Spiegel für Fahrt mit Wohnwagen

2006 - heute
Antworten
anco6167
Beiträge: 58
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:40

Spiegel für Fahrt mit Wohnwagen

Beitrag von anco6167 »

Guten Morgen,
ich habe eine Frage an das Forum. Ende des Monats muss ich einen Wohnwagen (2,3 m breit) abholen und ca. 500 km damit fahren. Jetzt stellt sich die Frage, welche Spiegel zu Verlängerung der originalen Spiegel passen?
Hat jemand Erfahrungen?
VG Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Totois99
Beiträge: 125
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 09:08
Wohnort: Essen

Re: Spiegel für Fahrt mit Wohnwagen

Beitrag von Totois99 »

Ich fahre auf zwei verschiedenen Fahrzeugen Spiegel von Emuk und von Oppi, beides sehr gute Spiegel. Auf den Herstellerseiten gibt es lange Listen für welche Fahrzeuge die passende Spiegel anbieten. Ansonsten gibt es auch diverse Universalspiegel, die aber meistens schlechter abschneiden. Da würde ich mal nach einem aktuellen Test googlen, die Dinger werden regelmäßig von irgendwelchen Caravan-Zeitschriften getestet.

Gruß,

Torsten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
anco6167
Beiträge: 58
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:40

Re: Spiegel für Fahrt mit Wohnwagen

Beitrag von anco6167 »

Update zu Rückspiegel
Der Kontakt zu Oppi (danke für den Hinweis) war sehr freundlich und konstruktiv. Habe einen Satz bestellt und ausprobiert, leider ist da geniale System nicht für den FJ-Cruiser geeignet, da die Maße der FJ Spiegel viel zu groß sind. Konnte die Spiegel ohne Probleme zurückgeben. Danke an Oppi... Habe jetzt Milenco Caravanspiegel Aero Flat. Die passen und funzen. Habe aber eine zusätzliche Strebe angebracht, damit das leichte Vibrieren bei fast ganz ausgeschobenen Spiegelarm reduziert wird.
Für meine Zwecke mehr als ausreichend. Kann die Seiten und den Verkehr hinter meinem 2,3 m breiten Wohnwagen gut einsehen.

Gruß Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“