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Re: Und gleich noch einer ..

Verfasst: Fr 27. Mär 2020, 18:41
von TimHilux

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Danke Sören.
Ich denke ich werde mir das relocation set auch einbauen.

Re: Und gleich noch einer ..

Verfasst: Di 31. Mär 2020, 18:29
von Hanjo
Klasse nicht schlecht!!!

Darf man Fragen was die Teile dich ganz grob in etwa gekostet haben?

Schöne Grüße

Hanjo

Re: Und gleich noch einer ..

Verfasst: Mi 1. Apr 2020, 10:01
von Highfive
Moin, klaro!

Diff Drop 699,00 / Upper Arms 999,00 / Stabi Platten 89,00 australische Dollar bei 0,55 Euro pro Dollar plus Versand umme 200. :wink:

https://www.superiorengineering.com.au/ ... revo-32097

https://www.superiorengineering.com.au/ ... sel3.0ltTD

https://www.superiorengineering.com.au/ ... -kit-19436

Beste Grüsse, Sören

Re: Und gleich noch einer ..

Verfasst: Mi 1. Apr 2020, 10:26
von TimHilux
Highfive hat geschrieben:
... Stabi Platten 89,00 australische Dollar bei 0,55 Euro pro Dollar plus Versand umme 200. :wink:

...


0,55x89 = 50€
150 € Versand = 200€

Ich hoffe ich hab mich verrechnet oder was falsch verstanden
Tim

Edith hat noch mal mit mir geredet:
ahhh jetzt.... 200 Versand für das ganze Gerödel :oops:

Re: Und gleich noch einer ..

Verfasst: Mi 1. Apr 2020, 23:06
von robert2345
Und bei den Beträgen hat der Zoll gepennt :think: , weil sonst sind gerne noch Zoll und Märchensteuer fällig auch auf die Versandkosten.

Re: Und gleich noch einer ..

Verfasst: Do 2. Apr 2020, 09:52
von Highfive
@Tim
Da kam mal kurz der Überlastschalter, oder :rofl: Es sei dir verziehen, hast ja auch gerade ein ordentliches Programm. :wink:

@Robert
Jupp, manchmal hat man Glück. Allerdings muss ich die neuen Recovery Tow Points heut vom Zoll holen, die habe ich über Ebay Australien erstanden. :baeh:

Re: Und gleich noch einer ..

Verfasst: Do 2. Apr 2020, 22:52
von Hanjo
Hi,

vielen Dank für die Info!

Schöne Grüße Hanjo

Re: Und gleich noch einer ..

Verfasst: Mo 18. Mai 2020, 19:38
von Highfive
Ich hatte heute mal wieder Lust zu basteln und hab die ollen Abschleppösen vorn durch welche aus Down Under ersetzt. Die eine Seite passte super von den Schraublöchern, auf der anderen Seite musste ich leider das Schweißgerät zücken. Da hat der Roboter bei Toyota wohl nen schlechten Tag gehabt. :roll:

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Und dann war da noch das Thema Luftführung und schließen der neu entstandenen Lücke durch den Bodylift, sowie das Thema Wasseraufspritzung auf den Ladeluftkühler wie beim aktuellen Porsche GT2 RS. 8) :lol:

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Als nächstes muss ich mal schauen woher ich nen kleinen Wassertank besorge und wo ich ihn unterbringe .. so long, Sören

Re: Und gleich noch einer ..

Verfasst: Mo 18. Mai 2020, 22:45
von Elsadre
Warum hast du nicht direkt auf Wassereinspritzung umgebaut?

Re: Und gleich noch einer ..

Verfasst: Di 19. Mai 2020, 09:40
von Highfive
Moin,

vor ein paar Jahren war ich damit am liebäugeln die Snow Performance Geschichte zu verbauen. Finde ich nach wie vor technisch deutlich interessanter, allerdings ist der Kostenaufwand und Eingriff ins Fahrzeug höher. Mein Problem ist aber nach wie vor das mein Getriebe nicht mehr Leistung freigibt. Der Motor macht inzwischen über 500NM, das Getriebe will nur 450 freigeben. Da ich aber nach wie vor nen bißchen rumspielen will ists eben diese harmlose Variante geworden. Eben eine kleine Spielerei wenn man z.B. frei von Fahrtwind eine Steigung nimmt und das Zeugs liegt hier auch schon länger rum, war also Zeit.

Aber alleine die Luftführung, vorher ist der Wind durch den BodyLift eher über statt durch den LLK geflossen, bringt einen deutlich spürbaren Effekt.

Sollte noch ein Wunder geschehen und mein Getriebe irgendwie umgebaut werden, momentan keinen Plan wie, kann man das Snow Zeugs immer noch einsetzen. Wobei ich dann eher größere Düsen verbauen und den Lader etwas aufblasen würde.

Re: Und gleich noch einer ..

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 07:46
von Highfive
Gestern spontan meinen Recaro Stuhl repariert oder sagen wir mal eher hingepfuscht. Der rechte Gummistreifen hatte sich einer schizophrenen Eingebung folgend in zwei Teile geteilt und mein Allerwertester hing durch.

Etwas besseres als wild einige Ösen zu setzen, sie mit Kabelbindern zu verbinden und mit einem Hauch von Gaffa abzurunden ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen:

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Mal schauen ob mein Werk die nächste holperige Ausfahrt übersteht. Falls nicht muss ich entweder abnehmen :baeh: oder noch mal intensiver über ein besseres Fahrwerk nachdenken. :biggrin:

Re: Und gleich noch einer ..

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 09:22
von TimHilux
Bei Gummi wäre mir spontan eingefallen da einen Downhill-Schlauch vom Fahrrad drauf zu vulkanisieren.
Aber ich befürchte das eine Tube aus dem Flickzeug bei weitem nicht gelangt hätte.
Also zusätzlich zu den Ösen und Kabelbindern meine ich...

Tim

Re: Und gleich noch einer ..

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 09:34
von Highfive
Viel zu professionell. :biggrin: Aber tatsächlich ne prima Idee die sicher mehr Haltbarkeit, zumindestens dauerhaft, verspricht. Lasse ich mal wirken. Mit dem Kleber haste aber wahrscheinlich recht, eine Kleinstmenge wird da nicht reichen.

Re: Und gleich noch einer ..

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 10:36
von quadman
...gibt es für dünnes als Ersatzteil die ganze untere Matte. Zumindest ist es bei König so! Fand ich besser als die Flickerei... :lol:


Gruß Stefan

Re: Und gleich noch einer ..

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 10:56
von Highfive
Auch ein guter Tipp, hat mein Sattler bestimmt auch irgendwo rumliegen. Von dem hab ich die Sitze aber der sitzt in Berlin und das sind mal eben 70km. Also auch nicht mal so schnell gemacht.
Seit Pan regiert hab ich auch noch viel weniger Bock auf die Stadt und meine Freunde kommen noch viel lieber hier zu mir raus. Passt also. 8)

Re: Und gleich noch einer ..

Verfasst: Sa 30. Mai 2020, 09:16
von Highfive
Moin zusammen.

Wer kennt es nicht, eigentlich wollte ich lediglich den Dieselvorfilter wechseln aber während ich da so mit meinem morgendlichen Kaffee vorm Lux stand hatte ich schon wieder Flausen im Kopf. Es war an der Zeit für ein Facelift.

Vorher:
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Nachher:
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Mich hatte diese unglücklich mitten im Luftstrom stehende Erhöhung schon immer genervt.
Also Multimaster gezückt und ab das Ding.
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Und nun? :hmmm:
Trägerplatte eingeschnitten ..
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.. um den Radius anpassen zu können ..
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.. mit Sika von unten gegen gepappt ..
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.. und mit Epoxyspachtel aufgefüllt und verschliffen.
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Danach lackiert und neu foliert!


Für so ein richtiges Facelift noch bissel wenig. :roll:

Bei modernen Fahrzeugen findet man ja oft keine Batterie mehr im Motorraum. :bulb:

Bevor ich doch eines Tages weich werde und mir für unfassbar viel Geld ne CarbonLithiumRennbatterie von Litebloxx reinsetze eine andere Lösung gesucht um das Gewicht auf der VA runterzubringen und die Gewichtsverteilung insgesamt zu optimieren.

Erstmal ne Minute unterm Auto verbracht und überlegt wohin damit. Rechts alles voll mit Auspuff, Mitte Kardanwelle, hinten Reserverad, dann noch der riesige Long-Range Tank.

Dann kam mir die Erleuchtung denn eigentlich gibts ja bereits einen Teil des neuen Halters und zwar den Winkel zur Aufnahme des Unterfahrschutzes des Getriebes.
Ist zwar nicht so weit hinten wie ich es mir gewünscht hätte, dafür ist die Kabellänge erträglich und es ist deutlich schneller erledigt als andere Lösungen.

Kabel konfektioniert:
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Halter und Massepunkt fürn Rahmen geschweißt und lackiert, am Rahmen befestigt und hinein mit der roten Optima. Hier besser zu sehen der bereits vorhandene Winkel vom UFA-Schutz:
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Teil des neuen Halters.
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Platz ist da kaum noch, dementsprechend schwer zu fotografieren. :(
Aber geil!! :biggrin:
Natürlich hab ich die später noch gesichert, Pluskontakt mit Masse wäre jetzt nicht der Optimalzustand.

Zu guter Letzt die Belohnung für die harte Arbeit, ein Bassfundament für Ohr und Arsch. :lol:
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In diesem Sinne, frohe Pfingsten .. 8) :wink: