Hilux Benziner

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Hilux Benziner

Beitrag von Redneck »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@ Peter:

Ups, zu spät gesehen.... Würde den 2.8er dann eben als Doka nehmen, wäre mir egal.

Kann mir schon vorstellen, daß der 2.7er mit entsprechender Last am Haken oder/und größeren Rädern dann schon mehr verbraucht! Muß man ja auch mehr Gas geben als beim stärkeren Sechszylinder.... :wink:
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5444
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Hilux Benziner

Beitrag von robert2345 »

In Namibia relativ gut beladen saufte der 2,7l ca. 16L/100km Überland, im Sand mit Untersetzung ca. 22L hatte aber auch einen 145l Tank.
Der 4L im FJ vom Kumpel nimmt in der Stadt ca. 13-14L bei ruhiger Fahrt und unbeladen.
Mein DieselLux Aut schluckt in der Stadt 12,8L, da kann ich auch einen V6 4L bzw. den 3,5L vom Tacoma fahren, ist dann fast kein Unterschied. Einen Verbrauch unter 10L schaffte ich nichteinmal auf den ersten 1.000km im Originalzustand.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4765
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Hilux Benziner

Beitrag von Redneck »

Das ist in der Tat nicht gerade wenig! Gut, also weniger als 10 Liter hätte ich jetzt auch nicht gerechnet! 12 Liter wären völlig OK für einen Benziner! Mein Kumpel fährt auch einen FJ mit 305er Bereifung, der braucht auch 13-14 Liter. Also wäre man mit dem 4.0 Liter letztlich doch besser dran....

Wenn ich denke, daß ich bei einigem Kurzstreckenbetrieb im Winter auch 13 Liter Diesel verbrenne, dann würde der Tacoma wohl so um die 15 Liter Benzin nehmen, meinetwegen auch 16. Wäre mir egal, weil er auf der Strecke ja weniger verbraucht.
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gasper
Beiträge: 90
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 12:38
Wohnort: Slowenien

Re: Hilux Benziner

Beitrag von Gasper »

Ich hab 3.0 liter manual Doka und kan an der Landstraße und ein wenig Stadt sehr leiht an 8 l/100 km. Mit kabine und Autobahn mit 100-110 kmh verbrach ich 12 l/100 km.

Ich hab auch 2.4 Lux mit AT getestet - Autobahn (50%), Stadt(20%) und Landstraße(30%) und komme ich um 8,6 l/100 km nach BC
Ich hab auch Ranger Wildtrack 3.2 AT getestet und mit weniger autobahn komme ich um 9,8 l/100 km nach BC

Der 2.7 wurde nach meine Meinung so etwas zwischen 10 und 15 l/100 km (vergleichbar diesel 8 bis 12 l/100 km).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: Hilux Benziner

Beitrag von Hausmeister »

Hui der 4.0 V6 - vor dem habe ich vor ~2 Wochen auch gestanden, schöner Wagen 8) - fünf mal drum rum geschlichen und dann das Preisschild gesehen :shock:

Irgendwas um 48.000 €; und wer das geschriebene durchliest merkt dann schnell "fürs Grundfahrzeug"; schätze mal da kommt man dann (so wie er da steht) schnell auf 60.000 €...

...nö, das ist mir alles zuviel - dann gibts in 1-2 Jahren dann doch eher einen gebrauchten 3.0 Diesel und in Städte wie "Stuttgart" fahre ich als Badner eh nicht :aetsch: (Die Schwaben bitte jetzt aber nicht all zu ernst nehmen :D )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7583
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Hilux Benziner

Beitrag von quadman »

Badenser in Stuttgart.... :wink:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6625
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Hilux Benziner

Beitrag von Peter_G »

quadman hat geschrieben:Badenser in Stuttgart.... :wink:


Ääääähm B a d e n e r. Sonst kannst gleich Gelbfüssler sagen.

Andersrum: Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1356
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Hilux Benziner

Beitrag von muelli »

Im Raum Kaiserslautern sieht man ("dank" Ramstein) einige Tacoma rumfahren. Wenn die Amis dann nach 3 Jahren wieder den Abflug machen, stehen die Kisten oftmals bei den UsedCarGuys rum, ich habe allerdings noch nicht auf den Preiszettel geschaut. Wenn es jemanden interessiert, kann ich "mo gugge" wenn ich wieder einen sehe.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
franksch
Beiträge: 166
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 10:06

Re: Hilux Benziner

Beitrag von franksch »

muelli hat geschrieben:Im Raum Kaiserslautern sieht man ("dank" Ramstein) einige Tacoma rumfahren. Wenn die Amis dann nach 3 Jahren wieder den Abflug machen, stehen die Kisten oftmals bei den UsedCarGuys rum, ich habe allerdings noch nicht auf den Preiszettel geschaut. Wenn es jemanden interessiert, kann ich "mo gugge" wenn ich wieder einen sehe.


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 3b6385bf7d

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: Hilux Benziner

Beitrag von Hausmeister »

Peter_G hat geschrieben:
quadman hat geschrieben:Badenser in Stuttgart.... :wink:


Ääääähm B a d e n e r. Sonst kannst gleich Gelbfüssler sagen.

Andersrum: Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt.


:D ...ich seh schon, wir verstehen uns :rofl:


...alternativ könnt ja jemand von Euch den 4.0 V6 kaufen und ich nehme ich dann in ~2 Jahren (wenn er dann grad mal leicht eingefahren ist) in Obhut :biggrin:



...nee, mal im Ernst - pro / kontra Diesel oder Benzin ist bei mir noch nicht ganz durch. Wahrscheinlich brauche ich die "Sparzeit" um mir da drüber dann auch mal klar zu werden (oder andere darüber was mit dem Diesel passiert :rofl: ).

Wenn ich rein den Preis betrachte, dann ist klar der Hilux 3.0 Diesel im Vorteil; in Großstädte fahre ich nicht (zumindest musste ich das in den letzten 14 Jahren nicht) und für die Nutzung als Reisemobil (vorerst innerhalb Europas) wäre der Diesel auch von Vorteil.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Hilux Benziner

Beitrag von Reiti »



Wenn der noch Allrad hätte....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fit4fun
Beiträge: 235
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 15:34
Wohnort: Remagen

Re: Hilux Benziner

Beitrag von fit4fun »

Bei der ganzen Rechnerei vergesst ihr, dass in manchen Urlaubsländern Benzin billiger ist als Diesel.
Gruß
Leonard
Grj76 LX, full option, grau, bfg Ko AT 285/70 R16, Toyota Dachtraeger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7583
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Hilux Benziner

Beitrag von quadman »

...ich glaube hier geht es gar nicht um die Kraftstoffkosten...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“