Ups, zu spät gesehen.... Würde den 2.8er dann eben als Doka nehmen, wäre mir egal.
Kann mir schon vorstellen, daß der 2.7er mit entsprechender Last am Haken oder/und größeren Rädern dann schon mehr verbraucht! Muß man ja auch mehr Gas geben als beim stärkeren Sechszylinder....
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.
In Namibia relativ gut beladen saufte der 2,7l ca. 16L/100km Überland, im Sand mit Untersetzung ca. 22L hatte aber auch einen 145l Tank. Der 4L im FJ vom Kumpel nimmt in der Stadt ca. 13-14L bei ruhiger Fahrt und unbeladen. Mein DieselLux Aut schluckt in der Stadt 12,8L, da kann ich auch einen V6 4L bzw. den 3,5L vom Tacoma fahren, ist dann fast kein Unterschied. Einen Verbrauch unter 10L schaffte ich nichteinmal auf den ersten 1.000km im Originalzustand.
Das ist in der Tat nicht gerade wenig! Gut, also weniger als 10 Liter hätte ich jetzt auch nicht gerechnet! 12 Liter wären völlig OK für einen Benziner! Mein Kumpel fährt auch einen FJ mit 305er Bereifung, der braucht auch 13-14 Liter. Also wäre man mit dem 4.0 Liter letztlich doch besser dran....
Wenn ich denke, daß ich bei einigem Kurzstreckenbetrieb im Winter auch 13 Liter Diesel verbrenne, dann würde der Tacoma wohl so um die 15 Liter Benzin nehmen, meinetwegen auch 16. Wäre mir egal, weil er auf der Strecke ja weniger verbraucht.
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.
Ich hab 3.0 liter manual Doka und kan an der Landstraße und ein wenig Stadt sehr leiht an 8 l/100 km. Mit kabine und Autobahn mit 100-110 kmh verbrach ich 12 l/100 km.
Ich hab auch 2.4 Lux mit AT getestet - Autobahn (50%), Stadt(20%) und Landstraße(30%) und komme ich um 8,6 l/100 km nach BC Ich hab auch Ranger Wildtrack 3.2 AT getestet und mit weniger autobahn komme ich um 9,8 l/100 km nach BC
Der 2.7 wurde nach meine Meinung so etwas zwischen 10 und 15 l/100 km (vergleichbar diesel 8 bis 12 l/100 km).
Hui der 4.0 V6 - vor dem habe ich vor ~2 Wochen auch gestanden, schöner Wagen - fünf mal drum rum geschlichen und dann das Preisschild gesehen
Irgendwas um 48.000 €; und wer das geschriebene durchliest merkt dann schnell "fürs Grundfahrzeug"; schätze mal da kommt man dann (so wie er da steht) schnell auf 60.000 €...
...nö, das ist mir alles zuviel - dann gibts in 1-2 Jahren dann doch eher einen gebrauchten 3.0 Diesel und in Städte wie "Stuttgart" fahre ich als Badner eh nicht (Die Schwaben bitte jetzt aber nicht all zu ernst nehmen )
Im Raum Kaiserslautern sieht man ("dank" Ramstein) einige Tacoma rumfahren. Wenn die Amis dann nach 3 Jahren wieder den Abflug machen, stehen die Kisten oftmals bei den UsedCarGuys rum, ich habe allerdings noch nicht auf den Preiszettel geschaut. Wenn es jemanden interessiert, kann ich "mo gugge" wenn ich wieder einen sehe.
muelli hat geschrieben:Im Raum Kaiserslautern sieht man ("dank" Ramstein) einige Tacoma rumfahren. Wenn die Amis dann nach 3 Jahren wieder den Abflug machen, stehen die Kisten oftmals bei den UsedCarGuys rum, ich habe allerdings noch nicht auf den Preiszettel geschaut. Wenn es jemanden interessiert, kann ich "mo gugge" wenn ich wieder einen sehe.
Ääääähm B a d e n e r. Sonst kannst gleich Gelbfüssler sagen.
Andersrum: Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt.
...ich seh schon, wir verstehen uns
...alternativ könnt ja jemand von Euch den 4.0 V6 kaufen und ich nehme ich dann in ~2 Jahren (wenn er dann grad mal leicht eingefahren ist) in Obhut
...nee, mal im Ernst - pro / kontra Diesel oder Benzin ist bei mir noch nicht ganz durch. Wahrscheinlich brauche ich die "Sparzeit" um mir da drüber dann auch mal klar zu werden (oder andere darüber was mit dem Diesel passiert ).
Wenn ich rein den Preis betrachte, dann ist klar der Hilux 3.0 Diesel im Vorteil; in Großstädte fahre ich nicht (zumindest musste ich das in den letzten 14 Jahren nicht) und für die Nutzung als Reisemobil (vorerst innerhalb Europas) wäre der Diesel auch von Vorteil.