NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von TOYO-Positiv »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Funktionieren diese TRD Grill Einsätze auch mit dem Savety Sense ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von bjoerg »

TOYO-Positiv hat geschrieben:Funktionieren diese TRD Grill Einsätze auch mit dem Savety Sense ?

Wohl nicht.
Weil der benötigte Radarsensor im Toyota-Logo eingebaut ist.....

Grill Ohne SavetySense.....
Bild
.
.
.

Grill mit SavetySense....
Bild
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von bjoerg »

Habe hier noch einen Internett-Shop aufgetan..
Mit einiges zum Hilux der 8ten Generation-...


http://www.ktec-shop.de/tuning-shop-audi-ford-mb-vw/toyota/hilux-revo-ab-2015.html

:roll:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von robert2345 »

Schönes Exemplar in freien Wildbahn mit 4L Benziner.
https://youtu.be/8x0af0fgdts
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von Redneck »

Gefällt mir sehr gut, muß ich sagen! Bild
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Johannes M
Beiträge: 603
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:45
Wohnort: Zürich

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von Johannes M »

Die in der Schweiz direkt ab Toyota möglichen Auflastungen:

https://de.toyota.ch/world-of-toyota/ar ... 20ERFAHREN

Hier noch mal zusammengefasst:
Gewichte Hilux.jpg


Gruss
Johannes
FJ62 / 1989 / 3F-E / Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von Thaiguy »

Revo mit 4 L Otto-Motor, wird der eigentlich irgendwo gebaut? Und wo? Oder ist das nur eine Sage?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von robert2345 »

Es gibt ihn Fix in Südafrika/Namibia und Australien, es gibt noch einen 2,0L (A.Emirate) und 2,7L Benziner.
Beispiel: http://www.toyota.co.za/ranges/hilux-double-cab#models

@Johannes
Die Auflastung aus der Schweiz sollte es mal bei uns geben.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von Thaiguy »

Schade, dass es ihn in Thailand nicht gibt, ich glaube, ich würde sonst versuchen, den Kaufvertrag umzuschreiben.
Den kaufen und eine Gasanlage einbauen (ist in Thailand weit verbreitet), das hätte was.

BTW: LOS hat mit Laos nix zu tun, sondern heißt Land of Sun und steht für Thailand :) Manche sagen auch, es steht für Land ohne Socken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von Ozymandias »

Thaiguy hat geschrieben:Revo mit 4 L Otto-Motor, wird der eigentlich irgendwo gebaut? Und wo? Oder ist das nur eine Sage?


Nennt sich Tacoma und wird in den USA gebaut, anderer Name gleiches Auto.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von robert2345 »

Und mit dem Modelwechsel auch anderer Motor 3,5L V6 Atkinson.

Thaiguy hat geschrieben:Schade, dass es ihn in Thailand nicht gibt,

Den Vorgängerlux gab es in Thailand/ LOS :wink: als CNG Version direkt von Toyota, finde ich persönlich eine sehr gute Idee auch wenn der Tank etwas an Laderaum nimmt, macht aber eine Toolbox auch.
http://www.ngvglobal.com/blog/toyota-th ... arket-0607
https://youtu.be/5IlWYHZN3RE

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Satz Alus mit BFG AT Reifen

Beitrag von robert2345 »

Falls jemand für seinen neuen Lux einen Satz Alus mit BFG AT Reifen sucht.
hilux-revo-18-felgen-mit-265-65r18-bfg-atko2-t59826.html
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
franksch
Beiträge: 166
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 10:06

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von franksch »

Ozymandias hat geschrieben:
Thaiguy hat geschrieben:Revo mit 4 L Otto-Motor, wird der eigentlich irgendwo gebaut? Und wo? Oder ist das nur eine Sage?


Nennt sich Tacoma und wird in den USA gebaut, anderer Name gleiches Auto.


Moin,
Nicht ganz richtig. Der Taco wird vielleicht auch in den USA gebaut (weiß ich nicht), meiner wurde definitiv in Mexiko gebaut.

Gruß Frank

P.S.: Eines verstehe ich allerdings nicht. Manch einer hier hätte anscheinend gern den Hilux als Benziner.
Gibt es so einfach nicht. Die naheliegende Alternative wäre der Tacoma, wenn man bei Toyota bleiben will.

Macht man diesen Vorschlag, gibt es entweder "Schweigen im Walde".....oder jede Menge diffuser Bedenken.

Ich kenne einen Taco-Besitzer, der sein Auto aus Kanada geholt hat, alles möglich. Das Auto ist sicher nicht schlechter als ein Hilux, selbst die Rostvorsorge ist typisch Toyota...;....also Sache des Käufers..... :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von robert2345 »

Den Taco würden wohl mehr Leute importieren, wenn der Preis stimmen würde und die Zuladung.
Preislich liegt er mit einem DodgeRam gleich, hat gegenüber dem 5,7Hemi aber nichts zu bieten und mit einer Zuladung von 550kg kann man über einen Pickup nur Schmunzeln, auch die Ladelänge beim DOKA kommt nicht in die LKW Einstufung, was ihn teuer macht.
Ich habe vor einigen Wochen die Zustimmung von Toyota Austia bekommen, dass wir sogar Tacos bei denen bestellen und kaufen können inkl. Zoll, Umbauten und Zulassung.
Wenn dies Jemanden interessiert kann er sich bei mir melden, ich gebe dann die Kontaktdaten weiter.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
franksch
Beiträge: 166
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 10:06

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von franksch »

robert2345 hat geschrieben:Den Taco würden wohl mehr Leute importieren, wenn der Preis stimmen würde und die Zuladung.
Preislich liegt er mit einem DodgeRam gleich, hat gegenüber dem 5,7Hemi aber nichts zu bieten und mit einer Zuladung von 550kg kann man über einen Pickup nur Schmunzeln, auch die Ladelänge beim DOKA kommt nicht in die LKW Einstufung, was ihn teuer macht.
Ich habe vor einigen Wochen die Zustimmung von Toyota Austia bekommen, dass wir sogar Tacos bei denen bestellen und kaufen können inkl. Zoll, Umbauten und Zulassung.
Wenn dies Jemanden interessiert kann er sich bei mir melden, ich gebe dann die Kontaktdaten weiter.
LG
Robert


Moin,
Okay, für das "Hier und Jetzt" mag das mit dem Preis stimmen, meiner wurde importiert als der Wechselkurs Dollar/Euro noch günstiger war.
Der Vergleich mit dem 5,7 Hemi ist so ne Sache, denn selbst wenn der Kaufpreis sich in ähnlichen Regionen bewegt, der Verbrauch ist schon merklich höher beim 8-Zylinder. Und da gibt es halt bei manchen Leuten eine Grenze, was sie als maximal zumutbar empfinden. Ein mir bekannter Taco-Fahrer ist exakt deshalb vom Ami-8-Zylinder zum Taco gewechselt.
Okay, bei der Zuladung hast Du natürlich uneingeschränkt recht, ist schon recht kümmerlich für nen Pickup.

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: NEWS rund um die 8. Generation des Hilux

Beitrag von Ozymandias »

Wenn der V8 das MDS hat ist der Verbrauch auch nicht mehr so böse, da reden wir dann so von 15 - 16 Liter wobei durchaus weniger aber auch bedeutend Mehr geht, je nach Einsatz und Fahrer. 250KW brauchen halt Sprit X wenn sie abgerufen werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“