Frage zum Motorölwechsel bzw Intervallanzeige

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Janjan
Beiträge: 116
Registriert: Di 28. Feb 2017, 23:13
Wohnort: Kleve am flachen Niederrhein

Re: Frage zum Motorölwechsel bzw Intervallanzeige

Beitrag von Janjan »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ihr habt natürlich recht!!! Der kleine Schraubenkopf hatte mich irritiert. Kommt das Stahlbus Teil nächstes Mal dran, dann saut's weniger..
Die Ablaßschraube dichtet über die Fläche, ein Dichtring ist dort nicht vorgesehen- wenn ich nix weggemacht habe.
Wie immer danke.
Gruß, Jan.
2,5l Schalter, Bj. 2013, alles Serie, Marsupilami auf'm Armaturenbrett...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Frage zum Motorölwechsel bzw Intervallanzeige

Beitrag von hakim »

Janjan hat geschrieben:...Die Ablaßschraube dichtet über die Fläche, ein Dichtring ist dort nicht vorgesehen- wenn ich nix weggemacht habe...

Hallo Jan,
unter die Serienablassschraube kommt der Dichtring Nr.90430-12031. Und unter das Stahlbus-Ablaßventil die mitgelieferte Kupferringdichtung. Besser ist das! :wink:
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7406
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Frage zum Motorölwechsel bzw Intervallanzeige

Beitrag von TimHilux »

Genau, ist alles in der Packung.
Hab inzwischen Das System an fast allen Fahrzeugen, ist so herrlich einfach mit dem Ölwechsel.
Die Werkstätten in denen die Autos ab und zu sind haben schon nachgefragt was das ist.
Einer hat es als Schwachsinn abgetan, hat gesagt, wenn der Schlauch nicht da ist muss man trotzdem das System rausschrauben und für einen werkzeuglosen Ölwechsel gäbe es Absaugsysteme. Da war ich auch nur einmal (war auf der Durchreise - wäre aber auch nicht "meine" Werkstatt geworden wenn sie ums Eck läge).
Kurz gesagt - das Ventilsystem ist klasse.
Da macht man auch mal einen Ölwechsel wenn die Zeit noch nicht ganz gekommen ist, zB vor langen Urlaubsfahrten. Das Auto muss nicht mal aufgebockt werden.....

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3763
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Frage zum Motorölwechsel bzw Intervallanzeige

Beitrag von Hydro »

Ich kenn das System von unseren Hammelmann Hochdruckpumpen. Ist wenn man halbwegs gut dran kommt ne gute Sache . Wenn der Anschluss gut geschützt liegt spricht nix dagegen - aber wehe du bleibst Offroad mal dran hängen ... passiert aber im Normalfall nie .
Übeleg ich mir auch ... gibts ja in der Bucht ab 35 Euro .
Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“