Danke! Schönes Video, schönes Auto, schön gemachtes Schubladensystem. So ähnlich, nur höher, und das seitliche Staufach hinter den Radkästen über nach oben öffnende Klappen zugänglich, und mit robustem Textil überzogen, würd ichs mir vorstellen. Hab jetzt Carmaeleon, Innovation Campers und SmartCamp angeschrieben, bin schon gespannt auf deren Antworten.
Ich tu mir schwer, das Englisch im Video akustisch zu verstehen - bin aufgrund meiner Hörbehinderung eher der visuelle Typ. Kann mir jemand sagen, wer das Schubladensystem des Isuzu gemacht hat? Wobei es nicht ganz so ideal wäre, wenn dieser in GB zuhause ist. Der Schreiner sollte in der BRD (idealerweise im südlichen Teil) oder in A seine Werkstatt haben, sonst wirds zu mühsam.
Jürgen, das Alusystem empfinde ich ähnlich wie Du: interessant, aber vielleicht doch einen Tick zu hoch. Vermutlich würde ich mir wegen des Gewichts auch ziemlich schwer tun mit dem Ausbauen. Wenn es jedoch in der Mitte geteilt wäre, und 5cm niedriger, täts schon passen! Die Einschränkung, dass die Stauhöhe im Hardtop eingeschränkt wird für sperriges Transportgut, soll mit einem Anhänger gelöst werden, oder mit dem Ausbau des Auszugsystems. Letzteres müsste aber ohne Beinbruch (in meinem Fall Leistenbruch) möglich sein, daher mein Fokus auf eine geteilte Ausführung, und überschaubares Eigengewicht. Da wäre die ARB Lösung schon nahe dran - wenn ich mich nur nicht an der zu kurzen Länge so stören würde
Wie mans auch dreht und wendet, wer Sonderwünsche hat und alles genau so haben will wie er sich vorstellt, muss wohl custom-made machen lassen. Bin gespannt auf die Preise dieser Lösungen. Vielleicht sind die ja so hoch, dass es doch wieder eine fertige Lösung wird.
Freue mich auf weitere Anregungen für fertige Systeme, oder fähige Schreiner mit offroad/Reisemobil-Erfahrung.
Herzliche Grüße! Julius
Hilux 3.0 DC AT Exe, MJ13, div. Nestle-Umbauten (Perm.allrad, Advanced Fahrwerk, Schwerlastfelgen + 265/70 R17, Unterfahrschutz etc.), 140l LongRanger, ARB-Hardtop, ARB Diffsperre hi., ScanGauge II usw.
Daily Driver seit Apr.17: Hyundai Ioniq EV - die Zukunft ist schon heute