Ein neuer Hilux aus dem Osten

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
fahr-f22
Beiträge: 54
Registriert: So 1. Mär 2015, 13:31
Wohnort: Zwickau

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von fahr-f22 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Basti Viele Grüsse aus Zwickau ,alles gute zum Neuen Hilux ,ich durfte ihn schon in Jänschwalde bewundern deinen Neuen allzeit Gute Fahrt mit ihn wünscht dir dein HZJ 75 Kollege aus Zwickau.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti_90
Beiträge: 299
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 09:01

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von Basti_90 »

sscdiscovery hat geschrieben:sieht schon mal sehr gut aus.
Der Toyota Schriftzug hat es mir schon lange angetan. Klar früher die gepressten sahen noch besser aus.
Wo hast Du den Schriftzug her?
Ich suche so etwas in schwarz.

Gruss
Steffen


Gruß Steffen
Also den Schriftzug habe ich über meine Folien-/ Werbeagentur machen lassen. Macht eigentlich jede Werbeagentur und teuer war es auch nicht...für den Schriftzug habe ich keine 10€ bezahlt.

fahr-f22 hat geschrieben:Hallo Basti Viele Grüsse aus Zwickau ,alles gute zum Neuen Hilux ,ich durfte ihn schon in Jänschwalde bewundern deinen Neuen allzeit Gute Fahrt mit ihn wünscht dir dein HZJ 75 Kollege aus Zwickau.

Grüß dich! So neue ist er ja leider auch nicht mehr. Wird im Juli ein Jahr alt der gute!
Bin schon am überlegen wann wir das nächste Treffen in Jänschwalde machen! Ich melde mich rechtzeitig wenn wir einen Termin haben...damit du diesmal bisschen eher bei uns in der Runde mit bist :)
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti_90
Beiträge: 299
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 09:01

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von Basti_90 »

Servus
Bei mir am Hilux hat sich auch wieder bissl was getan. Vor gut 2 Wochen habe ich noch den Tankschutz von AFSIR verbaut. Ist ja jetzt nicht das große Thema gewesen.

IMG_6460.JPG


Und gestern hab ich mich mal im Folieren versucht. :biggrin:
Habe angefangen das ganze Chrom Zeug weg zu folieren. Hab mit der Heckstoßstange angefangen. Erstmal alles abgebaut und ordentlich gereinigt mit Silikonentferner. Danach ging es schon voll los, hab fast 2 Stunden gebraucht für die Stoßstange. Siehe da es war gar nicht so schwer mit der richtigen Folie. Alles schön ohne blasen und Falten um die Rundungen gezogen. Aber leider ist mir an der letzen Rundung die Folie gerissen. Ich hätte heulen können. :angryfire:
Werde am Wochenende mein Glück nochmal versuchen. Achja es ist Folie von 3M und zwar die 1080 und Farbe ist seidenmatt schwarz.

IMG_6459.JPG


IMG_6458.JPG
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bergsteiger
Beiträge: 658
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
Wohnort: Allgaier Highlands
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von bergsteiger »

Servus Basti!
Das mit dem folieren schwebt mir auch schon längst vor. Hast du dazu einen Heißluftföhn benutzt? Machst die Spiegel und Türgriffe auch noch?
Gruß CHRIS

Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SM_Lux
Beiträge: 10
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 12:18
Wohnort: Oberkrämer

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von SM_Lux »

Hallo Zusammen,
bin gerade über den Thread gestolpert. Ich würde das Thema Hilux Ost Treffen gerne noch einmal aufgreifen ! Mein Hilux und ich wohnen nordöstlich von Berlin und ich bin auf der Suche nach gleichgesinnten. Hier fahren zwar ne Menge Hiluxe rum, aber ich habe bisher noch kein Treffen / Stammtisch o.ä. entdecken können. Vieleicht ergibt sich ja hierüber was...

Zu mir: Ich habe meinen Hilux nun schon fast 3 Jahre und diesen seither etwas modifiziert. Wir (Frau & Hund ) waren Sommer und Winter in Skandinavien und in Ost-Polen unterwegs.

Der linke ist meiner....

Würde mich freuen, wenn wir was zusammenbringen....
Dateianhänge
Mit Kumpel Grabenschwein letzten Winter in Lappland
Mit Kumpel Grabenschwein letzten Winter in Lappland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti_90
Beiträge: 299
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 09:01

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von Basti_90 »

bergsteiger hat geschrieben:Servus Basti!
Das mit dem folieren schwebt mir auch schon längst vor. Hast du dazu einen Heißluftföhn benutzt? Machst die Spiegel und Türgriffe auch noch?


Servus Bergsteiger,
Ich hab die Folie erstmal im kalten Zustand gezogen und dann etwas mit dem Heißluftföhn nach geholfen.
Spiegel werde ich auch noch folieren. Türgriffe weiß ich nicht so recht ob es hält. Wenn ich fertig bin Poste ich definitiv ein paar Bilder davon.
https://www.youtube.com/channel/UC1IvZ2 ... Yi4pobUUg/
Habe mir bei der Seite erstmal paar Videos angeschaut wie es überhaupt richtig funktioniert mit dem Folieren.

Weiß einer von euch wie ich die Spiegelkappen abbekomme?

SM_Lux hat geschrieben:Hallo Zusammen,
bin gerade über den Thread gestolpert. Ich würde das Thema Hilux Ost Treffen gerne noch einmal aufgreifen ! Mein Hilux und ich wohnen nordöstlich von Berlin und ich bin auf der Suche nach gleichgesinnten. Hier fahren zwar ne Menge Hiluxe rum, aber ich habe bisher noch kein Treffen / Stammtisch o.ä. entdecken können. Vieleicht ergibt sich ja hierüber was...

Zu mir: Ich habe meinen Hilux nun schon fast 3 Jahre und diesen seither etwas modifiziert. Wir (Frau & Hund ) waren Sommer und Winter in Skandinavien und in Ost-Polen unterwegs.

Der linke ist meiner....

Würde mich freuen, wenn wir was zusammenbringen....


Servus SM_Lux,
ich würde mich auch freuen wenn wir mal wieder ein Osttreffen zusammen bekommen in einem Offroadpark oder so.
Skandinavischen ist auch mein nächstes Reiseziel mit dem Lux.

Einen schönen Lux hast du.

grüß Basti
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SM_Lux
Beiträge: 10
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 12:18
Wohnort: Oberkrämer

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von SM_Lux »

Hi Basti,

ich mag den ganzen Chrom-Quatsch auch nicht. Ich habe das damals von einem Profi machen lassen. Heckstoßstange hab ich gegen ARB ausgetauscht, Kühlergrill habe ich folieren lassen ist auch ok. Griffe und Spiegel sind nicht wirklich gelungen. Hier löste sich die Folie von Anfang an.
Spiegelkappen sind sehr schwierig abzubekommen, da mit kleine Kst.-Haken zusammengehalten, brechen leicht ab.

Mein Kumpel grabenschwein hatte das mal auf einem BT Treffen machen lassen, da hält auch die Folie an den Griffen.

Grüße

Udo (SM_Lux)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti_90
Beiträge: 299
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 09:01

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von Basti_90 »

Noch eine dumme Frage, wie bekomme ich das Spiegelglas raus?
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von Colt »

Basti, so: :elk:Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von hakim »

Hallo Basti,
die Gläser sind nur eingeklipst. Siehe Punkt 5a der Anleitung.
Hakim
Quelle: GSIC copyright TOYOTA
Bild
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti_90
Beiträge: 299
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 09:01

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von Basti_90 »

Danke Hakim!

Gruß Basti
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti_90
Beiträge: 299
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 09:01

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von Basti_90 »

So kleines Update.

Habe in letzter Zeit immer mal meine Teile foliert. Es hat mir zwar paar Nerven gekostet aber letztendlich bin ich total zufrieden mit dem Ergebnis. Seht selbst! Sorry die Fotos sind nicht die besten.

Als erstes habe ich die Heckstoßstange nochmal foliert und siehe da es hat geklappt.

E1690519-86F6-44F7-8DE6-1DF6A078A7E7.jpeg

411D6062-D8D8-4E8B-A853-D46C4656CDC2.jpeg


Danach ging es voll weiter mit dem Kühlergrill.

C5EB0F6C-A194-4B69-BD7F-9E10D6ECEF16.jpeg

E502C11F-E96D-4727-A145-E9A9C6DAA881.jpeg


So und heute habe ich noch die Spiegelkappen Foliert.
A857BF68-178C-413A-9F1F-B595B7B628BE.jpeg

FFFCC935-AEB5-4FA8-B72D-0F3AFD2B08A8.jpeg

27896FF3-1BAD-46D8-9F9C-E182DCB91722.jpeg


Gruß Basti
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bergsteiger
Beiträge: 658
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
Wohnort: Allgaier Highlands
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von bergsteiger »

Sauber! Gefällt mir gut. Mit was hast du die Teile vorher gereinigt? Silikonentferner?
Gruß CHRIS

Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti_90
Beiträge: 299
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 09:01

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von Basti_90 »

bergsteiger hat geschrieben:Sauber! Gefällt mir gut. Mit was hast du die Teile vorher gereinigt? Silikonentferner?


Servus

Genau ich hab die Teile alle mit Silikonentferner gereinigt.

Gruß Basti
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7537
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von quadman »

Klasse!

Danke für das Zeigen.



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Ein neuer Hilux aus dem Osten

Beitrag von Highfive »

Uihh. :shock: Schöne Arbeit Basti!! 8)

Jetzt müssen wir nur noch einen Termin finden um unsere sorgsam aufgebrachten Beschichtungen auf Herz und Niere zu testen! :wink:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“