Blinker und Warnblinker Beim Hilux Bj08 funktionieren nicht

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Lukas Edge
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 19:45

Blinker und Warnblinker Beim Hilux Bj08 funktionieren nicht

Beitrag von Lukas Edge »

Hallo zusammen
Ich will mich zuerst einmal kurz hier vorstellen. Ich heiße Lukas komme aus Mittelfranken und bin einer der stillen Leser hier im Forum und seid einem Jahr im Besitz eines 2,5er Hilux Doka Bj 08.

Nun zu meinem Problem: Ich habe seid Gestern meinen Lux bei Toyota stehen (Tausch vom Fahrerairbag aus der Rückrufaktion; Bremsen vorne wurden gemacht und der Kupplungsnehmer Zylinder wurde getauscht)
Heute sollte ich meinen guten wieder Abholen mit der Bemerkung Warnblinker und Blinker gehen nicht mehr. Angeblich wurden alle Sicherungen geprüft und nichts gefunden. Bei der Anlieferung bei Toyota ging der Blinker noch tadellos :ka:
Habe ihn so natürlich nicht mitgenommen, doch der gute Werkstattmann sah recht ratlos aus.
Hat hier jemand vielleicht einen heißen Tip für mich?

Grüßen aus Franken
Lukas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Blinker und Warnblinker Beim Hilux Bj08 funktionieren ni

Beitrag von TimHilux »

Steuergerät Anhängerkupplung der Stecker evtl rausgerutscht bei der ganzen Aktion ?

Ist nicht genormt was da drinnen ist, hängt von der AHK ab

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Blinker und Warnblinker Beim Hilux Bj08 funktionieren ni

Beitrag von timo cr »

Falls der Stecker vom Warnblinkschalter ab war und vergessen wurde anzustecken gehen auch die Blinker nicht mehr.
Soll alles schon vorgekommen sein,bei mir selber jedenfalls schon :rofl:

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Blinker und Warnblinker Beim Hilux Bj08 funktionieren ni

Beitrag von hakim »

Hallo,
...oder ein Fehler beim Austausch des Fahrerairbags. Das Spiralkabel vom linken Kombischalter beschädigt, oder nicht richtig eingesteckt... Das Blinkrelais sitzt unterm Armaturenbrett/Fahrerbereich. Bei den beschriebenen Arbeiten hat man eher nicht in diesem Bereich manipuliert, aber wer weiß. Nur die Sicherungen zu prüfen ist mager.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Blinker und Warnblinker Beim Hilux Bj08 funktionieren ni

Beitrag von quadman »

...das Spiralkabel hat nur den einen genormten Stecker, der beim Einrasten verriegelt. Und den Masseanschluss. Kann ich mir nicht vorstellen. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lukas Edge
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 19:45

Re: Blinker und Warnblinker Beim Hilux Bj08 funktionieren ni

Beitrag von Lukas Edge »

Danke für die schnellen Antworten!
Habe das Auto heute abgeholt anscheinend wurde bei der Reinigung irgendwie um die Anhängerkupplungsdose herum gut mit dem Hochdruckreiniger gearbeitet. Auf jeden Fall lag hier das Problem, denn mir wurde sowohl die Dose als auch die dazugehörige Sicherung getauscht.

Grüße aus Franken
Lukas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Blinker und Warnblinker Beim Hilux Bj08 funktionieren ni

Beitrag von quadman »

Danke für die Rückmeldung. Akkurat, das.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“