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Hallo Robert,gibt's keine Eintragung mit Tragfähigkeitsgutachten mehr? Muss es immer ein Gutachten für das konkrete Fahrzeug sein?
Viele Grüße,
Marc
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BlauerEisenhut hat geschrieben:Habe mich nun für ein neues Fahrwerk entschieden, genauer gesagt handelt es sich um eines der Marke "Ironman" Ausführung b, welche für mittlere Zuladung gedacht ist. Die Federn können per hand noch zusätzlich gespannt/entspannt werden -je nach Anforderungsprofil.
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robert2345 hat geschrieben:BlauerEisenhut hat geschrieben:Habe mich nun für ein neues Fahrwerk entschieden, genauer gesagt handelt es sich um eines der Marke "Ironman" Ausführung b, welche für mittlere Zuladung gedacht ist. Die Federn können per hand noch zusätzlich gespannt/entspannt werden -je nach Anforderungsprofil.
Hallo
falls das Foto deinen Einkauf zeigt, so kann ich Dir folgende Infos geben.
a) das Set beinhaltet die alten weissen Nitrogas Dämpfer, diese sind bereits am auslaufen (und werden nun günstig verkauft), da in AUS Ironman mit diesen Dämpfern sich das Image befleckt hat (laufen Heiß, kein hydraulischer Endanschlag usw.) und danach die FoamCell in weiß, und aktuell die FoamCellPro in schwarz herausgebracht hat, die erst jetzt tadellos sind. Ich hätte da ca 600,-€ mehr investiert und die FoamCellPro genommen. Denn erst mit diesen Dämpfern kann man an der VA die Federn einstellen/spannen, das ist mit den NitroGas nicht möglich.
Exakt das gleiche Thema wie OME früher die schlechten Nitrocharger Dämpfer hatte über diese bis Heute viele herziehen und erst der Wechsel zum NitrocharcherSport einen Qualitätssprung brachte.
b) das Set hat kein Gutachten und es ist schwer mit den paar Produktdaten ein Gutachten anfertigen zu lassen, dafür nehmen einige Institutionen bei uns in AT zwischen 300 und 500,-€
Auch dieses Geld wäre in einem Fahrwerk mit stärkeren Dämpfern und Gutachten besser investiert.
c) die Federn selbst sind sehr gut, bringen jedoch weniger Höhengewinn wie die Konkurrenz und ich hatte immer den Eindruck, dass es Dir besonders darum geht.
@Basti
Unter a) ist alles gesagt, Links zum Nachlesen in AUS sind leicht zu finden. FoamCellPro ist jedoch in seiner Preisliga ein Topprodukt. Für den Revo ab 2016 bereits nicht nur mit Gutachten sondern sogar mit ABE zu haben.
LG
Robert
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Colt hat geschrieben:Vorne kannst du die Innenschale etwas kürzen und den Rest mit dem Heißluftfön erwärmen und aus dem Weg drücken.
Hinten den Spritzlappen abschrauben und ggf durch was dünneres ersetzen. Wenn es nicht reicht mit dem Hammer Platz schaffen...
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hakim hat geschrieben:Hallo,
die Montage der Pritsche bzw. deren Beladung bringt hier nichts, denn das Rad muß unter allen Umständen freigängig bleiben.
1.Spritzlappen hinterm Rad entfernen und durch was dünneres ersetzen. Z.B. PU-Platte 3mm. Eventuell nicht wie die Serienlappen direkt im Radkasten, sondern unterhalb davon am Übergang zum Wagenboden befestigen. Danach im Zuge einer Vorderachseinstellung auf einem Prüfstand den Radnachlauf verkürzen. Also den unteren Querlenker anhand der Exzenter etwas nach hinten schwenken. Prüfstand deshalb, weil damit auch Spur und Sturz neu justiert werden müssen. Nach Deiner Umbereifung empfiehlt sich das sowieso [...]
hakim
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