Ortec Minicamp 91301 Forchheim

My Car, my Castle!
Antworten
Specky0816
Beiträge: 5
Registriert: So 5. Mär 2017, 19:28

Ortec Minicamp 91301 Forchheim

Beitrag von Specky0816 »

Hallo Leute,
Ich bin neu hier!

Ich bin Bj. 71 von Beruf Schreiner und hab schon ein wenig Reiseerfahrung (Algerien, Tunesien, Libye, Syrien, Jordanien, Ägypten, Island....mit Motorrad, hdj 80.)
Den fimmel hab ich von meinem Vater übernommen der bastelte zu seiner aktiven Zeit immer an Unimogs und hatte zuletzt einen HDJ 80 mit Innovation Campers Aufstelldach.

Nun zu meiner Frage:
Wir haben einen neuen Hilux Extra Cab und interessieren uns für einen Aufbau vergleichbar wie ortec Minicamp.

Gibt es hier im Forum jemanden in der Nähe von Forchheim PLZ 91301 der uns sein Fahrzeug mal zeigen würde?

Meine Vorstellung wäre hinten ohne Überhang und möglichst kleiner und flacher Alkoven ca. 70-80 cm übers Führerhaus. Liegefläche oben 210cm für zwei Personen mit Durchstieg 60-70 cm. Das Bett zweigeteilt und wie das Klappdach zu bewegen. (Ein Bett runterklappen und so sollte noch einer unten werkeln können.

Zur Not will ich unten eine Liegefläche 180 lang um unauffällig nächtigen zu können.

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Gerhard und Doro

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7406
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Ortec Minicamp 91301 Forchheim

Beitrag von TimHilux »

Wenn dir Kasendorf nicht zu weit weg ist. Hier lebt ein Lux mit Kabine und Minmalausbau. Ist allerdings ein DoKa....

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Ortec Minicamp 91301 Forchheim

Beitrag von hakim »

Hallo Gerhard,
erstmal willkommen hier im Buschtaxi! Bin leider nicht aus Deiner Nähe... eventuell fragst Du auch mal ORTEC direkt nach Kunden mit PLZ 9. ORTEC hat an meinem Minicamp (auf DoKa) den Alkoven niedriger ausgeführt als sonst Standard ist. Ich wollte einerseits innen bei geschlossenem Dach noch aufrecht sitzen können, andererseits sollte trotz Fahrzeughöherlegung die Gesamthöhe unter 230cm bleiben wegen Fähr- oder Containerverladung. Das zusammengeschobene Bett hat dabei noch gut Platz im Alkoven, mitsamt zwei Schlafsäcken. Also genau austüfteln und ORTEC die gewünschten Abmaße ins Lastenheft schreiben.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Specky0816
Beiträge: 5
Registriert: So 5. Mär 2017, 19:28

Re: Ortec Minicamp 91301 Forchheim

Beitrag von Specky0816 »

Erstmal Danke für Eure Antwort.

Bei Ortec hab ich schon zwecks eines Fahrzeuges angefragt, aber leider konnten die mir hier niemanden in meiner Nähe nennen.
Hakims Auto habe ich schon auf Bildern gesehen und so ähnlich sollte er auch von außen werden, gefällt uns sehr gut!
(Heckklappe soll dranbleiben und wenn sie offen ist, soll eine ganze Klappe von oben bis zur Ladefläche aufgehen)

Ich schreib euch noch persönlich eine PN.

Gruß
Gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7406
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Ortec Minicamp 91301 Forchheim

Beitrag von TimHilux »

Dann mach ein Fester rein wo du durchlangen kannst und die Heckklappe öffnen. Weil irgendein Spassvogel macht dir sicher mal die Klappe zu wenn du grad drinn bist. :D

Im Dunkel, wenn du nicht alleine Unterwegs bist kann die runtergeklappte Klappe auch gerne mal sehr weh tun...

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DumDiDum
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Jan 2017, 08:08

Re: Ortec Minicamp 91301 Forchheim

Beitrag von DumDiDum »

Servus Hakim,
könntest Du mir sagen um welches Maß der Alkoven bei Dir niedrieger ist ? Bzw. Wie hoch Dein Alkoven und wie hoch es standart wäre?
Das wäre super. Wenn ich schon wegen der Maße Frage, welche Größe haben Deine Fenster im Minicamp....?
Mein Minicamp ist schon bestellt und im Juni muss ich die Details festlegen. Dein Minicamp gefällt mir sehr gut und ist für mich schon ein spitzen "MUster" gewesen...Danke schonmal.

viele Grüße Stefan
• Hilux 3.0 - OME - MT - Snorkel - Asfir - BearLock - CB - Minicamp - Optima - Planar 2D •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“