Und gleich noch einer ..

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Lender
Beiträge: 1056
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Lender »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich würde mal den Support von denen kontaktieren. Entweder sie kennen das Problem oder nicht. Oder sie wissen dass es Geht und ersetzen deinen oder geben Hinweise was beachtet werden muss. Oder sie lassen dich sitzen.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Erstmal die wirklich wichtigen Dinge:

Bei KM 222444 gabs mal neue Radlager vorn da die Dichtung nicht mehr taufrisch war und die Dinger zwar anstandsfrei liefen aber doch schon mal Wasser gesehen haben.
Bild
Bild
Bild

War ne Mordsaktion die Alten rauszubekommen.


Beide Wellen haben nun neue Manschetten da die Alten doch schon etwas rissig waren.
Bild

Bild


Und wo die Räder schon mal runter waren durften sich die Winterräder ins Sommerlager verabschieden und meine Cooper Zeon dürfen nun mal wieder ran.
Bild

Bild

Bild

.. und wurden natürlich direkt eingeweiht.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Und wie man sieht hats die erst im August gewechselten Beläge auch schon wieder runter geschmirgelt. :roll:

Nebenbei tuning meiner Zwischenträger vom Dachzelt. :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gewichtsersparnis knappe 2kg. 8)
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Wohin mit den neuen Maxtrax?
Bild

Nachdem sich das BMS verabschiedet hatte, gabs nen Austausch der Bordbatterie. Natürlich umsonst!
Bild

Das neue DC/DC 25A Modul, voll programmierbar zum sauberen Laden der LithIonen-Bordbatterie.
Bild


High-resolution Player für maximalen Klang. Der Ipod darf in Rente.
Und Sony Experia Z4 Tablet mit Halterung fürs Entertainment und Offroad Navi.
Bild
Bild


Wasserrohr mit selbst gefräßtem Deckel als zusätzlichen Stauraum.
Bild
Bild


Eine Überarbeitung der Stossstange war fällig. Alte Teilfolierung ab.
Bild


Ob dat wat wird?
Bild


Haut hin.
Bild
Bild


Grüsse. :wink:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Weiter gehts mit Mods:

In der Zwischenzeit gab es endlich neue Felgen, da ich meine Delta noch nie wirklich cool fand aber sie waren eben dabei beim Kauf.

Bild

Neue Schlappen gabs gleich dazu in der dezenten Grösse 305/60/18 und in abseitsfreundlichem MT Profil.

Bild


Damit das auch halbwegs im Radhaus Platz hat ist nun endlich ein BodyLift 5cm verbaut.

Bild

Bild


Und zu vorerst guter Letzt habe ich den Abschlussträger incl. Anhängekupplung demontiert und die Stahlstossstange etwas höher gesetzt. Damit steigt nicht nur der hintere Böschungswinkel enorm, man spart sich auch schlappe 40kg Gewicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

In den letzten Wochen habe ich wieder dutzende Nächte im Dachzelt verbracht und habe es sehr genossen immer wieder neue Plätze ausfindig zu machen und mitten in der Natur einzuschlafen und aufzuwachen. 8)


@Waldkobold

Also in meinem ARB Top sind zwei innere Bügel verbaut und zwischen Alucap Dachzelt und ARB Top habe ich ein Zwischenträgersystem verbaut aus massivem Aluprofil. Das hat meines Erachtens mehrere Vorteile neben dem Nachteil des erhöhten Schwerpunkts:
- Lastverteilung
- Genug Stauraum unterhalb des Zelts der sonst verloren wäre
- Da ich keine Leiter verwende kommt mir so schnell keiner ins Zelt während ich drin penne, weil einfach zu hoch.

Oben auf dem Dachträger fahre ich auch ab und an ein Bike und ein SUP Board durch die Gegend. Was andere Leute für Lasten angeben ist mir persönlich ziemlich schnuppe. Ich baue so wie ich denke das es passt und wurde in fast 30 Jahren Automodifikationen noch nie eines besseren belehrt.
Die inneren Bügel müssen aber auf jeden Falle rein. Den Zwischenträger würde ich auch verbauen an deiner Stelle aber der muss ja keine 12cm hoch sein. :wink:

Blättere in diesem Thread ein paar Seiten zurück und du wirst mehr Infos finden .. :wink:
Zuletzt geändert von Highfive am Fr 19. Jul 2019, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Hausmeister »

Absolut klasse 8) , da geht was

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7406
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von TimHilux »

Hi Sören.
Wird immer geiler 8)

Du hast aber sicher schon von alleine dran gedacht die Verbindung zwischen Motorhabe (und Hutze) und dem nach dem Bodylift tiefer sitzendem Intercooler wieder zu schließen. Bist ja kein Anfänger :wink:

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Gerard »

Hallo,

jetzt wird er echt fett.... Top!

Hast du den Body lift selbst eingebaut? Was war das für ein Aufwand? Wie lange hast gebraucht? Buchsen selbst gemacht?

Grüße, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Danke Jungs. :D

Hi Tim, gerade gibts nur ne halbgeile Lösung aber als allzeit Leistungshungriger hatte ich ja schon die Impreza Hutze verbaut und nun muss ich wenn Zeit da ist mir eine innere Luftführung laminieren.
Das kann aber noch dauern, momentan ist einfach nur die Motorabdeckung hochgesetzt .. wie gesagt halbgeil.

Ein Traum wäre es wenn mir noch feinstäubige Düsen über den Weg laufen und ich so oben in der Hutze destilliertes Wasser auf den Ladeluftkühler rieseln lassen könnte.
Die Technik gibts schon etwas länger, der aktuelle Porsche GT2 hat das serienmäßig. Bringt durch die entstehende Verdunstungskälte noch ein bissel Bumms.

Das Hauptproblem ist aber immer das Getriebe, welches mit den mittlerweile anliegenden 510NM nicht zurecht kommt und runterregeln lässt auf ca. 450NM.

Die Idee ein Schaltgetriebe ohne neunmalkluges Steuergerät einzubauen habe ich allerdings wieder verworfen da dies wohl nicht den allerbesten Ruf hat und auch serienmäßig schon eine Drosselung des Drehmoments nötig hat.

Die Getriebegeschichte ist klar gesprochen einfach der allerletzte Scheiss. :angryfire:

Ich weiß wirklich nicht wie Toyota Motorsport den Lexus Motor implantiert hat, angeblich ohne weitere grosse Modifikationen.
Müssen mir die Burschen mal erklären, wenn einer ne Idee hat wie ich an die rankommen kann immer her damit.

Grüss dich Gerhard.

Ich habe mich gegen das selber Einbauen entschieden weil ich auf den BL unbedingt TÜV haben wollte, Hurter einen Spezialpreis für alles zusammen mit Felgen und Reifen gemacht hat und alles in einem Rutsch eingetragen wurde.

Ich habe aber noch Aludistanzstücke hier liegen, ca 4cm dick extra fürn Lux. Bei Interesse kannst dich gerne melden.

Beste Grüsse, Sören
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Waldkobold
Beiträge: 48
Registriert: Do 3. Nov 2016, 12:43

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Waldkobold »

Ja sauber :unwuerdig:

Geiler Fred und was du an Energie in deinen Lux und hier rein steckst. RESPEKT.

Danke für deine Infos.

Werd mal weiter nach einem Dachzelt suchen. Also falls jemand jemanden kennt der einen kennt, gerne bei mir melden. Jedoch würde ich eins zum auffalten, nicht wie du mit hartem Dach, bevorzugen. Glaube es ist in der Faltversion mehr Platz. Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.

Vielen Dank und weiter so.

Grüße aus Franken
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hiluxfan
Beiträge: 142
Registriert: Di 5. Mai 2009, 20:55

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von hiluxfan »

ja geile karre, aber der volle lenkeinschlag geht sich da nicht mehr aus oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

hiluxfan hat geschrieben:ja geile karre, aber der volle lenkeinschlag geht sich da nicht mehr aus oder?


Aber sicher doch, ein wenig Stahl musste jedoch weichen. :wink:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hiluxfan
Beiträge: 142
Registriert: Di 5. Mai 2009, 20:55

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von hiluxfan »

und wie verhält sich die automatik beim schalten und spürst da das verminderte drehmoment? wird er da von unten raus etwas schwächer?
lg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Der bzw. meiner Automatik ist das schnuppe, alles wie immer.

Langsamer ist er mit den Rädern in jeder Lebenslage und auch spürbar. Da ich aber etwas mehr Dampf habe stört mich das beim Fahren nicht.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Highfive hat geschrieben:
Ein Traum wäre es wenn mir noch feinstäubige Düsen über den Weg laufen und ich so oben in der Hutze destilliertes Wasser auf den Ladeluftkühler rieseln lassen könnte.
Die Technik gibts schon etwas länger, der aktuelle Porsche GT2 hat das serienmäßig. Bringt durch die entstehende Verdunstungskälte noch ein bissel Bumms.




Das Thema Wasseraufspritzung läuft .. 8)
Eine australische Order wurde ebenfalls platziert. Wir sind also noch lang nicht am Ende. :wink:

Bremsentechnisch kann ich noch ergänzen das die Kombi Zimmermann Scheibe und Brembo Beläge bislang die wirkungsvollste Alternative darstellt im Bereich der kleinen Bremse.

Genießt das schöne Wetter .. 8)
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“