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Gerhard2 hat geschrieben:- Eine Gummifederung ist zwar leicht und robust, ist aber nicht wirklich gut für Pisten.
Einspruch, die Isländer machen Millionen KM auf ihren Pisten mit Anhängern mit Gummifederung. Den einzigen Nachteil den ich erlebt hab ist, dass die Fuhre hoppelt. Dem kann man mit Luftdruck-Absenken entgegenwirken. Natürlich kann man da nun die beste Variante verbauen, das wären dann einzeln aufgehängte Achsen mit Schraubfedern und Dämpfern.
Für mich wären grosse Räder mit grosser Breite wichtig, weil sonst der Anhänger bei jedem bisschen Sand zum Anker wird. Blattfedern und starre Achse find ich persönlich nicht prickelnd, vor allem viel zu schwer. Allgemein finde ich das Gewicht sehr wichtig. Je mehr abseits der geteerten Strasse desto leichter muss er sein. Kann mir nicht vorstellen einen 1.5T Anhänger auch nur über die eigentlich gut ausgebauten Alpen Nebenwege und Kammstrassen zu zerren. Weder hoch noch runter würde ich das wollen.