Grüezi aus der Schweiz

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von Grabenschwein »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Phönix67 hat geschrieben:
Grabenschwein hat geschrieben:
Phönix67 hat geschrieben:Tja, da kommen wir wohl nicht ins Geschäft, weil ich les ja gern zwischendurch im Bushtaxi-Forum und schreib das auf Arbeit :biggrin:


...Du arbeitest und ich lese Dir aus dem Forum vor :P


Hahaha, der ist GUT :rofl:


Nennt man in neudeutsch "win - win" Situation :biggrin:
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Phönix67
Beiträge: 123
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 11:37
Wohnort: CH

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von Phönix67 »

Schön ausgedrückt :wink:
mal schaun wie ich dich wieder los werde....ach ja, die Kiste fällt schon wieder auseinander und das Wasser schwappt knöcheltief darin herum, auch wenn es gar nie regnet...es ist mir schleierhaft :ka:
2013er Hilux Double Cab Luna, 2.5D-4D, mit Dotz Hammada, BFG-AT/KO2 265/70R16/Rhino-Rack Schienenkit/TJM-Airtec Snorkel/OME-Fahrwerk/Warn-Evo 10s Winde/T-Max Doppelbatteriekit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von Grabenschwein »

Phönix67 hat geschrieben:Schön ausgedrückt :wink:
mal schaun wie ich dich wieder los werde....ach ja, die Kiste fällt schon wieder auseinander und das Wasser schwappt knöcheltief darin herum, auch wenn es gar nie regnet...es ist mir schleierhaft :ka:


Oh, naja so ist das mit Vorserien, aber damit Du nicht auch noch mit der Entsorgung Mühen auf Dich nehmen musst, komme ich schnell vorbei und erledige das für Dich :P
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Phönix67
Beiträge: 123
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 11:37
Wohnort: CH

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von Phönix67 »

Alles klar, bin ich ein Glückspilz, yaii, Gratisentsorgung, YESSSS!
Fahr einfach zur Pfeilspitze, dann links abbiegen. :biggrin:

Bild
2013er Hilux Double Cab Luna, 2.5D-4D, mit Dotz Hammada, BFG-AT/KO2 265/70R16/Rhino-Rack Schienenkit/TJM-Airtec Snorkel/OME-Fahrwerk/Warn-Evo 10s Winde/T-Max Doppelbatteriekit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von Grabenschwein »

Phönix67 hat geschrieben:Alles klar, bin ich ein Glückspilz, yaii, Gratisentsorgung, YESSSS!
Fahr einfach zur Pfeilspitze, dann links abbiegen. :biggrin:

Bild


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Jetzt, endlich weiss ich auch, wo die Schweiz liegt :biggrin:
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Phönix67
Beiträge: 123
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 11:37
Wohnort: CH

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von Phönix67 »

Jaja, man lernt nie aus, gell?! :D
2013er Hilux Double Cab Luna, 2.5D-4D, mit Dotz Hammada, BFG-AT/KO2 265/70R16/Rhino-Rack Schienenkit/TJM-Airtec Snorkel/OME-Fahrwerk/Warn-Evo 10s Winde/T-Max Doppelbatteriekit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Phönix67
Beiträge: 123
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 11:37
Wohnort: CH

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von Phönix67 »

Hallo Foris!
Ein gutes Neues Jahr wünsch ich allen die hier vorbei trudeln; und immer einen Fingerbreit Luft unter'm Diff :biggrin:
Gruss
Phö
2013er Hilux Double Cab Luna, 2.5D-4D, mit Dotz Hammada, BFG-AT/KO2 265/70R16/Rhino-Rack Schienenkit/TJM-Airtec Snorkel/OME-Fahrwerk/Warn-Evo 10s Winde/T-Max Doppelbatteriekit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Phönix67
Beiträge: 123
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 11:37
Wohnort: CH

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von Phönix67 »

Neues Jahr, selber Hilux :biggrin:

Wünsche allen Luxtreibern und anderen Foris ein gutes neues Jahr, mit knitterfreier Fahrt On-und Offroad!
LG Phö
2013er Hilux Double Cab Luna, 2.5D-4D, mit Dotz Hammada, BFG-AT/KO2 265/70R16/Rhino-Rack Schienenkit/TJM-Airtec Snorkel/OME-Fahrwerk/Warn-Evo 10s Winde/T-Max Doppelbatteriekit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Phönix67
Beiträge: 123
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 11:37
Wohnort: CH

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von Phönix67 »

Hallo Leute

Ich bin gerade dabei ein Rack für die Ladefläche zu konstruieren, darauf will ich ein Gordigear 140 Dachzelt (noch nicht angeschafft) montieren.
Ich meine zu wissen (?), dass das Zelt ab Werk mit Universalbefestigungsschienen ausgerüstet ist damit alle möglichen Montagen machbar sind.

Weiss, rsp. hat evtl. jemand von Euch, Massangaben über das Lochbild in der Bodenplatte? :bulb:

Ich möchte nämlich den Zeltboden direkt, ohne Zwischenschienen auf das Rack montieren; und kann das noch in der Konstruktion berücksichtigen.

Bin für alle Tipps dankbar die mir weiterhelfen! :unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig:

Sieht dann mal etwa so aus:

Bild

Viele Grüsse Phö
2013er Hilux Double Cab Luna, 2.5D-4D, mit Dotz Hammada, BFG-AT/KO2 265/70R16/Rhino-Rack Schienenkit/TJM-Airtec Snorkel/OME-Fahrwerk/Warn-Evo 10s Winde/T-Max Doppelbatteriekit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Phönix67
Beiträge: 123
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 11:37
Wohnort: CH

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von Phönix67 »

Habe von Gordigear eine nette Antwort auf meine Anfrage (wie oben) bekommen, mit der von mir benötigten Information :thumbsup:
Guten Tag Herr xxxxxxxxx,
wir haben die Löcher als Quadrat angeordnet mit ca 83cm Abstand.
Für die Finale Bohrung nehmen wir aber immer das Dachzelt selbst, da es hier bei der Handarbeit in unserer Montage immer um einige mm Abweichungen kommen kann.

Mit freundlichen Grüssen


Jetzt kann ich das in meine Konstruktion einfliessen lassen :glowface:
2013er Hilux Double Cab Luna, 2.5D-4D, mit Dotz Hammada, BFG-AT/KO2 265/70R16/Rhino-Rack Schienenkit/TJM-Airtec Snorkel/OME-Fahrwerk/Warn-Evo 10s Winde/T-Max Doppelbatteriekit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Highfive
Beiträge: 1453
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:39
Wohnort: Oderbruch & Sonstwo

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von Highfive »

Coole Sache .. viel Erfolg!!
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7576
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von quadman »

...verschiebbare Bohrungen - oder Kreuzlangloch :biggrin:



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Phönix67
Beiträge: 123
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 11:37
Wohnort: CH

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von Phönix67 »

quadman hat geschrieben:...verschiebbare Bohrungen - oder Kreuzlangloch :biggrin:
Gruß Stefan


Tendiere zu Hilti-Luftverankerung :biggrin:

Nein, ich werd wohl folgende Reihenfolge anplanen:
-Antrag ans "Finanzministerium" :unwuerdig: - Anschaffung Dachzelt - Ausmessen - Konstruktion anpassen.

Gruss Arend
2013er Hilux Double Cab Luna, 2.5D-4D, mit Dotz Hammada, BFG-AT/KO2 265/70R16/Rhino-Rack Schienenkit/TJM-Airtec Snorkel/OME-Fahrwerk/Warn-Evo 10s Winde/T-Max Doppelbatteriekit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Phönix67
Beiträge: 123
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 11:37
Wohnort: CH

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von Phönix67 »

Am Samstag das schöne Wetter genutzt und den Schnorchel (TJM-Airtec) montiert.
Vor dem ersten Loch bohren, 10x nachkontrolliert ob alles stimmt; und dann nocheinmal extra...zur Sicherheit!

Anspannung vor "The big One"...
Bild

Endergebnis:
Bild

Jetzt anmelden beim Strassenverkehrsamt; und eintragen lassen (habe das vorweg mit DTC-Gutachten beim Experten abklären lassen).

Viele Grüsse Phö
2013er Hilux Double Cab Luna, 2.5D-4D, mit Dotz Hammada, BFG-AT/KO2 265/70R16/Rhino-Rack Schienenkit/TJM-Airtec Snorkel/OME-Fahrwerk/Warn-Evo 10s Winde/T-Max Doppelbatteriekit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von Ledesco »

Phönix67 hat geschrieben:Vor dem ersten Loch bohren, 10x nachkontrolliert ob alles stimmt; und dann nocheinmal extra...zur Sicherheit!

Und warum hast du ihn trotzdem auf der falschen Seite angebaut? :confused: :hmmm:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Phönix67
Beiträge: 123
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 11:37
Wohnort: CH

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von Phönix67 »

Ledesco hat geschrieben:
Phönix67 hat geschrieben:Vor dem ersten Loch bohren, 10x nachkontrolliert ob alles stimmt; und dann nocheinmal extra...zur Sicherheit!

Und warum hast du ihn trotzdem auf der falschen Seite angebaut? :confused: :hmmm:


Nördliche Hemisphäre= rechte Seite
Südliche Hemisphäre= linke Seite
Ist doch recht einfach! :biggrin: :biggrin:
2013er Hilux Double Cab Luna, 2.5D-4D, mit Dotz Hammada, BFG-AT/KO2 265/70R16/Rhino-Rack Schienenkit/TJM-Airtec Snorkel/OME-Fahrwerk/Warn-Evo 10s Winde/T-Max Doppelbatteriekit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“