Auf der Innenseite reichen die Ketten nicht bis zur Felge, das passt problemlos. Gespannt wird die Kette ja auf der Aussenseite, innen ist sie nur eingehangen.
Mit Kabelbinder fixieren brauchts nicht, die Schutzmatte ist zwischen Kette und Reifen geklemmt und kann auch durch ihre Größe nicht viel wandern. Der erste Einsatz wirds dann zeigen
Radzierblenden waren auch ne Überlegung. Aber:
-die Alufelgen mit neuen Winterreifen sind vorhanden
-Stahlfelgen mit Radkappen sind bei weitem nicht so schön
-99% der Zeit sind die Ketten eh nicht montiert, deshalb sind diese Matten nur ein (notwendiger) Notbehelf
-die restliche Zeit dienen die Matten als Anti-Rutschmatt der Ladungssicherung auf der Pritsche
Zur Brenta C 4x4:
Ich habe ne grobe Kette gesucht, die nicht nur auf Schneefahrbahn zum Eisatz kommt und auch mal auf gröberen Reifen nicht gleich im Profil verschwindet. Da ist die Austro Super (A82SV) ein ganz anderes Kaliber.
Aber ich glaube wir gleiten ab, das ist ja nur der Foto-Thread.
Gruß
Mario
Hilux VIII 2,4 DoKa Executive (2017) auf BFG AT KO2 265/65-R17, 200AH LiFePo4, 170W Solar, Victron 75/15 MPPT, Ladebooster Victron Orion 12/12-18, Kühlbox National Luna NL50 weekender, Zelt eezi awn ttop xklusiv 140 auf Eigenbau-Rack