Suche Ladepritsche für Hilux

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Suche Ladepritsche für Hilux

Beitrag von BlauerEisenhut »

Kennt hier jemand einen Karosserieteile -Hersteller beziehungsweise einen Teilehändler welcher Ladepritschen für den Toyota Hilux verkauft?

Bin aktuell am überlegen ob ich meine restauriere oder komplett tausche. (Baujahr 2008) Von der Substanz her ist sie zwar nicht so schlecht, jedoch sind über die ganze Unterseite der Pritsche an den Ecken, Kanten, Nuten und Schweißstellen vereinzelt Roststellen. (Man sieht auch deutlich wo der Unterbodenschutz nicht richtig aufgetragen wurde, denn nun sind genau diese Bereiche korrodiert. :angryfire: )
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Suche Ladepritsche für Hilux

Beitrag von hakim »

Hallo,
ich würde mal eine Weile abwarten, ob hier jemand seinem Hilux 05-15 doch noch eine Wohnkabine gönnt, unter Wegfall der Serienpritsche. Meines Wissens paßt alles zwischen 05 und 15 auf Deinen 08er. Vorausgesetzt, die Pritsche stammt von einem Doppelkabiner :wink: . Sechs Verschraubungen, Leuchten anstecken und fertig! Meist sind die Leute froh, überhaupt noch kleines Geld dafür zu bekommen. Und die Rückleuchten bleiben auch drin, weil man an eine Vollkabine eh´ was anderes anbaut. Geht natürlich nur über Selbstabholung, ist aber sicher die preiswerteste Lösung. Oder gleich eine Pritsche selbst bauen bzw. beim Karosseriebauer in Auftrag geben, nach Deinen Vorstellungen. Mit Ladekran, wenn Du magst - wie Schmotzi... Bedingt durch den separaten Fahrzeugrahmen hast Du da weitgehend freie Hand. Auch diverse Flatbeds wurden hier schon gebaut.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7537
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Suche Ladepritsche für Hilux

Beitrag von quadman »

Mist. Bau doch auf extra um, nimmste meine....


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Suche Ladepritsche für Hilux

Beitrag von hakim »

Hallo,
ran mit Flex und Schweißgerät. Geht nicht gibt´s nicht! :biggrin:
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7406
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Suche Ladepritsche für Hilux

Beitrag von TimHilux »

quadman hat geschrieben:Mist. Bau doch auf extra um, nimmste meine....


Gruß Stefan


DC Longbed :biggrin:
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GeorgeZ
Beiträge: 200
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 14:55
Wohnort: Rhein - Main

Re: Suche Ladepritsche für Hilux

Beitrag von GeorgeZ »

HI,
ich habe von meinem 2014 er Doppelkabiner eine Pritsche + Rücklichter + Heckklappe in Mika schwarz rumliegen. Kein Rost da unten mit Mike Sanders eingesaut. Die Pritsche hat 1 bis 2 Bohrungen die ich zur Durchführung von Kabeln benötigt hatte. An Selbstabholer für 150,00 Teuro abzugeben.
HILUX-3.0Ltr. 2014, OME VA: 90002+2885 HA: 60006+EL071R, -MSanders - ASFIR UF, ARB Sahara-Bar + Winde, Engel MT45F, + Kabine. Trans-Afrika 1983 + 1991: Algerien, Niger,Zentral-Afrika, Zaire , Kenia, Süd-Afrika. West-Afrika 2019-2020. Cape Town - Nairobi 2022-2025.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
christian_ztal
Beiträge: 252
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 22:05
Wohnort: Terfens

Re: Suche Ladepritsche für Hilux

Beitrag von christian_ztal »

In willhaben.at ist eine weiße Pritsche.

Gruß Christian
J15 2.8 D-4D City Aut. 08/2015

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: Suche Ladepritsche für Hilux

Beitrag von BlauerEisenhut »

hakim hat geschrieben:Hallo,
ich würde mal eine Weile abwarten, ob hier jemand seinem Hilux 05-15 doch noch eine Wohnkabine gönnt, unter Wegfall der Serienpritsche. Meines Wissens paßt alles zwischen 05 und 15 auf Deinen 08er. Vorausgesetzt, die Pritsche stammt von einem Doppelkabiner :wink: . Sechs Verschraubungen, Leuchten anstecken und fertig! Meist sind die Leute froh, überhaupt noch kleines Geld dafür zu bekommen. Und die Rückleuchten bleiben auch drin, weil man an eine Vollkabine eh´ was anderes anbaut. Geht natürlich nur über Selbstabholung, ist aber sicher die preiswerteste Lösung. Oder gleich eine Pritsche selbst bauen bzw. beim Karosseriebauer in Auftrag geben, nach Deinen Vorstellungen. Mit Ladekran, wenn Du magst - wie Schmotzi... Bedingt durch den separaten Fahrzeugrahmen hast Du da weitgehend freie Hand. Auch diverse Flatbeds wurden hier schon gebaut.
Hakim


Und die kann man einfach so ohne weiteres montieren? Die Aktuelle habe ich zurzeit abgebaut (funktioniert wirklich einfach) aber ich frage mich wirklich ob das dann alles zusammen passt mit einer 2014er. Tankeinfüllstutzen, Kabellänge f. Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung.

Ich nehme mal an soetwas müsste natürlich sinnloserweise auch typisiert werden oder?
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7537
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Suche Ladepritsche für Hilux

Beitrag von quadman »

...Ist doch alles gleich geblieben zwischen 2005 und 2015...

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: Suche Ladepritsche für Hilux

Beitrag von BlauerEisenhut »

Alles klar, dann bräuchte ich eigentlich nur noch dieses Teil. An alle, die diesen Beitrag gelesen haben -bitte melden falls ihr irgendeine Pritsche für moch kennt-

Gruß Eisenhut
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Suche Ladepritsche für Hilux

Beitrag von Cruisero »

Hi,
fragt doch mal bei den Kabinenbauern nach (z. B. Innovation Campers, Custom Campers u. a.). Da hatte ich schon mehrere Pritschen im Hof stehen sehen...

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6565
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Suche Ladepritsche für Hilux

Beitrag von Peter_G »

Die zwei hier genannten kamen nicht in Frage weil????
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: Suche Ladepritsche für Hilux

Beitrag von BlauerEisenhut »

Peter_G hat geschrieben:Die zwei hier genannten kamen nicht in Frage weil????


Die Pritsche von GeorgeZ ist mir leider etwas zu weit entfernt (600km) und ich denke die Weiße auf Willhaben ist für einen SingleCab.

Wenn ich schon so weit fahren würde, dann müsste die wirklich genau für mein Fahrzeug passen, das heißt silber und ohne Kotflügelverbreiterung. Natürlich würde ich auch eine anders färbige mit Verbreitung kaufen, jedoch sollte die dann nicht zu weit weg sein.
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G
Beiträge: 6565
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Suche Ladepritsche für Hilux

Beitrag von Peter_G »

Das versteh ich - gut Deine konkreten Vorstellungen zu kennen.
Werde auch die Augen offen halten.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: Suche Ladepritsche für Hilux

Beitrag von BlauerEisenhut »

Peter_G hat geschrieben:Das versteh ich - gut Deine konkreten Vorstellungen zu kennen.
Werde auch die Augen offen halten.


Danke, dass wäre nett. 8)
Ich könnte mir gut vorstellen eine gut erhaltene Pritsche zu erkaufen und die sichtbaren Stellen mit einem Kumpel zu folieren. Der Rest wird eh durch die Laderaumwanne verdeckt.
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care“