suche wohnkabinen bauer

My Car, my Castle!
mamamia
Beiträge: 240
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 11:15

Re: suche wohnkabinen bauer

Beitrag von mamamia »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo
Kann dir die Firma fernweh-Mobil Cramer Technik enfehlen. Bauen allerdings nach einen festen Grundriss.
Sollen recht leichte Absetzkabienen sein die auf vielen Weltreisen erprobt sind.
Gruß Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6619
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: suche wohnkabinen bauer

Beitrag von Peter_G »

mamamia hat geschrieben:Hallo
Kann dir die Firma fernweh-Mobil Cramer Technik enfehlen. Bauen allerdings nach einen festen Grundriss.
Sollen recht leichte Absetzkabienen sein die auf vielen Weltreisen erprobt sind.
Gruß Peter


Worauf basiert denn die Empfehlung wenn Du schreibst '........... sollen recht leichte Absetzkabinen sein'.
Was führt zur Empfehlung wenn Produkt, wie es scheint, nur vage bekannt?
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3085
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: suche wohnkabinen bauer

Beitrag von Harald KJ70 »

Peter_G hat geschrieben:Wenn ich mir das Bild mit den Rücklichtern anschaue frage ich mich,
wie Du die abfahren willst. (Unmittalbar darunter sind die Stützen montiert)
Ich würde mir evtl ein hochwertigeres Licht aussuchen aber sonst..........

http://www.moser-fahrzeugbau.de/produkt ... 1BZZYjs/8/

Hab mir schon einen fertigen Anhänger in BaKi ansehen dürfen und bin
von der Qualität beeindruckt gewesen.


Wenn´s nur um die Rückleuchten geht kann das ja auch so aussehen :

20160527_155509.jpg


Das ist die Lösung bei unserem Anhänger, da Moser ja individuell baut kann man so ziemlich machen was man will (ggf. natürlich gegen mehr Geld :D )
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mamamia
Beiträge: 240
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 11:15

Re: suche wohnkabinen bauer

Beitrag von mamamia »

Da ich mich auch mal für so etwas interesirt hatte habe ich mich mit zwei drei Leuten unterhalten die so eine
Kabine seit längeren auf Fernreisen nutzen, und die Hersteller angaben bestätigt haben. Eigendlich gans einfach oder.
Peter Meier

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: suche wohnkabinen bauer

Beitrag von toyota_bastler »

Peter_G hat geschrieben:Wenn ich mir das Bild mit den Rücklichtern anschaue frage ich mich,
wie Du die abfahren willst. (Unmittalbar darunter sind die Stützen montiert)
Ich würde mir evtl ein hochwertigeres Licht aussuchen aber sonst..........

http://www.moser-fahrzeugbau.de/produkt ... -U1BZZYjs/.

Ist das dann die Lösung , sind dann die Stützen weg oder verbogen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Johannes M
Beiträge: 603
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:45
Wohnort: Zürich

Re: suche wohnkabinen bauer

Beitrag von Johannes M »

mamamia hat geschrieben:Da ich mich auch mal für so etwas interesirt hatte habe ich mich mit zwei drei Leuten unterhalten die so eine
Kabine seit längeren auf Fernreisen nutzen, und die Hersteller angaben bestätigt haben. Eigendlich gans einfach oder.
Peter Meier


Ums konkret zu machen, sie wiegt voll ausgebaut und ausgestattet, mit so ziemlich allem was der Hersteller werksseitig anbietet, incl. 7,5kg-Gasflsche, aber ohne Wasser, Klamotten etc., exakt 520kg. Meine zumindest. Man bekommt zu jeder Kabine einen Wiegeschein bei der Übergabe.

Gruss
Johannes
FJ62 / 1989 / 3F-E / Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6619
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: suche wohnkabinen bauer

Beitrag von Peter_G »

mamamia hat geschrieben:Da ich mich auch mal für so etwas interesirt hatte habe ich mich mit zwei drei Leuten unterhalten die so eine
Kabine seit längeren auf Fernreisen nutzen, und die Hersteller angaben bestätigt haben. Eigendlich gans einfach oder.
Peter Meier


Gans einfach. Eigendlich. Nee is klar.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6619
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: suche wohnkabinen bauer

Beitrag von Peter_G »

toyota_bastler hat geschrieben:
Peter_G hat geschrieben:Wenn ich mir das Bild mit den Rücklichtern anschaue frage ich mich,
wie Du die abfahren willst. (Unmittalbar darunter sind die Stützen montiert)
Ich würde mir evtl ein hochwertigeres Licht aussuchen aber sonst..........

http://www.moser-fahrzeugbau.de/produkt ... -U1BZZYjs/.

Ist das dann die Lösung , sind dann die Stützen weg oder verbogen?


Anhand Haralds Post ist klar, dass das individuell gestaltet werden kann.
Ich würde aus Bildern auf einer Webseite nicht schliessen wollen ob das
Produkt was taugt oder nicht, das kannst Du aber gerne weiterhin anders
handhaben.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: suche wohnkabinen bauer

Beitrag von toyota_bastler »

Wenn man einen Offroad Anhänger Bewirbt und Baut würde ich mir als Käufer schon Wünschen das der Verkäufer mir mitteilt das das so nicht Offroadtauglich ist! Was meint ihr denn zb.was für Kräfte auf die Kuppung und dem Rahmen vom Anhänger wirken wenn der Hänger zwischen Kupplung und Reifen aufsetzt. Diese langen Strecken sind nix für einen Geländegänigen Hänger. Die Teile sind was für unbefestigte Feldwege aber nicht's fürs Gelände. Außerdem möchte ich den sehen der mit solch einen eckigen Kasten im Wald unterwegs ist.
Versteht ich nicht Falsch, aber ich mache halt einen Unterschied zwische Schlechtwege.- und Geländeanhänger.
Gruß Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15992
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: suche wohnkabinen bauer

Beitrag von landcruiser »

1,8 t als PKW-anhänger sind per se nicht für schweres Gelände geeignet.
Ich persönlich würde mit einem Anhänger am Haken eines LC nicht im Gelände fahren wollen. Das hat schon mit dem MOG und dem 1,5 t keinen Spaß gemacht. Aber jeder wie er möchte ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17533
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: suche wohnkabinen bauer

Beitrag von RobertL »

Der TE wollte eigentlich nix über Anhänger wissen. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: suche wohnkabinen bauer

Beitrag von Colt »

RobertL hat geschrieben:Der TE wollte eigentlich nix über Anhänger wissen. :wink:

Och Robert, jetzt sag doch du nichts gegen eine ordentliche Verwässerung des Treads hier... :rofl: :rofl: :rofl:

Da sind wir doch alle ganz vorne dabei! :biggrin: :saucool: :saucool: :saucool: :saucool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6619
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: suche wohnkabinen bauer

Beitrag von Peter_G »

Wo wir sind ist eh vorne.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hiluxfan
Beiträge: 142
Registriert: Di 5. Mai 2009, 20:55

Re: suche wohnkabinen bauer

Beitrag von hiluxfan »

vielen dank für die zahlreichen anregungen und adressen. natürlich tät ich mir einen selbstbau zutrauen, hab ja in der jugend modellbau betrieben und auf teufel komm raus alles mögliche laminiert und auch formen gebaut.zwei linke hände sind mir fremd, jedoch hat da einer schon auch recht wenn er meint, dass die summe der ausgaben und die zeit/platz schon auch abgewogen werden sollte. bei einer gekauften hab ich halt in weiterer folge nicht so den durch- oder einblick wenn mal was kaputt geht oder noch zusätzlich etwas ein- oder umgebaut wird und die möglichen schwachstellen hat man beim eigenbau auch schon im blick.
wenigstens hab ich heut mal einen voll interessierten karrosseriebauer gefunden, der mir die nötige flachpritsche mehr oder weniger nach meinen vorstellungen baut. das fundament ist also geregelt.
vielleicht find ich noch jemanden, der mir die gewünschten sandwichplatten zurecht schneidet (boden/wände/deckel) und ausschnitte vorfertigt. das wär ja eine enorme zeitersparnis.
generell hätt ich mir so ein jahr zeit vorgestellt natürlich neben meiner hauptbeschäftigung, heuer fahren wir nochmal gewohnt basic mit dachzelt, hardtop und markise nach marokko, aber nächstes jahr sollts dann mit einer kleinen/ feinen wk sein
kennt vielleicht jemand einen, der in einen hilux dk so um bj 2008 einen durchstieg eingebaut hat, oder weiß jemand, ob man durch das im zubehör erhältliche schiebefenster durch passt. ich meine notfalls natürlich!

besten dank einstweilen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GeorgeZ
Beiträge: 202
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 14:55
Wohnort: Rhein - Main

Re: suche wohnkabinen bauer

Beitrag von GeorgeZ »

Hi,
Durchstieg nach vorne würde ich mir bei so einem kleinen Lux genau überlegen. Du verschenkst viel Platz.
Wir waren in 40 Jahren Fernreisen davon viel Afrika noch nie in einer Situation solch ein Durchstieg gebraucht zu haben.
Das ist alles nur eine Kopfsache man will sich selber beruhigen.... Ich könnte ja schnell nach vorne und die Flucht ergreifen. Aber wenn einer wirklich etwas böses vor hat dann nutzt dies auch nichts mehr.
HILUX-3.0Ltr. 2014, OME VA: 90002+2885 HA: 60006+EL071R, -MSanders - ASFIR UF, ARB Sahara-Bar + Winde, Engel MT45F, + Kabine. Trans-Afrika 1983 + 1991: Algerien, Niger,Zentral-Afrika, Zaire , Kenia, Süd-Afrika. West-Afrika 2019-2020. Cape Town - Nairobi 2022-2024.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hiluxfan
Beiträge: 142
Registriert: Di 5. Mai 2009, 20:55

Re: suche wohnkabinen bauer

Beitrag von hiluxfan »

ja das schiebeheckfenster wär eine "fluchttür" variante, ein richtiger durchstieg ca.80/80cm wär dann mehr eine erweiterung nämlich dann zum ausstrecken der füße bzw.Kopf durchstecken, da die kabine im "erdgeschoss" nur 1,67m lang wäre und ich als bekennender schnarcher und überzeugter Getrenntschläfer meiner Frau die obere Etage überlasse. Das getrennt schlafen hat mit Dachzelt und auf Pritsche im Hardtop wunderbar geklappt. Warum glaubst du das raum verloren geht? bis jetzt hatten wir die rücksitzbank entfernt und die kühlbox mittig und jeweils kleiderboxen links und rechts verstaut. für den anderen kram hab ich mir auf der ladefläche ein schubladen system gebaut und den sperrigen rest auf den dachträger geschnallt.
beste grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“