Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Immernoch Oben.Chiptuning ohne Zusatzkästchen (auch für Revo)
- robert2345
- Beiträge: 5440
- Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
- Wohnort: Mödling, Niederösterreich
Re: Chiptuning ohne Zusatzkästchen (auch für Revo)
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Chiptuning ohne Zusatzkästchen (auch für Revo)
Erstaunten Dank! Daher der magere Leistungsgewinn aber dennoch sehr interessant.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Chiptuning ohne Zusatzkästchen (auch für Revo)
Hallo Robert, danke nochmals für Deinen sehr interessanten Bericht.
Kannst Du hier nach rd. 1,5 Jahren Nutzung ein Zwischenfazit zu Deinem OBD-Tuning einstellen? Bist Du immer noch zufrieden, und würdest Du CF immer noch weiter empfehlen?
In Deinen ersten Beiträgen hast Du die Umsetzung von Stage 1 mit ca. 210 PS und 490 Nm beschrieben. In Deiner Signatur sind jedoch die Daten von Stage 2 erfasst (220 PS / 550 Nm). Wann hast Du diese 2. Phase "gezündet"?
Hast Du den LLK von CF verwendet bzw. auch dort einbauen lassen, oder hast Du selbst einen besorgt und eingebaut? Falls letzteres zutrifft, welchen genau?
Wie viel hat sich nach Deiner Wahrnehmung im Fahrverhalten nochmal geändert? Vor allem bzgl. Automatik und die hohen Gänge möglichst lange halten ohne zurück schalten.
Wie haben sich Deine Verbrauchswerte bei Stage 1 und 2 verändert?
Weißt Du, ob Chip Factory auch einen Schalter anbietet für die Umschaltung von z.B. Tuning aus, Stufe 1 ein, Stufe 2 ein?
Und weißt Du, ob Chip Factory auch das Verhalten der Wandlerüberbrückungskupplung verändern kann? z.B. das Schließen derselben auch in den Gängen 2-4 zu aktivieren. Dann würde man sich evtl. die extra Box von Wholesale Automatics für das "Torque Converter Lockup Control System" sparen.
Und zuletzt: wie schätzt Du die Dauerhaltbarkeit von Motor, ATG, VTG, Diffs, Antriebswellen, Gelenken usw. ein mit dem beachtlichen Drehmoment von Stage 2? Sind Dir irgendwelche vorzeitigen Verschleisserscheinungen bekannt bei diesem Leistungsniveau, evtl. auch bei anderen Fahrern/Fahrzeugen?
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und bedanke mich im voraus für Deine Rückmeldung.
LG Julius
Kannst Du hier nach rd. 1,5 Jahren Nutzung ein Zwischenfazit zu Deinem OBD-Tuning einstellen? Bist Du immer noch zufrieden, und würdest Du CF immer noch weiter empfehlen?
In Deinen ersten Beiträgen hast Du die Umsetzung von Stage 1 mit ca. 210 PS und 490 Nm beschrieben. In Deiner Signatur sind jedoch die Daten von Stage 2 erfasst (220 PS / 550 Nm). Wann hast Du diese 2. Phase "gezündet"?
Hast Du den LLK von CF verwendet bzw. auch dort einbauen lassen, oder hast Du selbst einen besorgt und eingebaut? Falls letzteres zutrifft, welchen genau?
Wie viel hat sich nach Deiner Wahrnehmung im Fahrverhalten nochmal geändert? Vor allem bzgl. Automatik und die hohen Gänge möglichst lange halten ohne zurück schalten.
Wie haben sich Deine Verbrauchswerte bei Stage 1 und 2 verändert?
Weißt Du, ob Chip Factory auch einen Schalter anbietet für die Umschaltung von z.B. Tuning aus, Stufe 1 ein, Stufe 2 ein?
Und weißt Du, ob Chip Factory auch das Verhalten der Wandlerüberbrückungskupplung verändern kann? z.B. das Schließen derselben auch in den Gängen 2-4 zu aktivieren. Dann würde man sich evtl. die extra Box von Wholesale Automatics für das "Torque Converter Lockup Control System" sparen.
Und zuletzt: wie schätzt Du die Dauerhaltbarkeit von Motor, ATG, VTG, Diffs, Antriebswellen, Gelenken usw. ein mit dem beachtlichen Drehmoment von Stage 2? Sind Dir irgendwelche vorzeitigen Verschleisserscheinungen bekannt bei diesem Leistungsniveau, evtl. auch bei anderen Fahrern/Fahrzeugen?
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und bedanke mich im voraus für Deine Rückmeldung.
LG Julius
Hilux 3.0 DC AT Exe, MJ13, div. Nestle-Umbauten (Perm.allrad, Advanced Fahrwerk, Schwerlastfelgen + 265/70 R17, Unterfahrschutz etc.), 140l LongRanger, ARB-Hardtop, ARB Diffsperre hi., ScanGauge II usw.
Daily Driver seit Apr.17: Hyundai Ioniq EV - die Zukunft ist schon heute
Daily Driver seit Apr.17: Hyundai Ioniq EV - die Zukunft ist schon heute
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Christopher_GT-R
- Beiträge: 132
- Registriert: Di 10. Aug 2021, 12:11
Re: Chiptuning ohne Zusatzkästchen (auch für Revo)
Hallo zusammen,
hab gerade dieses Thema gefunden und finde es interessant.
War da evtl schon jemand mit dem ganz neuen 2.8er Facelift bei denen, ob die da auch schon was machen können?
MfG
Christopher
hab gerade dieses Thema gefunden und finde es interessant.
War da evtl schon jemand mit dem ganz neuen 2.8er Facelift bei denen, ob die da auch schon was machen können?
MfG
Christopher
Toyota HiLux Revo 2021 Invincible 2.8 MT
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- robert2345
- Beiträge: 5440
- Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
- Wohnort: Mödling, Niederösterreich
Re: Chiptuning ohne Zusatzkästchen (auch für Revo)
Hallo Leute
lange ist es her als ich über mein Erlebnis geschrieben habe, wer die Arbeit des Tuners auch an einem Toyota sehen möchte - hier etwas FUN!
https://youtu.be/lWDNkWgg2fk
Gruß
Robert
lange ist es her als ich über mein Erlebnis geschrieben habe, wer die Arbeit des Tuners auch an einem Toyota sehen möchte - hier etwas FUN!
https://youtu.be/lWDNkWgg2fk
Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |