Front Runner 70l Additional Fuel Tank / Toyota Hilux 2005+

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
scout
Beiträge: 990
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 14:54
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Front Runner 70l Additional Fuel Tank / Toyota Hilux 2005+

Beitrag von scout »

Tach,
Reisepläne erfordern machmal technische Änderungen, so auch bei mir.

Frage:

Hat jemand vom Front Runner 70l Additional Fuel Tank / Toyota Hilux 2005+ Vigo die Einbauanleitung?


* ich weiß, Stefan Quadman hat sie bestimmt, aber der Beneidenswerte ist ja außer Reichweite :D
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Vorübergehend ohne 'Lux und ohne Geocamper :-(
2.8 'Lux ist in der Mache

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
scout
Beiträge: 990
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 14:54
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Re: Front Runner 70l Additional Fuel Tank Hilux 2005+

Beitrag von scout »

Hab ein bisschen gesucht und schon was gefunden :D

Für alle Interessierten:
http://www.frontrunner.co.za/media/pdf/ ... TTH009.pdf

Ich bin natürlich an weiteren Informationen interessiert, z.B. Kopie einer Eintragung usw.
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Vorübergehend ohne 'Lux und ohne Geocamper :-(
2.8 'Lux ist in der Mache

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Front Runner 70l Additional Fuel Tank / Toyota Hilux 200

Beitrag von TimHilux »

Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
scout
Beiträge: 990
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 14:54
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Re: Front Runner 70l Additional Fuel Tank / Toyota Hilux 200

Beitrag von scout »

Danke, das hab ich schon im Blick, ich hatte dort mal gefragt, da hieß es, Tank mit Einbau und TÜV ca. 1100,- €
Da ich aber im Moment keine Kabine und Pritsche auf dem Lux habe, wäre der Einbau sehr leicht selbst zu machen, weil prima zugänglich und da würde ich mir den Einbau von fast 500,- € gerne sparen
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Vorübergehend ohne 'Lux und ohne Geocamper :-(
2.8 'Lux ist in der Mache

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Front Runner 70l Additional Fuel Tank / Toyota Hilux 200

Beitrag von TimHilux »

Liefern die eine Druckprüfung mit? Wäre ja fix mal zu erfragen.
Ansonsten sind die 500.- für "den 1,5h Einbau" :biggrin: schon recht happig. (Habt ihr alle die Ironie entdeckt? Alle? )
Ansonsten scheint eine Eintragung ja schmerzfrei zu funktionieren.
zusatztank-hilux-t32666-60.html?hilit=tank#p567356

Viel Erfolg,
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
scout
Beiträge: 990
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 14:54
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Re: Front Runner 70l Additional Fuel Tank / Toyota Hilux 200

Beitrag von scout »

Die liefern eine Druckprüfung mit.
Die 1,5 h sind ein Witz, ich war mal daran beteiligt, das ist bei Pritsche auf dem Auto eine Sau- Fummelei. Das fängt schon beim Innenkotflügel des Lux an. Ein ganzer Tag, zu zweit, ist nix. Wenn ich die Ladefläche drauf hätte, würd ich auch direkt JAAA sagen
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Vorübergehend ohne 'Lux und ohne Geocamper :-(
2.8 'Lux ist in der Mache

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ChristianNO
Beiträge: 789
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 10:24

Re: Front Runner 70l Additional Fuel Tank / Toyota Hilux 200

Beitrag von ChristianNO »

Wenn es Verwiirung beim Einbau gibt, sollte man sich
die Bilder sehr genau angucken.

Einige Bilder sind spiegelverkehrt in der Anleitung
gedruckt ;-)

Mvh

Christian


Sent fra min Eggbrett med Tapatalk HD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7575
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Front Runner 70l Additional Fuel Tank / Toyota Hilux 200

Beitrag von quadman »

Moin.

Stimmt.

Komme gerade aus dem Hamam vor der iranischen Grenze....

Einbauanleitung aus dem Netz von Frontrunner. Einbau mit Pritsche locker 5-6 Stunden zu zweit. Ohne geht es natürlich besser!

Druckprüfung beim Tankbauer für rund 60 Euro möglich. Habe ich auch gemacht. Eintrag dann kein Thema.


Bis dann, will jetzt essen. Ist ja eine Stunde weiter hier. Gleich dann 2.5 Stunden (Iran).



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saegespan
Beiträge: 39
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 08:14

Re: Front Runner 70l Additional Fuel Tank / Toyota Hilux 200

Beitrag von saegespan »

Hallo,

kennt jemand eine aktuelle Bezugsquelle für diesen Zusatztank, laut Front Runner Deutschland werden
Tanks nur noch in Südafrika angeboten.

vielen Dank
HILUX 3.0 Doka, 12/2015, Schaltgetriebe, J-Sport, Hardtop, AHK, BearLock

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7575
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Front Runner 70l Additional Fuel Tank / Toyota Hilux 200

Beitrag von quadman »

...irgendwie wurden die Zusatztanks komplett aus dem Programm genommen. Weder frontrunner noch Hanibal gibt es noch... :angryfire:



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Front Runner 70l Additional Fuel Tank / Toyota Hilux 200

Beitrag von robert2345 »

Weil es mehr Sinn macht einen LongRanger (Ironman4x4 ab 600,-€) mit ca. 150L anstelle des Serientanks zu nehmen und den Platz vom Reservereifen für Wasser oder Druckluft zu nehmen. Viele wollen bzw. können keine Kaymar Reserveradträger fahren und brauchen den serienmäßigen Reservereifen. Desweiteren ist die Gewichtsverteilung zwischen den Achsen nunmal besser als weit hinter der Hinterachse.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7575
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Front Runner 70l Additional Fuel Tank / Toyota Hilux 200

Beitrag von quadman »

600 Euro für einen Ersatztank. Wow.
Allerdings schränken die dermaßen den Rampenwinkel ein, da kann man ja gleich mit dem Pössl los...

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1565
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Front Runner 70l Additional Fuel Tank / Toyota Hilux 200

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
also bei Ironman -> https://ironman4x4.com.de/index.php/pro ... tanks.html
würde der EUR 975 kosten (plus Versand, der sicherlich auch noch mal 50-100 Euro wäre), wenn er denn nicht ausverkauft wäre. Wo gibt es das für EUR 600?

Stefan, das mit dem Winkel verstehe ich nicht. Der Long Ranger ersetzt den Haupttank, insofern hat das auf den Rampenwinkel mE keine Auswirkungen.

Ich denke, es gibt auch in RSA nur einen Hersteller dieser Tanks. So viele verkaufen die auch nicht. So ein Ding herzubekommen ist nahezu unmöglich. Zu schwer für den Flieger und Versand kostet das Doppelte des Preises, der so um die ZAR 7800 liegt, das sind aktuell knapp EUR 500! Da der Rahmen gleich ist, passen die sowohl beim KUN als auch beim GUN.

Gruss
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7575
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Front Runner 70l Additional Fuel Tank / Toyota Hilux 200

Beitrag von quadman »

Beim 145 Liter Tank steht dieser unter dem Rahmen vor und schränkt die Bodenfreiheit bzw. den Rampenwinkel ein.
Die 127 Liter Version wäre ideal. Die gibt es aber eben nicht für 600 Euro. 1600 Euro mit Rabatt....

Daher mag ich meinen Zusatztank über dem Reserverad.
Und der Haupttank liegt Zuhause nicht sinnlos rum...

Der Rahmen ist nicht zu 100% gleich, das sollte man wissen. Vielleicht passt es am Tank - vielleicht aber auch nicht. Müsste man mal die Zeichnungen vergleichen. Die Reserveradaufnahme sowie die Blattfederaufnahmen sind NICHT identisch.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5440
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Front Runner 70l Additional Fuel Tank / Toyota Hilux 200

Beitrag von robert2345 »

Hallo
ich denke es ist alles nur eine Frage der Höherlegung, die 40cm vor der HA schränkt der in keiner Weise den Rampenwinkel ein, er schaut ca. 2cm unter dem Rahmen hervor und liegt somit auf gleicher Höhe wie ein Asfir Tankschutz, der ebenfalls nicht den Rampenwinkel einschränkt.

Gut 600 war wohl zum alten Wechselkurs, nun ca. 660,-€ (1 : 4,3) Heute vorerst Lagerware verkauft.
https://www.quatro4x4.pl/zbiorniki-pali ... 01667.html
Google oben rechts übersetzt es Euch schon.

Nein beim Revo passt der nicht, für den Revo gibt es ein Model welches TANK051 genannt wird und 135L Fassungsvermögen hat.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“