Suche - Sprinter 4x4 o.ä.

PostPosted: Sat 6. Jan 2018, 21:49
by RobertL
Hallo zusammen - ich suche einen Sprinter 4x4 (oder Ähnliches) wenn möglich mit folgendem Anforderungsprofil

- kurzer Radstand (also 3000mm)
- Hochdach
- max. Euro 3
- Klimanalage
- Sperren an Mitteldiff & Hinterachse
- zweite Sitzreihe

Mir ist klar dass ich wohl irgendwo Abstriche machen muß, aber das wäre halt mal das optimale Anforderungsprofil

PS: Privat(ver)kauf geht leider nicht - Mehrwertsteuer/Umsatzsteuer muß ausgewiesen werden.

Re: Suche - Sprinter 4x4 o.ä.

PostPosted: Sun 7. Jan 2018, 11:14
by toyotamartin
Privatverkauf geht schon ...ev über mich.

PostPosted: Sun 7. Jan 2018, 16:14
by RobertL
toyotamartin wrote:Privatverkauf geht schon ...ev über mich.

:bulb: Gute Idee! Also Privat(ver)kauf geht doch! :wink: :wink:

Falls jemand irgendwo so ein Teil zufällig findet, lasst mich es bitte wissen.

PostPosted: Tue 9. Jan 2018, 15:15
by xsteel

PostPosted: Tue 9. Jan 2018, 16:37
by RobertL
Danke für den Hinweis. Kenne ich schon, hab schon vorige Woche hin geschrieben und versucht telefonisch den Verkäufer zu erreichen. Leider bisher Fehlanzeige.

PostPosted: Wed 31. Jan 2018, 13:19
by xsteel

PostPosted: Wed 31. Jan 2018, 17:59
by RobertL
Danke - aber der geht gar nicht!

PostPosted: Sat 3. Feb 2018, 13:28
by onkel

PostPosted: Sat 3. Feb 2018, 18:27
by RobertL
Der UAZ ist in der Tat eine coole Kiste!! Dass man den bei uns zugelassen bekommt, wundert mich sehr!
Danke für für den Link! :wink:

PostPosted: Sat 3. Feb 2018, 18:32
by onkel
klar, ist doch ein umweltfreundlicher Benziner ;)
Mal sehn wo der nächste Händler ist, Probefahren will ich den auf alle Fälle .

PostPosted: Sat 3. Feb 2018, 18:34
by RobertL
Na weniger wegen des Motors sondern wegen des ganzen vorgeschriebenen Sicherheits-Klimbim wie Airbags, ABS, Fußgängerschutz und tralala.

PostPosted: Sat 3. Feb 2018, 22:54
by RobertL
Die Preise für die Zusatzoptionen sind übrigens ziemlich happig!!
http://madeinrussia.de/wp-content/uploads/2018/01/Preisliste-UAZ-Bus-und-Hunter-2018.pdf

PostPosted: Sun 4. Feb 2018, 01:46
by xsteel
RobertL wrote:Die Preise für die Zusatzoptionen sind übrigens ziemlich happig!!
http://madeinrussia.de/wp-content/uploads/2018/01/Preisliste-UAZ-Bus-und-Hunter-2018.pdf

na ja,

aber wenn man sich auf youtube videos mit den dingern ansieht....
schon heftig was die packen.

Aber.. hatte die den link zu der pritsche eigentlich geschickt da ich dachte du willst nen Benz,
hab auch andere Marken als Kastenwagen gefunden.. aber VW oder iveco hab ich weggelassen

vg
sig

zZt. Behindert bim tippen

Re:

PostPosted: Sun 4. Feb 2018, 20:14
by RobertL
xsteel wrote:Aber.. hatte die den link zu der pritsche eigentlich geschickt da ich dachte du willst nen Benz,
hab auch andere Marken als Kastenwagen gefunden.. aber VW oder iveco hab ich weggelassen

vg
sig

Naja - das Thema habe ich zumindest so betitelt Suche - Sprinter 4x4 o.ä. D.h. Benz ist auf der Liste, aber ich hab halt auch meine "Kriterien".

- Benziner bei diesem Gewicht geht gar nicht wegen Verbrauch und Reichweite
- Zwillingsreifen hinten gehen gar nicht!!!
- Baujahr geht gar nicht weil die Umweltzone in Wien und Umgebung solche Fahrzeuge zur Immobilie macht. LKW unter Euro-3 sind nicht mehr zum Verkehr zugelassen.

PostPosted: Sun 4. Feb 2018, 20:23
by RobertL
Mein Steuerberater hat das Projekt im Moment sowieso (noch?) abgewunken - also im Moment bin ich sozusagen auf Fact-Finding-Mission ohne konkretes Kaufinteresse! :baeh:

PostPosted: Mon 5. Feb 2018, 14:42
by V8Uwe

sowas hatte ich auch mal am Radar, mir gefallen die Dinger super gut!! :biggrin:
Ein Kumpel von mir hat sowas, von genau dem Deutschen aus dem Link, für einen Kunden importiert und zum Reisemobil umgebaut.

Dann hatte ich mal die Gelegenheit mit dem damals (war glaub ich vor 2 Jahren) "fabrikneuen" Bus von Eisenerz nach Graz zu fahren....dannach hab ich das gaaaanz schnell wieder verworfen :cries:
In der zwischenzeit is auch einiges an "technischen Nacharbeiten" reingegangen :wink:

Glaub mir Robert, das is nix für dich!!! :wink:

LG

Uwe

PostPosted: Mon 5. Feb 2018, 16:49
by RobertL
Naja - die Qualität russischer Autos ist halt legendär! Ebenso GAZelle - vom Konzept her genial, die Verarbeitung eine Katastrophe.

PostPosted: Tue 6. Feb 2018, 08:10
by V8Uwe
RobertL wrote: die Verarbeitung eine Katastrophe.

.....das alleine meine ich gar nicht :wink:
Vor zwei Jahren am Erzberg hat niemand geglaubt das es ein Neuwagen ist :wink:
Ich wär nach den nicht einmal 100km am liebsten gleich zum Orthopäden weitergefahren :methusalem: :rofl:

Die Sitzposition ein Alptraum (ich hab meine Beine nicht mehr gespürt beim Aussteigen), der Lenkrad Versatz beim Defender ist im Vergleich dazu 100%ig gerade :shock: (auch der Oberkörper war nicht gerade entspannt nach der Fahrt) , die Fahrgeräusche echt abenteuerlich, 110-115km/h schafft er auf der Autobahn locker....da muß man allerdings seeeeehr mutig sein :rofl: , das Fahrgefühl überhaupt ist schon sehr "speziell" :biggrin:
Unterm Strich war ich echt froh als ich wieder aussteigen konnte :wink:

Was die Optik angeht bin ich ein echter Fan von den UAZ Bussen, im Gelände sind sie echt super, vermutlich sind sie auch ziemlich zuverlässig (wenn mal alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind :wink: ) sonst würden in Russland in der Mongolei und im Osten nicht so viele davon herumfahren :roll:
Beliebt sind sie dort auf jeden fall, nicht umsonst wird er seit 1965 gebaut

Aber nach der Probefahrt war das Thema für mich abgehakt :cries:

Als Spaßauto sofort (dafür ist er aber leider zu teuer), aber als Reiseauto mit dem man xxxxx km abspult....für mich zumindest leider keine Option, auch wenn mich die "Wohnverhältnisse"" im Toyo mittlerweile schon etwas nerven :cries:

LG

Uwe

PostPosted: Fri 9. Feb 2018, 14:46
by Dorsch

PostPosted: Fri 9. Feb 2018, 20:20
by RobertL
Dorsch wrote:Ho Robert,

ist das was: https://home.mobile.de/DIEVERKAEUFERDEW ... _240714663

Sieht sehr gut aus! Danke! Obwohl 109PS schon ein wenig mickrig sind! :wink: Wie gesagt - Freigabe durch den "CFO" gibt es (noch) nicht - und falls doch sind mir 31k eindeutig trotzdem zuviel.