So viele Stöpsel sind das nicht, der "Fetter" sollte sich zuvor mit dem Aufbau des 80 beschäftigt haben. Macht er das nicht, ist die Sauerei wie gewohnt groß und überzeugend, der Nutzen gering.
Karosse:
fehlkonstruktion-verursacht-rost-t37764.htmlDie Stelle hast du gefunden, Stöpsel nachher weglassen. Bei mir habe ich die Ablauföffnung erheblich vergrössert, die Oberkante des "Kastens" abgedichtet.
Schweller (Trittschutz Plastikblende abnehmen), Hecktraverse (Wartungsdeckel), Traversen quer unter dem Wagenboden. Endspitzen in den hinteren Seitenteilen vom Kofferraum aus.
Die Schwellerenden vor dem Hinterrad sind schwer zugänglich (mehrere Blechlagen hintereinander, aber mit Luft dazwischen), mit der "Anatomie" und der Zugänglichkeit der Hohlräume solltest du dich anhand Fotos aus dem Netz beschäftigen.
Durch die vorderen Innenkotflügel kommst du an die Radläufe, es rostet gerne unter der Verbreiterung an deren Befestigungspunkten und unter dem Standlicht. Verbreiterungen abnehmen macht es einfacher. Standlicht unbedingt ausbauen und hereinsehen!
Heckklappen, beide! Von innen über Deckel/Verkleidungen erreichbar.
Türböden, kann nicht schaden.
Rohre der Zusatzheizung nach hinten, vor allem unter dem rechten Sitz und an der unteren Spritzwand.
Der Kühlerträger (mir fällt gerade kein beseres Wort ein, Kühler und Scheinwerfer hängen dran) hat Hohlprofile und rostet von innen, leider ohne zerlegen nicht gut zugänglich.
Rahmen:
Der Rahmen hat jede Menge seitliche Stöpsel, vor dem Fetten spülen. Ich habe einen Kärcher mit "Kanalratte" durchgeschoben.
Die Hecktraverse des Rahmens rostet zuerst mittig zwischen den vier Gewindelöchern.
Wie immer sind es Engstellen, an denen sich feuchter Dreck mit Salz dauerhaft hält.
Alle vier oberen Federaufnahmen bilden Hohlräume mit zu kleinen Ablauföffnungen. Die vorderen sind abschraubbare Blechtrichter, die hinteren Bestandteile des Rahmens. Reinigen , entrosten, Abläufe vergrössern, fetten. Die hinteren bei meinem haben nach oben eingeklebte Deckel bekommen.
Bestimmt habe ich einiges vergessen.
Schweissarbeiten bitte vor dem Fetten erledigen!
Ich habe nach dem reinigen mit dünnflüssigem Fluidfilm angefangen zu versiegeln, Fett ist der zweite Schritt.