatten
gebaut.

Gruß

gebi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
U Corsu
Beiträge: 220
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 15:57
Wohnort: Hamburg

Re: Schubladen System für den Hilux

Beitrag von U Corsu »

Ich glaube dort habe ich damals auch bestellt...

Was willst Du den bauen?

Mein System geht im Frühjahr weg, es kommt eine Kabine aufs Auto...


Stephan
T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“