Klebeband fuer Herculiner

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
Antworten
skyfox
Beiträge: 266
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 12:23
Wohnort: CH-Wiliberg

Klebeband fuer Herculiner

Beitrag von skyfox »

ich moechte den oberen Bordrand der Ladeflaeche am Hilux ebenfalls mit Herculiner beschichten. Nun suche ich ein sehr gutes Klebeband das man zum Erstellen einer sauberen "Farbkante" verwenden kann. Wichtig ist, dass Herculiner nicht unter das Klebeband zieht und dann nach dem Entfernen vom Klebeband so "Farbausfranzungen" zu sehen sind. Auch sollte sich das Klebeband nicht vom Herculiner aufloesen lassen. Etwas flexibel sollte das Klebeband auch noch sein, um leichte Boegen Richtung Heckklappe zu ziehen.

Kosten spielen hier nicht so ne Rolle ;-)

Bin fuer jeden Tip sehr dankbar.

Gruss Sky
ExtraCab 2.4, Toyota P-Kit 170 PS / 480 Nm, Grabber AT3 265/70 (121/118S) R17, ExKab2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Klebeband fuer Herculiner

Beitrag von RubiconJK »

Servus,

reden wir vom Spray oder von dem Zeug zum Pinseln?

Generell habe ich sehr gute Erfahrung mit dem blauen Scotch Band gemacht. Läuft keine Farbe drunter, zieht dir aber auch keinen Lack beim Lösen ab .. Ist seit dem mein Standart-Abklebeband geworden.

Denke der Sven/Nightwolve war von dem Band auch ganz angetan :lol:

https://www.amazon.de/gp/product/B014Z3 ... UTF8&psc=1

Hier mal als Beispiel mit dem Spray. Wie du siehst gab das eine schöne, glatte Kante.

Bild

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
skyfox
Beiträge: 266
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 12:23
Wohnort: CH-Wiliberg

Re: Klebeband fuer Herculiner

Beitrag von skyfox »

RubiconJK hat geschrieben:reden wir vom Spray oder von dem Zeug zum Pinseln?
Hier mal als Beispiel mit dem Spray. Wie du siehst gab das eine schöne, glatte Kante.


Hallo RubiconJK,

danke fuer den link zum blauen Klebeband. Das hatte ich auch schon mal in Verwendung, ist aber schon laenger her und mir war nicht mehr so ganz im Kopf, ob das brauchbar war oder nicht. Hab's eben bestellt.

Zu Deiner Frage - ich wollte Herculiner zu Rollen verwenden. Das Ergebnis vom Spray sieht aber auch sehr gut aus. Was fuer Spray hast Du da verwendet?

Gruss Sky
ExtraCab 2.4, Toyota P-Kit 170 PS / 480 Nm, Grabber AT3 265/70 (121/118S) R17, ExKab2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care“