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Gelöscht!Und gleich noch einer ..
Re: Und gleich noch einer ..
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
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MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
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Re: Und gleich noch einer ..
Anfangs hab ich kaum ein Wort verstanden aber nach einiger Zeit gings ganz gut .. ich fands drollig!
https://www.youtube.com/watch?v=rH1-AC78mj8
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dös is ja hochdütsch
Gruss
Steffen
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Gruss
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Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
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https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
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Re: Und gleich noch einer ..
derschengtsaimheuluxaberanixlegemiamorschdu oder so.
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Re: Und gleich noch einer ..
Jupp, so in etwa.
So gestern habe ich meinem Dicken eine Kur gegönnt für ein Sümmchen, wovon andere in den Urlaub fahren.
Aber was solls, wer einsteckt muss auch aussteilen oder so ähnlich. Zeit wars für eine Getriebeölspülung mit reinigenden Additiven incl. Filterwechsel.
Das Öl sah trotz aller Anstrengungen und Hochtemperaturphasen nicht völlig katastrophal aus und auch die Ablagerungen in Wanne und an den Magneten waren im Rahmen.
Durch den zwischen geschaltenden Zusatzkühler dauerte alles natürlich etwas länger. Um 9.00 habe ich die Karre abgegeben und um 14.00 (incl. ausdauernder Probefahrt) konnte ich wieder einsteigen.
Ergebnis:
Alles wieder deutlich knackiger und zackiger als vorher und warum auch immer aber er hat wieder mehr Bumms als vorher. Inwieweit sich das nun wieder auf die Temperaturen im Getriebe auswirkt, versuche ich im Auge zu behalten. Ohne Laborbedingungen wird das aber eher eine Vermutung werden als eine objektive Feststellung.
Beladung, Gegenwind, Steigungen, Aussentemperatur und Gasfuss bieten einfach zu viele Variable.
Dann hab ich auch mal neue Domlager bestellt, die bei Zeiten gewechselt werden. Sind jetzt nach über 170.000km immer noch die ersten drin. Kann man also mal machen dachte ich mir.
Hat jemand von euch an seinem Lux auch mal die Dreieckslenker, Stabigummis oder dergleichen an der VA gewechselt? Wenn ja mit welchem Aufwand und Erfolg?
So gestern habe ich meinem Dicken eine Kur gegönnt für ein Sümmchen, wovon andere in den Urlaub fahren.
Aber was solls, wer einsteckt muss auch aussteilen oder so ähnlich. Zeit wars für eine Getriebeölspülung mit reinigenden Additiven incl. Filterwechsel.
Das Öl sah trotz aller Anstrengungen und Hochtemperaturphasen nicht völlig katastrophal aus und auch die Ablagerungen in Wanne und an den Magneten waren im Rahmen.
Durch den zwischen geschaltenden Zusatzkühler dauerte alles natürlich etwas länger. Um 9.00 habe ich die Karre abgegeben und um 14.00 (incl. ausdauernder Probefahrt) konnte ich wieder einsteigen.
Ergebnis:
Alles wieder deutlich knackiger und zackiger als vorher und warum auch immer aber er hat wieder mehr Bumms als vorher. Inwieweit sich das nun wieder auf die Temperaturen im Getriebe auswirkt, versuche ich im Auge zu behalten. Ohne Laborbedingungen wird das aber eher eine Vermutung werden als eine objektive Feststellung.
Beladung, Gegenwind, Steigungen, Aussentemperatur und Gasfuss bieten einfach zu viele Variable.
Dann hab ich auch mal neue Domlager bestellt, die bei Zeiten gewechselt werden. Sind jetzt nach über 170.000km immer noch die ersten drin. Kann man also mal machen dachte ich mir.
Hat jemand von euch an seinem Lux auch mal die Dreieckslenker, Stabigummis oder dergleichen an der VA gewechselt? Wenn ja mit welchem Aufwand und Erfolg?
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Re: Und gleich noch einer ..
Hallo,
Die oberen Dreieckslenker wechseln dauert 1 Stunde für beide Seiten.Die unteren Gummis sind nicht so ohne,beim wechseln auf PU Lager war ich schon 2Stunde pro Seite dabei und musste mit einer Presse und Extra angefertigte Scheiben zum Einpressen arbeiten.Stabigummi sind einfach und Schnell zu wechseln
MfG
Die oberen Dreieckslenker wechseln dauert 1 Stunde für beide Seiten.Die unteren Gummis sind nicht so ohne,beim wechseln auf PU Lager war ich schon 2Stunde pro Seite dabei und musste mit einer Presse und Extra angefertigte Scheiben zum Einpressen arbeiten.Stabigummi sind einfach und Schnell zu wechseln
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Xtra-Cab,KUN25 BJ.2015.LC-Stahlfelgen mit Originalbereifung in Verbindung mit 30mm Spurplatten,TTE Leistungssteigerung,Alu Tankschutz...
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Re: Und gleich noch einer ..
Danke dir, werde ich mich mal mit beschäftigen. Wahrscheinlich dauert das Shoppen länger als der Umbau. Überall ausverkauft, zumindestens dort wo ich geschaut habe.
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Re: Und gleich noch einer ..
Um nochmals auf das Thema Kristallbildung bei sehr heiß abgestelltem Motor/Turbo einzugehen, hier vom Oberprofi (Ladermanufaktur) erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=J3Rd36QM0y0
Ab Minute 9
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Ab Minute 9
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Re: Und gleich noch einer ..
Hallo,
ich überlege auch einen Getriebeölwechsel machen zu lassen. Nach allem was ich dazu gelesen habe ist es ja etwas schwieriger als Öl raus und Öl rein. Mit was für Kosten kann man denn etwa rechnen und wer hat dass bei dir gemacht, Toyota Händler oder ein Getriebespezialist?
Schönes Wochenende für Alle
ich überlege auch einen Getriebeölwechsel machen zu lassen. Nach allem was ich dazu gelesen habe ist es ja etwas schwieriger als Öl raus und Öl rein. Mit was für Kosten kann man denn etwa rechnen und wer hat dass bei dir gemacht, Toyota Händler oder ein Getriebespezialist?
Schönes Wochenende für Alle
Hilux Comfort 2,8 Automatik, Bj 7/21, Bella 200 oder Ifor Williams
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Re: Und gleich noch einer ..
Moin, du musst zuallererst ein Werkstatt finden die das entsprechende Gerät dafür hat. Sollte es aber mittlereweile in jeder größeren Stadt geben. Ich war in Berlin bei der Autoschmiede.
Toyo Händler haben sowas in der Regel nicht. Kostenfaktor zwischen 550-700€ bei unseren Karren.
Beim Ablassen und Auffüllen bekommst du ja lange nicht alles Öl aus dem Getriebe raus, daher die Spülung. Danach ist, wenn es Gewissenhaft gemacht ist, kein Tropfen altes Öl mehr drin.
So ab 120.000km Laufleistung, je nach bis dahin abgerufener Belastung, würde ich es jedem empfehlen.
Filterwechsel eingeschlossen.
Toyo Händler haben sowas in der Regel nicht. Kostenfaktor zwischen 550-700€ bei unseren Karren.
Beim Ablassen und Auffüllen bekommst du ja lange nicht alles Öl aus dem Getriebe raus, daher die Spülung. Danach ist, wenn es Gewissenhaft gemacht ist, kein Tropfen altes Öl mehr drin.
So ab 120.000km Laufleistung, je nach bis dahin abgerufener Belastung, würde ich es jedem empfehlen.
Filterwechsel eingeschlossen.
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Re: Und gleich noch einer ..
Teile meines Body Lifts sind angekommen. Nachdem Hurter bei seinen Preisen inzwischen auf dem Mond angekommen ist, versuche ich eben demnächst selber mein Glück.
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Re: Und gleich noch einer ..
Probieren. Nach Gefühl zu weich. Wird sich stark setzen.
Ist aber nur so ein Gefühl....
Gruß Stefan
Ist aber nur so ein Gefühl....
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
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Re: Und gleich noch einer ..
Schaun wir mal, sonst lass ich mir was drehen. Kosten halt fast nix die Dinger und mit 1Zoll genau richtig da ohne größere Modifikationen umsetzbar.
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Re: Und gleich noch einer ..
Highfive hat geschrieben:Schon vor zwei Jahren wollte ich eigentlich meine Entlüftungen hoch setzen, allerdings hat sich an dieser Stelle meine Begabung Dinge vor mir herzuschieben durchgesetzt.
Nachdem ich mir nach den kleinen Dingern einen Wolf gesucht hatte, ging ohne Hakims Hilfe nix mehr weiter. Zum Glück war er schnell zur Stelle und so konnte ich gestern Abend zumindestens drei fertig stellen.
Hallo Highfive,
hab mir auch dieses Kit besorgt und ebenso die Differential- und ADD-Entlüftungen hochgezogen.
Die anderen zwei habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, ist ja alles so verbaut, dass man da fast nicht hinsieht.
Hast du die schon gemacht?
Liebe Grüße,
Martin.
HILUX Doka 3,0 Aut. 2015, J-Sport Leistungssteigerung, Seilwinde, AluCab Hardtop, Kompressor, ARB AirLocker, ARB Heckstoßstange, ASFIR UFS, OME, BFG AT KO2 265/70R17, Snorkel, 2xOptima YTS5.5, IBS-DBS, Antec Ladeflächenauszug mit Airliner, EngelMT45, Webasto Standheizung.
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Re: Und gleich noch einer ..
Ich hätte bei mir auch noch einen 1,5" Alu Bodylift rumliegen
https://www.milneroffroad.com/toyota-uk ... -12-inch-0
wollte ich erst einbauen, habe mich dann aber für eine Fahrwerk entschieden, jetzt passt es nicht mehr rein, da ich unter 200cm FZ-Höhe bleiben wollte.
Bei Interesse bitte melden...
VG Jörg
https://www.milneroffroad.com/toyota-uk ... -12-inch-0
wollte ich erst einbauen, habe mich dann aber für eine Fahrwerk entschieden, jetzt passt es nicht mehr rein, da ich unter 200cm FZ-Höhe bleiben wollte.
Bei Interesse bitte melden...
VG Jörg
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Re: Und gleich noch einer ..
Servus Martin.
Leider nein, ich warte erstmal den BodyLift ab und hoffe dann besser ranzukommen.
Der Letzte nervt mal so richtig.
Ich mache noch mal Bilder von allen, vielleicht hilft das etwas die Dritte zu finden.
Wir können und hier gerne gegenseitig updaten, wer auch immer von uns beiden die letzte Entlüftung zuerst drin hat.
Beste Grüsse. Morgen gehts nach Österreich, Oldtimer Rally in Lech vorbereiten.
Leider nein, ich warte erstmal den BodyLift ab und hoffe dann besser ranzukommen.
Der Letzte nervt mal so richtig.
Ich mache noch mal Bilder von allen, vielleicht hilft das etwas die Dritte zu finden.
Wir können und hier gerne gegenseitig updaten, wer auch immer von uns beiden die letzte Entlüftung zuerst drin hat.
Beste Grüsse. Morgen gehts nach Österreich, Oldtimer Rally in Lech vorbereiten.
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Re: Und gleich noch einer ..
Hi Jörg, das wäre natürlich noch viel besser .. hast ein PM.
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