Elektronischer Rostschutz

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
Oelprinz
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Re: Elektronischer Rostschutz

Beitrag von Oelprinz »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Euch ist schon bekannt, dass eure Batterie mit dem Minus-Pol an der Karosse haengt? Und was das bringen soll und real bringt?

Keinen Cent waere mir das Ding wert.

Gruss
Volker
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hannesbj
Beiträge: 755
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 19:55

Re: Elektronischer Rostschutz

Beitrag von hannesbj »

Klar is, ich hab keinen Rost :biggrin:
Liegt aber nicht an Coupler-Tec sondern am allseits geschätztem Mike Sanders :biggrin:
Sogar die KTL-ten Teile/Rahmen haben sich trotz der vielen Warnungen über Säure im Falz perfekt gehalten und weigern sich hartnäckig zu rosten

Ich habe damals Coupler-Tec doch nicht bestellt - kann also nix dazu sagen als lieber ein Fettfleck als ein Rostfleck

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robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Elektronischer Rostschutz

Beitrag von robert2345 »

Ab sofort wagt sich auch Offroad Hesch an diesen Rostschutz.
http://www.offroad-hesch.at/couplertec-rostschutz/

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

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stefanzumsteg
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Re: Elektronischer Rostschutz

Beitrag von stefanzumsteg »

Habe einen HZJ 78 2013. Nach einem Jahr couplertec mit 6 pads installiert. Fazit: Nützt rein gar nichts...!! Das Fahrzeug rostet munter weiter...!!! Geld aus den Fenster geworfen....!!!

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Markicruiser
Beiträge: 379
Registriert: Do 13. Okt 2016, 00:40

Re: Elektronischer Rostschutz

Beitrag von Markicruiser »

Danke für die Info dass es wenigstens einer für die Mannschaft hier getestet hat :-D
Grüße Markus

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

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Hase Productions
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Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
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Re: Elektronischer Rostschutz

Beitrag von Hase Productions »

stefanzumsteg hat geschrieben:Habe einen HZJ 78 2013. Nach einem Jahr couplertec mit 6 pads installiert. Fazit: Nützt rein gar nichts...!! Das Fahrzeug rostet munter weiter...!!! Geld aus den Fenster geworfen....!!!


Ich kann nach einem Jahr ein identisches Fazit ziehen.
ich musste kurz vor dem BTT meine Beifahrertür behandeln, die von außen nach innen rostete. Das trat in der Zeit auf, wo das Couplertec montiert war. :shock:
Wie sagt man so schön: Versuch macht kluch. :biggrin:

Wobei mein Bruder das System zeitgleich am Pickup verbaut hat. Er hat zwei Testbleche montiert. Eines mit der Karosserie verbunden und eines entkoppelt. Beide sind angerostet. Aber beim Entkoppelten geht der Rost in die Tiefe. Also ins Blech hinein. Das andere ist nicht so angegriffen.

Also vielleicht doch nicht ganz wirkungslos?

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

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Michi070166
Beiträge: 1421
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
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Re: Elektronischer Rostschutz

Beitrag von Michi070166 »

Das System :rotekarte: sollte eigentlich jeder mit Physik-Leistungskurs widerlegen können...
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
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12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
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Re: Elektronischer Rostschutz

Beitrag von 12HT »

Ich denke mit gesundem Menschenverstand auch :-)

Gruß Markus

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Michi070166
Beiträge: 1421
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
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Re: Elektronischer Rostschutz

Beitrag von Michi070166 »

12HT hat geschrieben:Ich denke mit gesundem Menschenverstand auch :-)

Gruß Markus


Den kannst du ja von uns Buschtaxitreiber(n)innen nicht erwarten :rofl:
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
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RobertL
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Re: Elektronischer Rostschutz

Beitrag von RobertL »

Es wundert mich dass es jemanden wundert, dass das nicht funktioniert! :biggrin:

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Michi070166
Beiträge: 1421
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
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Re: Elektronischer Rostschutz

Beitrag von Michi070166 »

RobertL hat geschrieben:Es wundert mich dass es jemanden wundert, dass das nicht funktioniert! :biggrin:


Das ist wie Red Bull - das schmeckt ja angeblich auch. :kotz:
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
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toyotamartin
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Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
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Re: Elektronischer Rostschutz

Beitrag von toyotamartin »

Noch schlimmer ist Red Bull-Wodka :greeneek:

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permanentallradfan
Beiträge: 125
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Wohnort: ganzObenImW4tel

Re: Elektronischer Rostschutz

Beitrag von permanentallradfan »

Wegen dem RedBull :greendead:
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit

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toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Elektronischer Rostschutz

Beitrag von toyotamartin »

ja

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marks_BJ42
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 21:28
Wohnort: Western Forrest, north of Limburg

Re: Elektronischer Rostschutz

Beitrag von marks_BJ42 »

In dem ganz aktuellen Oldtimer Markt Sonderheft Rostschutz wird kurz auf diese Art Rostschutz eingegangen. Mit Erfolg wird das bei Schiffen angewendet. Salz ist wohl wesentliches Element, damit das funktioniert und davon habt ihr eurem Land Cruiser wahrscheinlich nicht genug gegönnt.

Nächstes mal den Injektionsschlauch vom Hochdruckreiniger nicht mit Shampoo versorgen sondern mit Salzlösung. :rofl:
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***

Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu


TLCA Member 20755

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Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Elektronischer Rostschutz

Beitrag von Onkelchen »

Bei Schiffen ist es normal. Da ist es nur eine aktive Erweiterung der altbekannten Opferanode.

Tja, aber Schiffe schwimmen ja auch im Wasser und das Salzwasser ist eben das Elektrolyt, das bei Autos fehlt,
denn bei Schiffen ist das Salzwasser ein zusammenhängendes Medium rundum den Kahn.
Beim Auto dagegen sind es immer feuchte Flecken und nichtzusammenhängende Stellen, außerdem meistens mit zu viel Salz und viiiel zu wenig Wasser.

Sonst hätte man schon seit Jahrzenten auch bei Autos einfach eine Opferanode angebracht.

Da dies nicht so einfach funktioniert, muss man auf verzinkte Bleche zurückgreifen, bei denen die "Opferanode" in Form der Zinkschicht direkt auf dem Blech aufgebracht ist.

Schade leider, aber es wäre sonst soooo einfach. :-) :-)

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

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